• willendlichurlaub
    geschrieben 1289416893000

Hallo Kreuzfahrtexperten,

kann mir jemand eine Tipp geben? Wir wollten auf der costa mediterranea für august 2011 eine Kabine buchen, leider ist aber schon jetzt keine 4er-Belegung mehr frei. Weiß jemand, ob doch evtl. später noch etwas frei wird oder ist es aussichtslos, zu warten und wir sollten lieber eine andere Reise buchen? 3er-Belegung wäre buchbar, 2 Kabinen wären aber wiederum zu teuer für uns und eigentlich ja auch unnötig. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen beim Buchen gemacht. Danke im Voraus.

C.

• Maxilinde
    geschrieben 1289434565000

das gleiche Problem hatten wir bei unserer Buchung für 09/2011,haben dann aber noch eine Stornokabine bekommen( den Anbieter Deiner Wahl beauftragen Dich sofort zu benachrichtigen wenn eine Kabine wieder frei wird oder selber jeden Tag bei Costa reinschauen)...Große Ferien muß man wirklich frühzeitig buchen,ich würde mich da nicht auf mein Glück verlassen.

Hier nicht mehr
  • cjmddorf
    geschrieben 1289485101000

hallo Will,

auch wir werden am 8.1.2011 auf der Mediterranea reisen. Zuerst wolten wir die butterfly fahrt - anschliessend mit dem gleichen schiff nach ägypten + israel - aber die reise war schon total voll.

nun machen wir eben diese 12 tage fahrt mit.

vor ca 9 wochen, als wir gerade von der grönlandtour mit der Luminosa zurück waren, waren KEINE kabinen mehr frei. die enttäuschung war gross. also sind wir ins Reisebüro und dort waren aufeinmal noch 4 kabinen - 1 mit eingeschränkter sicht und 3 suiten - frei.

da der preisunterschied nicht gross war, haben wir uns adhoc für eine suite - 7339 - entschieden. wir sind ein paar mit einem 8 jährigen jungen, also perfekt.

vor 3 wochen hatten wir besuch eines ehepaars welches wir auf der Luminosa kennenlernten. wir schauten auf die Costa website und siehe da, es waren noch kabinen/suite frei. die haben dann sofort eine Grandsuite in der mitte des schiffs gebucht.

man sieht also, wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch.

täglich die webseite besuchen oder noch besser im RB checken und die alarmieren euch sofort falls was frei wird.

viel glück.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1289485343000

Will,

ich habe gerade mal bei Costa im Web gecheckt:

es ist noch min 1 Panorama suite verfügbar. auch 4er belegung ist möglich !!!

der preis ist mit ca 8000 euro sehr verträglich.

das ding hat einen riesen balkon.

sagt mal bescheid wies gelaufen ist.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • willendlichurlaub
    geschrieben 1289487014000

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich schaue schon jeden Tag nach, ob Kabinen frei werden, leider bis jetzt nichts Neues. Reisebüro weiß auch Bescheid. Wir möchten die Reise vom 23.08. bis 03.09.11 machen, alternativ die vorherige Fahrt (Griechenland, ...) wo auch noch Kabinen frei sind, allerdings teurer. War das ernst gemeint mit den 8.000? Das ist natürlich viel zu teuer für uns. Eine Außenkabine würde für uns 4 bei der Reise am 23.08. ca. 3.300 kosten, bei der Reise vorher ab Rom (am 13.08.) 4058,- €. Diese Kabine hab ich vorsichtshalber mal reserviert, bevor sie auch ausgebucht ist. Ist also schon ein Unterschied zu 8000 €. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Liebe Grüße

Claudia

• cjmddorf
    geschrieben 1289490472000

hi,

dann ist ja alles klar und du hast ja was ihr wollt. die 8000,-- waren für eine panoramasuite mit riesem balkon, hinten am schiff, mit grossartiger aussicht etc etc.

tut euch einen gefallen, wenn ihr im sommer ins mittelmeer fahrt, nehmt euch, wenns geht und passt, eine balkonkabine. das ist SOWAS von angenehm denn man kann sich auch mal zuückziehen und auch mal abends ein glass wein trinken oder im flodderlook ne zigarette rauchen.

wir hatten auf unserer 1. fahrt 2008 mit der Fortuna "nur" eine aussenkabine, sehr toll natürlich aber 2009 im april von brasilien nach savonna im april einen balkon. das war schon der hammer. der aufpreis ist vernachlässigbar bei einen so schon teuren reise. auf der Luminosa dieses jahr nach grönland brauchten wir keinen balkon, weil es einfach zu klat war. das war aber OK.

2011 auf der reise nach madeira mussten wir eine suite nehmen mit grossem balkon. der preisunterschied geht garde noch und uns ist es das wert. hinten rechts im 7. stock wackelt es zwar ein bissel aber was solls. ist halt ein schiff und nicht der westerwald.

ich hoffe euch gefällt eure reise.

costa gibt sich viel mühe es allen leuten angenehm zu machen.

tip - bucht euch einen 4er tisch bei buchung der reise und sagt ihr wollt am fenster sitzen. erspart euch überraschungen, ihr habt ein wenig privatzeit un einen wundervollen ausblick. hat bei uns immer geklappt. prüft das sofort nach dem einchecken auf dem schiff. alles sehr easy.

die 1. tischzeit beim dinner ist angenehm. die 2. ist oft sehr spät fertig, da bleibt nicht viel zeit bis die lichter ausgehen.

gruss,

claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!