Ich habe doch noch mal eine Frage: das Frühstück in der Kabine... empfehlenswert oder eher nicht? Wird man davon satt (...soviel essen wir nicht )??? Außerdem habe ich in diesem Forum gelesen, dass man sich das Frühstück auf die Kabine kommen lassen kann und i-wann anschl. trotzdem nochmal am Frühstücks-Buffet teilnimmt??? (Kann ich mir nicht vorstellen... 2x Frühstück???) Schon mal DANKE für die Antworten!
Costa - Frühstück in der Kabine
-
geschrieben 1313440363000
-
geschrieben 1313440871000
hi,
man kann sich in der tat das frühstück in die kabine bringen lassen. das macht sinn solange man unter sich auf dem balkon oder so speisen möchte oder was immer der grund sein könnte.
wird man davon satt ? wenn du genug bestellst, sicherlich. was solls denn sein ? 3 rühreier, speck, ein omlett dazu, vllt noch 4 weichgekochte eier, plus 5 croisants und schinken, käse, marmalade, 4 tassen kaffee. die flasche sekt kostet aber extra.
dann nimmst du das gleiche für deinen partner und wenn du dann noch hunger hast, gehst du rauf ans buffet und legst richtig los. ein paradies für bulemiker.
alles geht, nichts muss.
noch fragen ?
cjm
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1313441572000
also Du bestellst auf der Bestellkarte was und wie viel Ihr möchte und hängt das am Abend an die Tür und am nächsten Tag um die gewünschte Uhrzeit kommt das ausgewählte auf den Tisch.
Wer danach noch hungrig ist oder einfach Lust auf noch eine Kaffee keine Angst wer will kann dreimal frühstücken.
Und es gibt auch Menschen die brauchen vor dem eigentlichen Frühstück schon eine Kaffee zur Inbetriebnahme diverser Körperfunktionen brauchen diese nutzen auch den Bestellservice und gehen dann(ach) zu Frühstücken.
So könnte das Zimmerfrühstück aussehen
hier klicken zu Frühstückswerbe Foto von Costa
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1313443092000
Doch, das geht tatsächlich! Du kannst auch - wenn Du es schaffst - dreimal frühstücken! Einmal auf der Kabine, einmal im Bedienrestaurant und einmal am Buffett! Allerdings war bei uns (Costa Concordia) die Auswahl für das Kabinenfrühstück nicht so üppig, wie cjmddorf es beschrieben hat. Wir hatten eine "normale" Balkonkabine auf Deck 6. Da konnten wir z. B. ab 7.00 Uhr morgens Frühstück auf's Zimmer bekommen, allerdings keine Eier (auch kein Rührei). Solche Sachen gibt's nur, wenn man eine Samsara-Kabine gebucht hat. Allerdings habe ich es sehr genossen, an Seetagen morgens früh schon mal auf dem Balkon den ersten Cappuccino zu geniessen, dazu vielleicht etwas dänisches Gebäck zu knabbern oder'n Croissant mit Honig. Mein Mann liebte es, schon früh ein Glas Orangensaft zu trinken. Später sind wir dann ins Buffett-Restaurant gegangen und haben ausgiebig gefrühstückt. Dort gab es dann natürlich alles, was das Herz begehrt. Es wird nichts "abgehakt" etc., wenn Du das meinst. Probier's aus - macht Spaß und kostet nix extra !
LG
Clementine
Lebe! Jetzt! -
geschrieben 1313495074000
Wir waren im letzten Herbst mit der Costa Fortuna im östl. Mittelmeer - auch in einer normalen Balkonkabine (Samsara-Kabinen gab es meines Wissens nach nicht auf der Fortuna). Wir haben sehr gerne den ersten Kaffee und ein kleines Gebäckstück auf der Kabine gehabt - gerade wenn wir früh in Häfen eingelaufen sind.
Abends das Schild vor die Kabine wie Karlgold geschrieben hat, die Uhrzeit noch ankreuzen (15 min Taktung - wobei bei uns der Service oft 15 min vor der Zeit angeklopft hat)
Die Auswahl ist wirklich beschränkt - kein Obst / Ei oder ähnliches - die Gebäckstücke sind sehr klein - ist mir aber viel lieber - man kann dann verlinkt hat sah es nicht aus - der Saft kam in normalen Gläsern, die Servietten sind aus Papier - aber es ist super toll wenn man sich für den ersten Kaffee nicht anziehen muss. Auf dem Tablett stand immer ein Schildchen mit einem "Guten Morgen" - fand ich sehr nett.
Wir fanden diesen Service klasse - andere nicht weil eben Eier, Obst und sonstwas nicht geliefert wird (was uns aber egal war)
Auch wir sind danach manchmal noch ins Buffetrestaurant zum Frühstücken gegangen - unser Sohn hat sich auf die Kabine jeden Morgen seinen Kakao und Cornflakes bestellt - er war total traurig dass dies ab Tag der Abreise nicht mehr möglich war.
Wir fanden das toll - auch mit kleinerer Auswahl.
Eine schöne Reise wünscht euch
Marion
-
geschrieben 1313527672000
Danke für die Info. Wir haben auch eine Balkonkabine - schön, dass man dort schon einen Kaffee genießen kann. Dies geht aus dem Costa Prospekt oder der Internetseite nicht so klar hervor...! Tja, ihr wisst eben mehr
-
geschrieben 1313595272000
Hallo SLK1!
Wir haben auch einige Male uns Frühstück bringen lassen.
Es ist hier ein "rein kontintales" Frühstück.
Also hauptsächlich Süsse Teigteilchen, Marmelade, Honig, Gebäck, Brot, Müsli.
Dazu noch Heissgetränke.
Wenn das nicht langt...geht einer rauf aufs Büffet und holt Wurst und Käse.
Oder eben Ei, Speck, Würstchen und Co.
Wann fährst du denn?
Man darf nicht vergessen, dass es mit dem neuen Katalog dann anders aussieht.
Dann gibt es Frühstück nur noch in den Suiten kostenfrei.
lg
karina
-
geschrieben 1313622097000
@ rednight:
Wo hast Du das mit dem frühstück her?
Das ist mir neu und wäre mir sehr unangenehm!
-
geschrieben 1313625398000
Karl99:
@ rednight:
Wo hast Du das mit dem frühstück her?
Das ist mir neu und wäre mir sehr unangenehm![/quote]
Steht im Costa Katalog 2012 auf der Seite 27 unter der Rubrik "Costa -Extras gegen Aufpreis".
Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania -
geschrieben 1313650306000
Guten Morgen,
wir fahren im Oktober mit der Mediterranea.
Kann mir jemand sagen ob es noch kostenlos Säfte zum Frühstück gibt.
Also nicht nur in der Kabine sondern auch im Restaurant.
fxl