Hallo Karl
Denke ich versteh was du meinst....
Viele Kleinigkeiten machen letztendlich schon was grosses.
Ich kann jetzt nur von mir bzw uns (meinen Mann eingeschlossen) schreiben.
Als wir von Bord gingen waren wir mit der Reise zum Grossteil zufrieden.
Die Landausflüge waren super.
Auch gut organisiert.
Wir waren erholt und haben nette Menschen kennengelernt.
Dennoch habe ich....damit meine Eindrücke nicht schwinden einige Tage später ein mail an Costa gesendet.
Mit allen "kleinen" Mängeln.
Wie falsche Tischzeit, falschen Getränkevouchern, Wurm im Salat, Unfreundliche Hostess und letztendlich meine Vorstellung von Essen.
Wobei ich zum Thema Essen sagen muss...ich komme ursprünglich aus der Gastronomie. Kann meines Erachtens sehr gut kochen.
Meine Schwi-Mu ist Köchin und in meiner Familie können alle Frauen ausgezeichnet kochen.
Daher hatte ich eine andere Vorstellung von einem 4* Essen.
Wahrscheinlich habe ich da auch einfach zu hohe Ansprüche und Erwartungen gehabt.
Wir konnten nahezu alles direkt am Schiff klären.
Für den Wurm gab es ausgezeichneten Tischwein.
Tischzeit wurde am gleichen Tag korrigiert. Die korrekten Vouchers nachgeliefert.
Die Hostess wurde lt unseren Informationen nach 2 Reisen ausgewechselt.
Und bei unserer Fahrt heuer mit der Pacifica...da war vieles anders.
1. meine Einstellung zum Essen....und dann war ich positivst überrascht.
Wir hatten mit einigen kleinen Ausnahmen sehr gutes Essen.
Ausnahme war das Frühstück. Das ist mir zu süss. Ich brauche mehr Käse- und Wurstauswahl. Und gutes Schwarzbrot.
Unser Host...war ein netter Salzburger.
An der Rezeption waren nette Menschen.
Letztendlich...mit einwenig Abstand...kann ich sagen es war eine sehr schöne Reise.
Und ich würde sie jederzeit wieder machen.
Leider hatten wir diesmal nichts zu meckern...sonst hätten wir ja nochmal einen Gutschein einheimsen können
Nein Spass bei Seite.
Für uns war die 2. Reise die schönere, zumindest was das Schiff und die Crew anbelangt.
Die Route war definitiv beim ersten Mal schöner.
Schreib deine Impressionen auch an Costa.
Diese Zettel vor der Abfahrt werden ja sowieso noch ausgefiltert und kommen meines Erachtens nicht alle an
Lg