• Bergsis
    geschrieben 1261932407000

Hallo,

wir fahren im Juni 2010 mit der Costa Pacifica durchs Mittelmeer. Sind Kreuzfahrtneulinge und würden uns über Erfahrungsberichte, Tipps und Infos über das Schiff und die Landausflüge (Barcelona, Palma, Tunis, Malta, Catania, Rom) freuen. Vielleicht findet sich auch jemand der zur gleichen Zeit (28.Juni ab Savona) mit uns fährt.

lg Sonja :D

• suterried
    geschrieben 1262473648000

Wir fahren im Mai diese Route. Werde sicher eine Bewertung abgeben und hier berichten.

• mcgee
    geschrieben 1262517554000

Hallo,

ich schlage dann immer die Seite der AIDAfans vor. Da steht zu jedem von den AIDAs angefahrenen Häfen (alle Deine genannten, außer Catania also) ausreichend Wissenswertes drin. Die Ausflüge ähneln sich ja meistens. Ein gleichwertiges Costa-Forum kenne ich (noch) nicht...

Viel Spaß

• seventh_son
    geschrieben 1262610877000

@suterried sagte:

Wir fahren im Mai diese Route. Werde sicher eine Bewertung abgeben und hier berichten.

Hallo,

wir fahren auch im Mai, genauer am 18. Mai ab Barcelona. Wann fahrt ihr genau?

Gruß

• elsebeth
    geschrieben 1262630176000

Hallo wir wollen  auch am  18.5.2010 mit  der Costa Pazifica ab Barcelona reisen.  Wie kommt ihr zum Terminal? Wir wollen mit Rynair ab Frankfurt-Hahn  fliegen und wollen  noch  abwarten, wie die Flugpreise sich entwickeln. FAhren jetzt ersteinmal nach Fuerteventura in  unser Lieblingshotel Iberostar Gaviotas. Danach  wollen wir die Kreuzfahrt entscheiden. Seit ihr Costamitglieder. Diese bekommen ja günstigere Preise als Ottonormalverbraucher. Gruß und einen schönen Abend.

• seventh_son
    geschrieben 1262689136000

Hallo elsebeth,

wir fliegen mit EasyJet ab Dortmund, allerdings schon einen Tag früher, zur Sicherheit. Außerdem hat man so noch etwas Zeit, sich Barcelona anzugucken, denn den Aufenthalt und die Ausflüge in dieser Stadt hat man ja nicht, wenn man dort zusteigt. Werden also eine Nacht im Hotel in Barcelona bleiben und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi zum Terminal.

An RyanAir hatten wir auch gedacht, haben uns dann aber für den günstigeren Flug mit EasyJet entschieden (wenn man alles zusammenrechnet: Gepäckgebühr, Transferkosten von Girona und zurück, etc.). Ich würde euch aber empfehlen, den Flug so früh wie möglich zu buchen. Normalerweise werden die Flüge gerade bei Billigairlines nicht günstiger, je näher der Flugtermin rückt. Man kann zwar auf ein Aktionsangebot spekulieren, aber da man ja nicht so flexibel ist weil man an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit am Terminal sein muss, würde ich mir die Plätze frühzeitig sichern.

Wir sind keine Costamitglieder, ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.

Dann viel Spaß in Fuerteventura.

• elsebeth
    geschrieben 1262719670000

Hallo, da muß ich Dir Recht geben mit Ryanair, es ist schon bei einem  festen Datum ein Glückspiel mit den Preisen. Aber jetzt kommt man bis Ende März für 4,-- Einfachflug nach Barcelona zuzüglich natürlich Koffergeführen. Wir wohnen nun halt mal nur 20 km vom Flughafen Hahn entfernt. War imOkt. nach  Barcelona für einen  Tag, morgens hin und abend zurück. Natürlich  mit Freundinnen. hat einen  riesen Spaß gemacht. Werde Euch auf dem laufenden halten wie sich die Sache entwickelt. Welche Kabine habt Ihr denn gebucht. Viele Grüße von der Mosel und noch einen schönen Abend. Elsebeth

• seventh_son
    geschrieben 1262780769000

Hallo nochmal,

ja bei 20 km macht es sicher keinen Sinn wegen 20-30 Euro ganz woanders hin zu fahren. Wir fahren 150 km nach Hahn, da muss sich der Preis schon deutlich unterscheiden. Zur Zeit liegt er so bei ca. 100 Euro inkl. Koffer für die Termine im Mai.

