Zunächst wurden wir durch einen netten Berater per Telefon scheinbar kompetent hinsichtlich einer geplanten Reise mit der MS Astor beraten. Mehrfach wurde dazu nach seinen Angaben auch mit Transocean Rücksprache gehalten, da wir als Familie mit 2 Jugendlichen reisen wollten. Ergebnis war dann ein zunächst telefonisches, dann schriftliches Angebot über 2 Kabinen (jeweils 1 Erwachsener + 1 Jugendlicher) zu einem für uns passenden Preis, was wir dann angenommen haben. Am nächsten Morgen rief dann eine Kollegin an und wollte lediglich noch die Aufteilung auf die Kabinen wissen. Um 19.00 Uhr erhielten wir dann eine Mail, dass die uns angebotene Preisstellung nicht möglich sei und Transocean nunmehr 700 € mehr haben möchte. Ein Rückruf war dann am Samstag nicht mehr möglich. Am Montag haben wir keinen Anruf von unserem eigentlichen Berater bekommen sondern haben selber mehrfach nachgefragt, wie dies sein könne. Angebliche interne Misskommunikation bei Dreamlines wurde dann als Antwort gegeben. Wir wurden also von Vornherein mit falschen Angaben "gelockt" und es war dann - Fehler können passieren- noch nicht einmal eine Entschuldigung von Seiten Dreamlines gekommen. Wir haben dann auf die Buchung verzichtet und legen keinen Wert mehr auf "Beratung" und Vermittlung von Reisen von Dreamlines. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, eine verbindliche (wir hatten mehrfach nachgefragt) Aussage zu treffen, dann ist dies nicht als Partner für Geschäftsverkehr zu empfehlen. Schade um die Kreuzfahrt aber wieder eine Erfahrung mehr. Angebote von Dreamlines sind also nicht das Papier wert auf dem diese geschrieben wurden.
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