Costa Serena 27.11.-08.12.09 Kanaren - Ausflugtipps und Allgemeines

• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1251992386000

Hallo Liebe Forumuser,

habe mich schon jetzt stundenlang durchgewühlt und sehr viele nützliche Hinweise bekommen.

Jetzt mehrere Fragen mit der Bitte um Hilfestellung.

Hat jemand näher Infos, Tipps oder einfach Anmerkungen zu unserem Schiff der Costa Serena. Haben uns zu 2 Innenkabinen mit Freunden gebucht.

Bin für alle Hinweise dankbar. Wir haben das all Inclusiv a la costa gebucht.

Frage - von wann bis wann Mittags gilt das ?? Kann ich auch noch z.B. um 17.00 Uhr

(nach meinem Landgang) meinen Mittagssnack einnehmen und dazu das all inclusiv

nutzen? Ab wann bis wann abends ist das ebenso möglich.

Kann ich abends nur im Bedienrestaurant essen oder auch noch im Buffetrestaurant?

Kann ich abends auch im Pizza-und Snackrestaurant das all inclusiv nutzen?

Hat jemand die generellen Öffnungszeiten alle Restaurants für uns?

Hat jemand diese Tour zur ungefähr selben Zeit gemacht und kann uns Wetter und

Leute-mäßig allgemeine Infos geben?

Landausflüge - wir wollen das meiste selber machen, mittels Taxi oder Mietwagen

bitte um Tipps und Tricks und alles was interessant erscheint. Haben uns schon

Reiseführer zugelegt und viel gelesen im Internet, aber von persönlichen Erfahrungen

z.B. was sind aktuelle Taxipreise an den verschiednen Anlegestellen etc. sind whr viel

Wert. Besten Dank schon Mal im Voraus für die Mühe.

Unsere Anlegestellen sind:

1.  Freitag, 27.11.09      Savona                                                    ab 16.00 Uhr

2.  Samstag, 28.11.09   Barcelona                                      13.00 - 18.00 Uhr

3.  Sonntag, 29.11.09    Seetag

4.  Montag, 30.11.09     Casablanca, Marokko                      8.30 - 22.30 Uhr

5.  Dien, 01.12.09         Seetag

6.  Mittw, 02.12.09        Arrecife, Lanzarote                         08.00 - 17.00 Uhr

7.  Don., 03.12.09        St. Cruz de Tererife/Teneriffa          07.30 - 16.00 Uhr

8.  Fr. 04.12.09            Funchal / Madera                            07.30 - 17.00 Uhr

9. Sam. 05.12.09          Seetag

10. Son. 06.12.09         Malaga                                          08.00 - 13.00 Uhr

11 Mon. 07.12.09          Seetag

12. Die. 08.12.09          Savona                                        bis 09.00

Gerade Tag 06. - 08. auf den Kanaren dachten wir an einen Mietwagen.

Lohnt sich der Loro-Park auf Teneriffa, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat?

Was würdet Ihr uns in Marokko empfehlen? Was kostet z.B. ein Taxi in Casablance

mit Stadtrundfahrt? Oder Taxi nach Rabat??

Bin wirklich für alles offen und danke für die Antworten.

Bis Bald.

Sternchen

Liebe Grüße Sternchen
  • fraenni
    geschrieben 1251993507000

Hallo ***Sternchen***,

dann sieh`Dir mal den Thread "Costa Serena" an klick hier.

Dort findest Du viele Informationen + Tipps rund um die Costa Serena und kannst auch noch weitere Fragen stellen oder den Beitrag direkt in diesem Thread stellen. :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kleefeld
    geschrieben 1251995038000

Hallo

schau auch noch diesen Thread an, das ist die gleiche Route,

die Ihr machen wollt.

Ebenso solltest Du die Bewertungen der Costa Serena anschauen.

In meinem Profil findest Du etliche Reisetipps von der Route.

Was ich nicht verstehe ist, wegen All Inclusive a la costa. 