Da könnt ihr euch ja sogar von Bekannten fahren lassen und spart die Parkgebühren.

Wir haben eine Innenkabine Kategorie 3. Da wir vermutlich nur zum Schlafen dort sein werden (jeden Tag ein Hafen) investieren wir die Differenz zur Außenkabine lieber in Ausflüge.

Gruß

• Bergsis
    geschrieben 1262790039000

Hallo,

danke für eure Antworten. Freu mich schon auf eure Reiseberichte!

• manzela
    geschrieben 1263466886000

Hallo Sonja,

wir sind eure Route schon zweimal mit der Costa Concordia gefahren, ihr könntet alle Landgänge auf eigene Faust durch führen.

Barcelona:Leider habt ihr nur einen halben Tag Aufenthalt somit kann man von dieser schönen Stadt nur ein Bruchteil erkunden. Um einen ersten Überblick zu bekommen empfehle ich eine Stadtrundfahrt ( über Kopfhöhrer bekommt man alles in Deutsch erklärt), von der"La Rambla" aus fahren   Citytoursbus eine Stdtrundfahrt  kostest 18-20 Euro p.P.. geht ca 2 Stunden.

Palma de Mallorca: auch hier könnt ihr euch einen ersten Überblick mit so einen Citytoursbus machen kostet auch 18-20 Euro, dieser fährt direkt am Hafen los

.

Tunis: Wir haben jeden Landgang in Tunis selbst organisiert, man sollte versuchen mit als erstes von Bord zu gehen. Neben den organisierten Ausflugsbussen sind noch einige Busse von einheimischen Reiseführern( sprechen einen an um ihre Busse voll zu bekommen) im Hafen. Mit diesen kann man  ebenso eine Stadtrundfahrt für ca 20 Euro pro Person machen, dieser führt über die gleichen Wege wie oben genannte Ausflugsbusse. Auch mit dem Taxi kann man sich fahren lassen z. B. nach Karthago eine  Ausgrabungsstätte, kostet ca 30 Euro mit Handeln.

Malta: gibt es auch viele Möglichkeiten, Die unmittelbare Nähe der Stadt zum Hafen lädt förmlich ein für individuelle Ausflüge. Einen Stadtbummel, eine Shoppingtour, all das kann man gleichzeitig mit einer Sightseeingtour verbinden. Bei längeren Aufenthalten hat man ebenfalls die Möglichkeit in dem weitläufigen Hafen eine Rundfahrt durchzuführen.  Am Hafen stehen genügend Taxis und Pferdedroschken bereit, die Ihre Dienste für die vielen Kreuzfahrer anbieten. Erwähnenswert ist noch das neue Hafengebäude von La Valetta.

Catania: empfehle ich einen organisierten Ausflug vom Schiff zum Etna.

Civitaveccia: Man gelangt  mit dem Zug ( Bahnhof liegt ca 5 min vom Hafenausgang entfernt) von Civitaveccia nach Rom, die Station San Piedro ist in 10 min Entfernung vom Vatikan. Der Zugang zum Petersdom geht eigentlich ohne Probleme, dies sollte man sich auch gönnen. Falls man Sonntags die Gelegenheit hat nach Rom zu reisen, unbedingt gegen 12 Uhr am Vatikan sein. So kann man live eine Messe vom Papst aus seiner Wohnung erleben. Auch das haben wir erlebt, einmalig kann ich da nur sagen.

Manuela

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!