Ich habe gesehen, dass hier im anderen Thema viel über Probleme bezüglich Reisbüro und Kreuzfahrten geschrieben wird... Da es anscheinend so viele negative Erfahrungen gibt, wollte ich mal ein eigenes Thema dazu machen, da es ja nicht unbedingt direkt was mit Mein Schiff zu tun hat und man das hier jetzt zum Erfahrungsaustausch nutzen könnte.
Ich habe mich jedenfalls auch schon mächtig über mein eigentliches Stamm-Reisebüro geärgert. Wir wollten für unsere bevorstehende Kreuzfahrt eine Balkonkabine auf der backboard-Seite buchen und dann begann das Drama: der Mitarbeiter (ausgewiesen dort als Kreuzfahrt-Spezialist) wollte mir weis machen, dass backboard auf der rechten Seite wäre schon nach dieser Aussage konnte ich mich kullern vor Lachen, aber er wich nicht davon ab. Nachdem ich die von ihm vorgeschlagene Kabinennummer im Deckplan sehen wollte, sagte er mir, dass er vorher nicht weiß wo die Kabinen liegen und die Deckpläne erst recht nicht einsehbar wären . Dann hats mir gereicht!!!! Über sämtliche Portale und die Reederei sind Deckpläne einsehbar, es hätte zur Not also genügt einfach mal auf Google zu schauen. Nicht nur, dass die dort keine Ahnung hatten, ich musste mich auch wirklich in doofem Ton anreden lassen und wurde als total blöd hingestellt! Ich konnte mir das jedenfalls schlussendlich nicht weiter ansehen / anhören und habe telefonisch direkt über die Reederei gebucht. Nie wieder wird mich dieses Reisebüro sehen - tja...
Wer hat sich noch so über sein Reisebüro geärgert bzw. gemerkt, dass sie dort oft keine Ahnugn von Kreuzfahrten haben?