• Diximixi
    geschrieben 1315864279000

Seit drei Wochen bin ich "eine aus euren Reihen " . Die Kreuzfahrt hab ich dank Vomexsaft für Kinder gegen Übelkeit gut überstanden und kann nur positives berichten. Wir haben westl Mittelmeer mit mein schiff gemacht und es war einfach toll. Wie schon bei nem andren Thread geschrieben hab ich auch schon ganz brav eine Schiffsbewertung geschrieben! In diesem Thread

hier möcht ich mich noch mal ganz offiziel bei allen bedanken für die vielen guten Ratschläge und Tipps die ihr mir gegeben habt und natürlich für eure Geduld ( kicher,kicher,war bestimmt teils anstrengend) ,aber diese Seereise hat mir die grössten Kopfzerbrechen seit Jahren gemacht,zum Glück grundlos! In dem Fall : auf zur Planung der nächsten Schiffsreise ! Ganz liebe Grüße an alle eure Petra

• karlgold
    geschrieben 1315865578000

Beiträge wie die Deinen machen 30 nicht gegegebene Antworten wett.

Ist schon wahr , hier zu lesen und zu schreiben ist ein Stück vom Urlaubsglück.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Diximixi
    geschrieben 1315899862000

Ganz lieben dank für die Blumen lieber Werner ! Du hast vollkommen recht,allein schon wenn man hier über die Kreuzfahrt schreibt,bekommt man urlaubsfeeling.war trotzdem ganz erstaunt,als ich meie Schiffsbewertung gepostet hab und ich die Bewertung kurz vor meiner gelesen hab: selber reisezeitraum,selbes Schiff und alles nur schlecht! Da frägtman sich dann doch,was da schief läuft.( vielleicht sind wir zu anspruchslos ,grins) spass bei Seite ,es ist schade,dass manche Menschen einfach mit nichts zufrieden zu stellen sind. Aber wie du glaub ich auch schon mal irgendwo geschrieben hast: die Geschmäcker sind verschieden! In diesem Sinne ; Schiff ahoi euch allen! Liebe Grüße Petra

• steamboats
    geschrieben 1315904934000

Hallo Petra,

ja, es gibt immer wieder Bewertungen, wo ich mich frage, auf welchem Schiff die Bewerter waren. Hab gestern eine Bewertung zur Vision of the Seas gelesen, da hieß es, dass es im Hauptrestaurant nur Wasser und Wein (beides käuflich) gegeben hätte. Die Frage nach Softdrinks sei verneint worden. Habe ich bei RCI noch nie erlebt. Selbstverständlich werden Softdrinks im Restaurant verkauft und nebem kostenlosen Eiswasser gibt es auch immer kostenlosen Eistee. Dann wieder das übliche, dass es "nur" drei Gänge gegeben hätte. Ja, die Speisekarte ist so aufgeteilt. Letzte Woche auf der Voyager wurden wir - wir wissen´s ohnehin - mehrfach von unserem Head Waiter darauf aufmerksam gemacht, dass wir so viel bestellen können, wie wir wollen. Als unsere Tochter nur zwei Vorspeisen bestellte, fragte unser Kellner extra nach und bot andere Gerichte an (gleiches als sie die Nudeln der Hauptspeise nicht aufaß). Manchmal scheint mir da ein gewisses Kommunikationsproblem dahinterzustecken (und ein selbstverschuldetes Informationsdefizit - in Zeiten des Internets muss und kann man seine Infos vorab holen).

Im Transferbus vom Flughafen zum Schiff vor gut einer Woche: Eine Gruppe deutscher Frauen sitzt um uns herum. Zieht die eine ihre Reiseunterlagen raus und blättert sie durch, stößt auf das Formular für die Kreditkarten-Zahlung und ist völlig irritiert, also ihre Kreditkarte hätte sie nicht dabei. Für die USA schon, aber doch nicht in Europa. Ihre EC-Karte habe sie dabei. MasterCard sei ja die EC-Karte, oder? (nein, das war die Maestro Card) Sorry, aber die Reiseunterlagen sollte man sich dann vielleicht doch besser schon zu Hause ansehen und ein US-Schiff auch in Europa ist und bleibt ein US-Schiff und die können mit der EC/Maestro Card nun mal gar nix anfangen. Übrigens der Umrechnungskurs von Euro in USD an der Rezeption war grauenhaft schlecht. Sollte diese Dame also eine Schiffsbewertung hier schreiben, kannst Du davon ausgehen, dass sie die Unflexibilität von RCI bei der Bezahlung moniert und dass sie am letzten Tag für die Barzahlung bei schlechtem Umrechnungskurs auch noch zwei Stunden an der Rezeption hätte anstehen müssen...