Wenn Du buchst, ist das Essen immer AI,

für das Essen mussten wir nie etwas bezahlen, das ist überall inklusive.

vom Buffet mit den Pizzas, kannst Du Essen bis zum geht nicht mehr,

die Öffnungs - Zeiten kann ich Dir leider nicht sagen, habe nie darauf geachtet.

meinst Du vielleicht die Getränke-Pakete?

LG ALICE

Allure of the seas
  • Sheridane
    geschrieben 1252051652000

Guten Morgen

Mit der Costa Serena habt Ihr Euch ein seehr schönes Schiff ausgesucht! :D

Sie ist mein Favorit unter den von mir bisher gebuchten Schiffen.

Bzgl. All Inklusive weiß ich auch nicht genau, was Du meinst. Denke aber, dass Du das Getränkepaket meinst, das Du zu den Mahlzeiten hinzu genommen hast? Wenn ja: Dieses ist immer zu den Mahlzeiten verwendbar (also bei den Snacks im Büffetrestaurant genau so wie abends beim Menü). Zwischendrin musst Du für die Getränke zahlen. Es gibt an Bord aber auch noch so etwas wie ein Kaffee-Paket usw. Solltet Ihr viel Kaffee trinken wollen.

Essen kannst Du immer und überall ... solange die Restaurants geöffnet haben und noch etwas vorhanden ist. Aber in der Regel gibt es IMMER etwas zu essen. Verhungern wirst Du auf einem Schiff bestimmt nicht. Es ist auch immer ein Restaurant mindestens geöffnet. Das Hauptrestaurant abends ist nur zu den Essenszeiten offen. Diesbzgl. müsstest Du Dich eigentlich schon für eine Essenszeit entschieden haben.

Zu den Ausflugsmöglichkeiten schreibe ich mal nichts, dazu gibt es hier schon zahlreiche Threads. Einfach mal ein wenig schmöckern.

Viele Grüße

Manuela

• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1252055527000

Hallo vielen Dank,

ja ich meinte das All Inklusiv Getränkepaket a la costa - sorry hatte ich nicht erwähnt.

Ich denke nicht das wir auf dem Schiff verhungern müssen, es ging mir nur um die

Getränke.

Habe ich also so verstanden, zu den Essenzeiten (wann sind diese denn Mittags und

Abends von wann bis wann??) kann ich alle Getränke haben. Ausserhalb nicht.

Aber das war mein Gedanke, wenn ich erst z.B. um 21.00 Uhr von Casablance zurückkommen, kann ich dann noch bei den Snacks was essen und all inc. trinken oder

nicht mehr, genauso z.B. am Nachmittag ich komme um 16/17.oo Uhr zurück und

will dann "Mittagessen" mit einem Snach, gibt es da noch was zu essen und all inc. zu Trinken.

Weiss das jemand? Danke

Das mit den Tips im Profil wusste ich noch nicht, werde ich gleich ausprobieren.

Was ich auch nicht gefunden habe ist zu Schiffsbewertungen generell Tipps finden,

bei den Hotelbewertungen finde ich diese. Hat jemand eine Lösung.. Danke

Die beiden eingefügten Verweise hatte ich auch schon gelesen und waren sehr hilfreich,

suche aber immer noch weitere Tipps und Tricks...

Eine Frage, wir nehmen immer für Ausflüge unsere Treckingflaschen (wegen der besseren Wärmeisolierung) mit. Wenn ich von einem Ausflug zurückkomme und da ist noch etwas in der Flasche drinnen (oder Neuaufgefüllt an Land ;-)) wird mir diese dann vermutlich wirklich

abgenommen...?? Versteht mich nicht falsch, ich will nicht Literweise etwas an Bord schleppen zumal ich ja eh scho all incl. bezahlt habe, aber für den nächsten Tag vielleicht zum nächsten Ausflug schon etwas gekühlt zu haben wäre gut. Es wurde auch davon berichtet, daß sich

Leute Ihre Flaschen beim Frühstück irgentwo auffüllen? Wie wo was .. ist das erlaubt und möglich..

