• anke.fellinger
    geschrieben 1264866383000

Hallo Zusammen,

hat jemand hier im Forum bereits eine Kreuzfahrt erlebt, während der eine Film-/Fernsehcrew an Bord war?

Dass man mit Einschränkungen rechnen muss ist klar, aber welchen Umfang haben die?

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Kimo
    geschrieben 1264877723000

Hallo Anke

es muss nicht unumstösslich zu Einschränkungen kommen. Jetzt im Januar war ein Filmteam auf der Independence, von denen wir nie was gesehen haben. Einschränkungen kamen daher nicht vor. Solltest du eine Kreuzfahrt auf der Deutschland machen und ein TV-Team an Bord sein, sieht das wahrscheinlich anders aus. Auch auf "Mein Schiff" soll es zu einigen Einschränkungen gekommen sein, als die Kochshow gedreht wurde.

Hast du ein spezielles Schiff bzw. bestimmte Dreharbeiten im Auge?

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • *uluru*
    geschrieben 1264878121000

Hallo Anke,

wir hatten bei einer Reise mit der "Deutschland" ein Traumschiff-Filmteam an Bord. Einschränkungen gab es so gut wie keine. Gedreht wurde an Bord meist zu Zeiten, an denen man sich ohnehin nicht in den betroffenen Räumlichkeiten aufhielt (beispielsweise vormittags im "Kaisersaal", in welchem immer die Abendveranstaltungen stattfanden). Die Dreharbeiten an Deck waren meist zu Zeiten, wenn die meisten Passagiere auf Landausflügen unterwegs waren.

Wenn doch mal an Deck gedreht wurde, dann in einem extrem kleinen Bereich. Wir haben dann später gestaunt, wie großräumig das im Fernsehen aussah.

Jeweils im Tagesprogramm stand auch, an welchen Orten Dreharbeiten geplant sind - man konnte dem also aus dem Weg gehen oder zuschauen, ganz nach Laune.

Störend empfanden wir es nicht.

Viele Grüße

Conny

• anke.fellinger
    geschrieben 1264954451000

Hallo Kimo,

meine Eltern haben im November 2009 eine Woche Ostsee auf der "Mein Schiff" gebucht. Sie fahren irgendwann im Mai 2010. Jetzt kam ein Schreiben von TUI, dass gerade auf dieser Reise Dreharbeiten zu "Der Landartz" stattfinden - "der muss auch mal Urlaub machen".

Mir kommt das halt etwas seltsam vor, dass TUI erst jetzt bekannt ist, dass diese Dreharbeiten stattfinden. Ich dachte, ich hätte bei der "Deutschland" immer schon im Katalog gelesen, auf welchen Reisen Dreharbeiten stattfinden.

Meine Eltern überlegen jetzt, ob sie kostenlos umbuchen sollen auf eine andere Woche (ist wegen anderer Termine/Urlaube und gewünschter Reisezeit nicht ganz so einfach) oder ob die Einschränkungen sich in Maßen halten.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten

Gruß

• steamboats
    geschrieben 1264958131000

Hallo Anke,

der Dreh von "Der Landarzt" wurde erst vor gut 10 Tagen offiziell bekannt gegeben. TUI Cruises bietet sogar Sonderpreise für Komparsen an.

Insoweit denke ich, dass TUI Deine Eltern vermutlich unmittelbar nach Bekanntwerden informiert hat.

Auch andere Kreuzfahrtgesellschaften trifft es: Auf der MSC Fantasia wird eine Folge von "Um Himmels Willen" gedreht. Auf der MS Albatros beginnen demnächst die Drehs für die Fortsetzung der gerade ausgestrahlten Doku-Soap auf der ARD "Verrückt nach Meer". Nur die MS Deutschland ist bekannt für das "Traumschiff" und dort sind wohl die Drehtermine langfristiger geplant, weil man damit auch Werbung machen kann.

Gruß

Carmen

• RalphMartina
    geschrieben 1264961392000

Ich würde mir das überlegen mit den umbuchen. Für uns wäre das schon ein Höhepunkt mit den Landarzt auf den gleichen Schiff zu sein man kann sich ja auch aus den Wege gehen .Ich finde es nicht als Grund um zu buchen, wennerlebt man schon mal so etwas.

lg

martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!