• steamboats
    geschrieben 1345407840000

Hoheward,

bei den meisten Reedereien wirst Du im Buffet-Restaurant Plastik-Geschirr finden, wenn dieses in Poolnähe sich befindet. Das sind in der Regel Sicherheitsgründe, denn die Leute nehmen das Essen mit raus an den Pool und Scherben machen sich dort nicht so gut. Aber man kann auch bei so ziemlich allen Reedereien zum Frühstück und Mittagsessen das Hauptrestaurant besuchen und muss nicht ans Buffet.

Übrigens auch im höheren Preissegement gibt es Plastik am Pool - so jedenfalls die Gläser an der Poolbar der Columbus 2. Im Buffet gabs Glas und Porzellan, aber das hat keinen unmittelbaren Zugang zum Pool.

Gruß

Carmen

• thepalatinate
    geschrieben 1345450625000

Hallo,

anmerken möchte ich noch, dass bei Frühstück und Mittagessen in den Bedienrestaurants i.d.R. keine freie Tischwahl besteht.

Es werden immer nur Teilbereiche geöffnet und man bekommt einen Tisch zugewiesen.

Man versucht auch, die Tische voll zu besetzen, d.h. an einen 6er Tisch werden dann auch mal 3 x 2 Leute platziert - viel Platz hat man da nicht und die eigene Unterhaltung leidet ja auch etwas, wenn "Fremde" dabei sitzen.

Klar, dass man vermeiden möchte, dass sich die Leute auf das komplette Restaurant verteilen.

Andererseits ist die "Atmosphäre" im Selbstbedienungsrestaurant mit den Massen an Menschen natürlich gleich null und über das Verhalten mancher, z.B. Wasserflaschen am Automaten auffüllen oder Berge voll Essen nehmen und dann die Hälfte stehen lassen, auch streiten  - aber das ist ein anderes Thema ...

Euch eine schöne Reise,

Peter

• Kleefeld
    geschrieben 1345453750000

Der Maitre steht jeweils  bei der Mittags - Essenzeit beim Eingang

vom Bedien-Restaurant und fragt jeden Gast der da hin kommt, 

möchten Sie ALLEINE an einem Tisch sitzen,

oder zusammen mit andern Gästen?

Wir konnten stets auswählen.

Auch zur Anweisung für den Platz, muss man ja nicht sofort gehorchen,

man kann auch freundlich fragen, ob man z.B. am Fenster sitzen darf.

Jedesmal wurde der Wunsch, selbstverständlich erfüllt.

Bei Landausflügen war das Bedienrestaurant weniger besetzt,

bei Seetagen hatte es wesentlich mehr Gäste, 

der Raum war dann meistens voll belegt.

So haben wir das erlebt!

Allure of the seas
  • Siegfried
    geschrieben 1345462992000

Ich weiß nicht, ob in den Buffettrestaurants  (Giardino auf der Costa NeoRomantica) Plastigeschirr war, ist mir auch Egal, aber das Besteck war auf jeden Fall aus Metall. Haben einmal im Borricello mit Bedienung gefrühstückt, war sehr gut, aber ich suche mir liebr gerne selbst mein Frühstück am Buffett aus.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Clara Fall
    geschrieben 1345583457000

Kuscheltierchen:

Danke, Clara, das wusste ich nicht!  :)

Aber wieso beschweren sich dann immer alle über die SB Restaurants zu Mittag und in der Früh, wenn man ja ohnehin immer im Bedienerestaurant essen kann?  :frowning:

Ist das dann eigentlich der gleiche Tisch wie im abendrestaurant?

Hallo Kuscheltierechen,

es kann durchaus sein, dass einige Gäste nicht wissen, dass man Frühstück und Mittag auch im Bedienrestaurant zu sich nehmen kann. Wir sind auf der Heimfahrt im Zug mit einem Paar ins Gespräch gekommen, die mit uns auf dem Schiff waren(ohne dass wir uns zuvor gesehen hätten, *gg*) und für die war das völlig neu. Sie erzählten uns, dass sie das mittags im SB nicht so toll fanden und waren dann ganz platt, als wir berichteten, man könne doch auch ins Bedienrestaurant gehen.

@Kleefeld - wir wurden nie gefragt, ob wir alleine sitzen wollten oder nicht. Uns wurde immer ein Tisch zugewiesen(ohne Frage), was uns aber auch nicht gestört hat. 

Und Peter, sooo lange sitzt man ja beim Essen nicht, ich fand es nicht so wild, mit Fremden an einem Tisch zu sitzen. Hat sich manch nettes Gespräch ergeben :o)

LG, Clara

• cjmddorf
    geschrieben 1345584667000

"es kann durchaus sein, dass einige Gäste nicht wissen, dass man Frühstück und Mittag auch im Bedienrestaurant zu sich nehmen kann. Wir sind auf der Heimfahrt im Zug mit einem Paar ins Gespräch gekommen, die mit uns auf dem Schiff waren(ohne dass wir uns zuvor gesehen hätten, *gg*) und für die war das völlig neu. Sie erzählten uns, dass sie das mittags im SB nicht so toll fanden und waren dann ganz platt, als wir berichteten, man könne doch auch ins Bedienrestaurant gehen."

Clara,

dann müssen diese leute aber nicht des lesens mächtig gewesen sein oder sonstwie ignorant.

es steht ja bei Costa ganz klar und deutlich im "Today", welches jeden tag in der kabine ausliegt. die ist sogar in deutsch, man kann sich also nicht rausreden.

ich bin froh, solche leute noch nie getroffen zu haben, da hast du mir was voraus  ;)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kuscheltierchen
    geschrieben 1345649998000

Aha! Danke Clara, für die Info, klingt schlüssig!  ;)

• Clara Fall
    geschrieben 1345664291000

Claus, Du weißt doch, Reisen bildet ;)

Vielleicht gibt es auch Gäste, die das "Today" nicht lesen oder nur überfliegen.

LG, Clara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!