Gerne höre/lese ich noch von Euch und danke für die Infos....

mfg/Sternchen 

Liebe Grüße Sternchen
  • Sheridane
    geschrieben 1252057248000

Hallo Sternchen

Die genauen Essenszeiten kann ich Dir leider nicht sagen. Diese variieren von Tag zu Tag.

Im Büffet-Restaurant Nähe Pool gibt es aber immer etwas zu essen.

Die Hauptessenszeit ist um die normale Mittagszeit (ich glaube von ca. 11.30 Uhr bis 14 Uhr).

Um diese Zeit geht's allerdings ganz schön zu! Wenn Ihr also nur kleine Snacks wollt und keinen sooo großen Hunger habt - wartet lieber auf die Nachmittags-Snacks.

Das Abendessen ist aufgeteilt auf zwei verschiedene "Termine". Welche Essenszeit habt Ihr gewählt? Die erste oder die zweite Sitzung? Diese sind immer so um 18.30 Uhr bzw. 20.30 Uhr, variieren aber auch oftmals mit den entsprechenden Liegezeiten und Abfahrten.

Diesbzgl. einfach immer in die Today schauen, die Euch auf die Kabine gebracht wird (Bordzeitung mit allen Informationen rund ums Schiff).

Generell gibt es zu allen Essen immer (Eis-)Wasser dazu. Auch Kaffee.

Bei Essen im Büffetrestaurant - also auch nach 21 Uhr, wenn es dann noch etwas gibt - kannst Du Getränke anhand Deines AI-Paketes bestellen.

Nein, Du wirst keine Probleme bekommen, wenn Deine private Trinkflasche noch gefüllt ist!

Du sollst halt einfach nicht zehn Flaschen mit an Bord nehmen oder auch keine fünf Schnäpse usw. Aber Restbestände in der Trinkflasche ist kein Problem.

Getränke auffüllen ... dazu habe ich eine andere Meinung wie viele. Verboten ist es offiziell nicht, sich seine Flaschen mit Getränken aus dem AI-Paket aufzufüllen. Nur finde ich persönlich das manchmal mehr als peinlich. Wir waren heuer mit Bekannten auf der Costa (allerdings Luminosa) und da wurde sich wie wild bestellt und abends nahmen sich ein paar davon dann eine ganze Weinflasche mit ... das muss meiner Meinung nach nicht sein. AI ok. Ausnutzen auch. Aber man kann es auch übertreiben!

Viele Grüße

Manuela

• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1252331353000

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Mittlerweile habe ich auch den Dreh raus, wo ich die Tipps zu den Landausflügen finde.

Eigentlich logisch... Tja vorher nicht mitgedacht, sorry

Danke und bis Bald ich melde mich sicherlich noch.

mfg/Sternchen

Liebe Grüße Sternchen
  • rednight
    geschrieben 1252397554000

Hallo Sternchen!

Du kannst mir gerne eine PN mit Fragen senden!

Ich habe die gleiche Route gemacht mit dem selben Schiff.

Wir waren voriges Jahr im April unterwegs.

lg

karina

• elke52
    geschrieben 1257022178000

@***Sternchen***stern sagte:

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Mittlerweile habe ich auch den Dreh raus, wo ich die Tipps zu den Landausflügen finde.

Eigentlich logisch... Tja vorher nicht mitgedacht, sorry. Hi Sternchen,Sagst Du mir auch wo die Tipps zu finden sind?????

Wir fahren auch in dieser Zeit! Gruß Elke

Danke und bis Bald ich melde mich sicherlich noch.

mfg/Sternchen

• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1257169366000

Hallo Elke52,

also Du gehst über die Länderforen, z.B. auf Spanien, dann zu Lanzarote (oder üer die Kanaren) und dann auf Reisetipps. hier kann man dann nochmasl unterscheiden zwischen

z.B. Sehenswertes oder allgemein oder oder.

Hat mir sehr geholfen.

LG Sternchen

Liebe Grüße Sternchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!