• kubath
    geschrieben 1500903027899 , zuletzt editiert von Sokrates

Zunächst wurden wir durch einen netten Berater per Telefon scheinbar kompetent hinsichtlich einer geplanten Reise mit der MS Astor beraten. Mehrfach wurde dazu nach seinen Angaben auch mit Transocean Rücksprache gehalten, da wir als Familie mit 2 Jugendlichen reisen wollten. Ergebnis war dann ein zunächst telefonisches, dann schriftliches Angebot über 2 Kabinen (jeweils 1 Erwachsener + 1 Jugendlicher) zu einem für uns passenden Preis, was wir dann angenommen haben. Am nächsten Morgen rief dann eine Kollegin an und wollte lediglich noch die Aufteilung auf die Kabinen wissen. Um 19.00 Uhr erhielten wir dann eine Mail, dass die uns angebotene Preisstellung nicht möglich sei und Transocean nunmehr 700 € mehr haben möchte. Ein Rückruf war dann am Samstag nicht mehr möglich. Am Montag haben wir keinen Anruf von unserem eigentlichen Berater bekommen sondern haben selber mehrfach nachgefragt, wie dies sein könne. Angebliche interne Misskommunikation bei Dreamlines wurde dann als Antwort gegeben. Wir wurden also von Vornherein mit falschen Angaben "gelockt" und es war dann - Fehler können passieren- noch nicht einmal eine Entschuldigung von Seiten Dreamlines gekommen. Wir haben dann auf die Buchung verzichtet und legen keinen Wert mehr auf "Beratung" und Vermittlung von Reisen von Dreamlines. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, eine verbindliche (wir hatten mehrfach nachgefragt) Aussage zu treffen, dann ist dies nicht als Partner für Geschäftsverkehr zu empfehlen. Schade um die Kreuzfahrt aber wieder eine Erfahrung mehr. Angebote von Dreamlines sind also nicht das Papier wert auf dem diese geschrieben wurden.

Threadtitel "neutralisiert"!

• Karlgold1
    geschrieben 1500922211238 , zuletzt editiert von Karlgold1

nun oft wird ja ein Forum auch dafür gebraucht um mehr Druck auf den Veranstalter auszuüben.

gerade in der Konstellation die Ihr gewählt habt kann es zu überaschungen kommen.

So dürfen Jugendlichen(offiziell )nicht allein in der Kabine sein, bucht man dann den Erwachsenen dazu um dem gerecht zuwerden wird der zum fast Einzelreisenden Erwachsene sehr teuer so etwas kommt immer wieder vor.

Und nicht nur bei Dreamlines die mir also ganz normales RB mit oft ganz guten Angeboten bekannt sind .

Aber wie gesagt das mit 2 Erwachsenen/ 2 Jugendliche Personen ist bei allen Gesellschaften eine besonderes Rechenbeispiel.

Manchmal ist es gut getrennt zu buchen, also 2x 2

Fragt doch noch bei einem anderen vernstaltern hier bei HC oder anderen Spezialisten.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Libella12
    geschrieben 1500924750161

Hallo,

ich habe gerade bei Dreamlines eine Reise gebucht. War ein Sonderangebot für bestimmte Kabinen, hatte alles geklappt, war auch ein sehr netter Kontakt.

Gruß

Larah

• kubath
    geschrieben 1501504800678

Karlgold1: ja, das hatten wir ja auch gemacht. Wir wollten die Kombi 1 E + 1 J und da wurde uns bedeutet, dass nunmehr das besondere Angebot nicht mehr gelte. Unser 17 jähriger wurde dann zum Erwachsenen da plötzlich das Angebot für 17 jährige nicht mehr gelten solle. Genau dieses war aber alles mit Dreamlines im Vorfeld besprochen und uns versichert, dass dies geklärt sei. Dann plötzlich so zu agieren ist aber nicht in Ordnung und spricht eben nicht von Professionalität. Darum geht es mir, dass ich mich auf Aussagen die im Vorfeld getroffen wurden auch verlassen kann.

• GossipJ12
    geschrieben 1501512054171

Hatte bisher auch mit denen kein Problem. Vielleicht war es wirklich nur ein einzellfall bei euch . Vielleicht nochmal anrufen , beschweren oder ähnliches. Dann können die auch schon mal freundlicher werden :smiley:

• kleines_spielkind
    geschrieben 1501523475270

3 mal gebucht und 3 mal zufrieden.

• ginus
    geschrieben 1501618910825

Dreamlines?

Never ever!

Nicht wegen gemachter schlechter Erfahrung bei einer Buchung sondern wegen ebensolcher vor einer möglichen Buchung. Eine Firma deren Buchungsmaschine nicht in der Lage ist - oder Unwillens weil es von der GF so gewollt ist - Reiseangebote nach Datum sortieren kommt für mich überhaupt nicht infrage! Aber, irgendwelche 8 Tage AIDA werden se schon können

Vom Hocker Reiß Angebote oder solche mit Alleinstellungsmerkmal für "meine" Cruises hatte ich ohnehin nie gefunden.

Also dann freut euch mal schön mit denen rum !

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1501619077681

oje, oje was sind das denn für seltsame Emoticons??

Ums mal mit Paulchen Panther zu sagen " wer hat denn an dieser Uhr gedreht?"

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502284936791

Habe auch schon ein paar mal über Dreamlines gebucht und fand die Betreuung exzellent.

• mic4000
    geschrieben 1544510443513

Ja, wir haben was ähnliches erfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!