Dir noch viele schöne Kreuzfahrten!!

Gruß

Carmen

• Diximixi
    geschrieben 1315909220000

Hallo Carmen ! So seh ich das auch.Wenn ich eine Reise buche informiere ich mich schon vorab über die Gegebenheiten ,klar können auch im Nachhinein noch Sachen auftreten über die ich vielleicht nicht ganz so glücklich bin,aber da muss ich schon wieder (ist schon langsam peinlich) dieses Forum loben. Die meisten fragen werden einem hier beantwortet,vorausgesetzt man frägt!!! Aber ich bin auch jemand der vorab schon soviel wie möglich über meine nächste Reise wissen will! Deshalb muss ich auch immer schmunzeln,wenn ich wieder in irgendwelchen Thread 's lese,wie z.b.Aida Cruiser ( nicht persönlich nehmen liebe anderen Leser ) über andere Schiffe schimpfen. Da muss ich doch grad karlgold zitieren: es gibt so viele verschiedene Schiffe,weil es so viele verschiedene Menschen gibt! Hat was ,oder? Aber manchmal mangelts wirklich auch nur an der Kommunikation untereinander.( oder die Leute wollen einfach was zum nörgeln haben??) Gruß Petra

• stevbln
    geschrieben 1315995536000

Lach die schlage war eher 4 h lang.... :laughing:

• mcgee
    geschrieben 1316023851000

@karlgold sagte:

Beiträge wie die Deinen machen 30 nicht gegegebene Antworten wett.

Gruß Werner

So ist es, Werner... ;)

@ Carmen: Ich hätte da auch noch Beispiele... :laughing:

"Warum muß ich immer die Bordkarte mitnehmen..."

---ohne Worte

"Warum gibt es keine Raucherecken..."

---obwohl es fünf gab

"Alles nur in englisch..."

--- auch auf einem englischsprachigen Schiff gibt es Speisekarten, Durchsagen, Ansprechpartner, Ausflüge ab 25 Pers., Tagesblatt immer auch in deutscher Sprache

" Da muß man Servicepauschale bezahlen, das ist so teuer."

---Beim Durchrechnen würde man ev. auf einen besseren Preis kommen als bei Reedereien , wo das Trinkgeld inkl. ist... :D

"usw., usw."

LG

• cjmddorf
    geschrieben 1316027937000

klasse beitrag Carmen und gute beispiele Mcgee ;)

ich habe auch schon gehört:

ganz schön dunkel in so einer innenkabine !!!

da blieb sogar mir die spuke weg.

das volk was man manchmal trifft bringt mich oft ins grübeln ob nun etwas mit mir verkehrt ist oder es halt nunmal so ist und ich habs nicht gemerkt.

ob manche leute nun einfach ihr gehirn zuhause lassen oder ob es überhaupt vorhanden ist - "vergessene kreditkarte", klospülung ging nicht richtig (drücken vergessen), zugiger balkon auf hoher see (ahem wir sind draussen bei 40 km/h geschwindigkeit, hinten im bus hats so geschauelt das mir schlecht wurde etc etc.

deshalb haben wir üblicherweise auch einen 4er tisch an dem wir 3 schön gemütlich und in ruhe essen können.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Diximixi
    geschrieben 1316029121000

Oh man,da werd ich ja richtig neidisch! Bei uns war der spassfactor leider nicht ganz so gross. Bis auf einen Holländer der seiner Familie nonstop Vorträge ( die machmal echt zum Haare raufen waren,so blöd waren die) über das Schiff gehalten hat und dabei aber mit seiner Unterhose ,die dazu noch ein Riesen Loch am Popo hatte am Pool rumstolziert ist,hab ich solche Dinge gar nicht mitbekommen. Aber da hab ich schon mal überlegt ob man da nicht mal etwas sagen sollte( so aus hygienischen Aspekten vielleicht ) Gruß Petra

• karlgold
    geschrieben 1316038336000

Jaa............ :laughing: wir sind die einzig wahren Kreuzfahrer*

Gruß

Werner

*Untergruppe der einzig wahren Reisenden zu denen auch die einzig wahren Griechenland/ Thailand/Schweden usw  Reisenden gehören.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!