• suterried
    geschrieben 1430600302000

Auf der neoRomantica würde ich nicht mal mehr geschenkt eine Kreuzfahrt machen. Wir waren über Silvester auf dem Schiff, es kann keinen Meter geradeaus fahren, auch bei einigermassen ruhiger See! Nach einer schlimmen Sturmnacht, haben wir uns echt überlegt, die Kreuzfahrt in Neapel abzubrechen. 

Durch den Kabinenaufbau ist das ganze Schiff toplastig. Schade, den eigentlich ist die neoRomantica ein sehr schönes Schiff.

• ginus
    geschrieben 1430860058000

Und wo bitte

@suterried

war deine Kabine?

Und, du weißt schon, dass auch im Mittelmeer  um diese Jahreszeit schlimmste Stürme vorkommen können, die auch dem best hochseetauglichen Schiff erheblich zusetzen können.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mindman44
    geschrieben 1431126812000

Beim Seegang kommt es auch auf den Kurs an. Wenn die Wellen von der Seite kommen dann kann eine Dünung von 2,5 Meter Wellenhöhe schon ein unangenehmeres Gefühl erzeugen als wenn das Schiff direkt in die Wellen fährt. Wir haben das bei einer Fahrt nach Island mit der Norwegian Spirit erlebt. Ich habe, trotz eines etwas empfindlichen Magens, 20 Stunden die 9 Meter Wellen (mit einem Ingwerbonbon) gut "überstanden".  Im Sturm ist das Schiff mit 6 bis 8 Knoten gegen die Wellen gefahren um es den Passagieren "angenehmer" zu machen. Auf der gleichen Fahrt zurück hatten wir später dann die 2,5 Meter Dünung von der Seite, das hat sich für mich etwa gleich angefühlt.

Der Umbau hat die Fahreigenschaften der neoRomantica mit Sicherheit nicht verbessert. 

Die Norwegian Star wurde bei Meyer gebaut. Mit Meyer Schiffen habe ich bei rauer bis sehr rauer See bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht, was ich mit Schiffen build in France nicht behaupten kann. Mit Schiffen build in Italy habe ich keine Erfahrung.

• cjmddorf
    geschrieben 1431128537000

wir waren mit der Costa Luminosa (italienische werft) 2010 in der dänemarkstrasse unterwegs.

der seegang war mit ca. 12 metern extrem und es dauerte über 24 h.

der seegang kam hauptsächlich von schräg vorne, aber mir ging es, im gegensatz zu 80 % der anderen, recht gut.

das schiff hat sehr gestampft aber kaum gerollt.

mulmig war mir schon, aber angst hatte keiner.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!