Wir haben mehr als 70 Kreuzfahrten bei unterschiedlichen Cruise Lines hinter uns gebracht und haben überall einen Treuestatus, der uns bisher nicht strittig gemacht wurde.
Wir sind auch Gold Oro CostaClubMembers und seid Jahren treue Kunden bei Costa und lehnen das neue Konzept strikt ab:
Es ist der Versuch der Kundenbindung mit grenzwertigen Mitteln. Es kann doch nicht sein, dass wir 2015 die letzte Kreuzfahrt gemacht haben, und im Juni 2016 unseren Status der bisherigen Kreuzfahrten verlieren. Costa verliert sich im Versuch der Kundenerziehung zur Permanentbuchung und droht mit der Keule des Statusverlustes bei "Fehlverhalten".
Costa verhält sich gegenüber treuen Kunden respektlos und überschreitet mit den neuen CostaClubRegeln auch moralische Regeln, denn Treue besteht auf Gegenseitigkeit. CostaClub verhält sich nicht "treu" gegenüber den Altkunden. Und das sollten die treuen Altkunden auch bei CostaClub zum Ausdruck bringen und die Neuregelung kritisieren.
Das haben wir auch in einem Schreiben an Costa mit folgenden Verbesserungsvorschlag zum Ausdruck gebracht :
Legen Sie doch ein vierteljährliches Verfallsdatum der CostaPunkte fest. Das wäre doch eine tolle Sache! Dann müssten die Kunden im Dreimonatstakt bei Costa buchen. Das machen doch dieKunden! Oder etwas nicht? Was glauben Sie selbst: Geht das gut? Wo ist die Schmerzgrenze?
Keine verlässliche langjährige Beziehung, sondern kurzfristige Erfolge wollen sie haben.
Wir sind überzeugt, dass das Echo bei Ihren langjährigen Cruisern voll in die Hose gehen wird. Dann machen sie eben mit den neuen Cruisern ihr Geschäft..: viel Erfolg!
Uns haben Sie definitiv verloren!
Mit freundlichen Grüßen