Costa Deliziosa Westeuropa 30.08. ab Amsterdam - wer noch - Ausflugstipps ?

• Nanon01
    geschrieben 1305577768000

Hallo zusammen,

wir haben unsere 2. Kreuzfahrt gebucht - mit der Costa Deliziosa am 30.08. ab Amsterdam. Unser 9-jähriger Sohn wird wieder dabei sein. Die Tour geht über Irland (Cork / Cobh), Vigo, Lissabon, Cadiz durch die Straße von Gibraltar nach Barcelona (hier sind wir leider nur 1/2 Tag) und dann zurück nach Savona. 3 Seetage sind auch dabei.

Hat noch wer diese Tour gebucht und reist vielleicht auch mit Kind ? Wer hat diese Tour schon gemacht (im Forum finde ich nicht allzu viel) dann noch

Ich würde gerne in Irland einen Mietwagen buchen - angegeben ist Cobh - da gibt es keine Mietwagenstation - habe alle schon abgeklappert. Kann es sein, dass Cobh = Cork harbour ist ? Ich blick´da echt nicht durch. Auf geführte Ausflüge haben wir nicht so Lust.

Gibt es in Vigo eine Alternative zu Santiago de Compostela ? Lissabon würden wir gerne einfach in die Stadt .

Cadiz - reicht die Stadt aus oder sollte man besser nach Sevilla ?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der auch mitfährt.

Danke und LG Marion

• steamboats
    geschrieben 1305622339000

Hallo Marion,

Vigo und A Coruna sind die Häfen für eine Fahrt nach Santiago. Wir waren in den Osterferien in A Coruna und sind mit dem Zug nach Santiago gefahren. Ich würde schon sagen, dass sich die Stadt lohnt!! Hier findest Du eine sehr gute Beschreibung, wie man nach Santiago kommt und auch über den Ort selbst. Da wir Fran von einer früheren Kreuzfahrt her kannten, war er so nett und hat uns durch seine Heimatstadt geführt. Übrigens beim Zug werden die Fahrpläne erst relativ kurzfristig veröffentlicht. Man sollte auch gleich wissen, mit welchem Zug man wieder zurückfahren möchte.

In Lissabon kommt es darauf an, wo Euer Schiff anlegt. Am Alcantara Terminal halten die Hop On Hop Off Busse von Grayline und Carris. Letzterer hat den Vorteil, dass man damit auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere den historischen Trambahnen und den Standseilbahnen sowie dem Santa Justa Lift fahren kann. Das könnte für Deinen Sohnemann durchaus interessant sein. Meiner Tochter hat nach Meckern in der Anstellschlange der Santa Justa Lift sehr gut gefallen.

Jetzt im Mai legt die Deliziosa am Santa Apolonia Terminal an. Von dort aus könnt ihr auch in die Altstadt laufen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, müsste dort auch einer der HoHo Busse fahren, aber von der Carris die Olsipio Linie (am Alcantara Dock ist es die Tagus Linie).

Lissabon hat zudem das größte Aquarium Europas zu bieten. Haben wir aber dann doch nicht gemacht.

Gruß

Carmen

• willendlichurlaub
    geschrieben 1305644978000

Hallo Marion,

wir sind mit dabei! Auch für uns ist es die 2. Kreuzfahrt. Zur Route können wir nichts sagen, waren letztes Jahr mit MSC im Mittelmeer. Wir kommen aus Süddeutschland, fahren Sonntag vor der Abfahrt mit dem Zug nach Amsterdam und verbringen dort noch 2 Tage. Von Savona fahren wir dann mit dem Bus zurück. Wie habt Ihr Eure An- und Abreise organisiert? Vor dem Busfahren graut es mir etwas!?

Liebe Grüße

Claudia

• Nanon01
    geschrieben 1305662240000

Hallo Carmen,

hallo Claudia

@Carmen - vielen Dank für deine Info - Du hast mir schon mehr als 1x geholfen - ich schicke Dir nachher noch eine PM

@Claudia - super, dass Du dich gemeldet hast. Wir wohnen auch in Süddeutschland und planen mit dem Zug nach Amsterdam zu fahren - aber vermutlich erst am Montag - ist noch unklar - die Hotels in Amsterdam sind ja wahnsinnig teuer (aus meiner Sicht). Zurück haben wir auch den Bus gebucht. Meine Eltern sind im Februar auch mit dem Bus gefahren - das war wohl sehr gut organisiert und hat gut geklappt. Schöne, neue Busse, 3 Fahrer, alle 2 Stunden Pause, Verpflegung zu kleinen Preisen und ordentlich flott unterwegs. Meine Eltern sind nicht mehr gut zu Fuß und haben es gut ausgehalten - und sogar einen 2-stündigen Stau "überlebt".

Unsere 1. KF war ebenfalls mit Costa im letzten November - östliches Mittelmeer (Griechenland) - hat uns super klasse gefallen. Ich melde mich per PM bei Dir, o.K. ?

Danke Euch und LG Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!