• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1408915603000

Hallo ihr Lieben,

sorry wenn es zu Dubrovnik bereits einen Thread gibt, ich habe ihn nicht gefunden, ansonsten bitte verschieben.

Wir laufen am 2. September mit der MS 3 in Dubrovnik ein und haben eine wirklich tolle lange Liegezeit. TUI bietet natürlich Ausflüge an, aber wir sind nicht so die "wir laufen hinter einem Schildchen her" Fraktion.

Gibt es in Dubrovnik am Kreuzfahrtanleger private Ausflugsanbieter (vorzugsweise Speedboat, Jetski etc. , kein Stadtrundgang oder ähnliche Langweilertouren) wie in den meisten anderen Häfen auch?

Geht hier nicht darum das wir sparen wollen, sondern darum, das wir zeitlich unabhängig etwas nach unserem Gusto unternehmen möchten, ohne Hammelherde und Schildchen.

Danke im voraus - LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • mcgee
    geschrieben 1408918196000

Hallo,

wenn Ihr nicht zu den 99% der Cruiser gehören wollt, die die Altstadt besuchen, käme noch Kanufahren in Dubrovnik.

Oder Ihr nehmt Euch einen Leihwagen (oder ein Taxi) und fahrt nach Cavtat/Conavle. Dort gibt es auch motorisierten Wassersport, Paraglider oder Quadanbieter.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1408920050000

Danke für die Info mcgee. Nein, ich denke wir wollen nicht in die Altstadt. Auf 6000 Kreuzfahrtpassagiere(Cunard legt am selben Tag an, wenn ich das richtig sehe) +andere Touris die sich durch die Gassen drängeln, legen wir keinen gesteigerten Wert

Catvat wäre natürlich eine Idee, beantwortet aber leider nicht meine Frage, ob es auch Anbieter direkt am Cruise Terminal Dubrovnik gibt.

Trotzdem lieben Dank.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1408988847000

So, Anbieter gefunden.

Die organisierten Speedboattouren werden in Dubrovnik ab dem 1. September, jahreszeitlich bedingt eingestellt. Daher keine Angebote mehr von der TUI, im Gegensatz zu Kotor.

Ich habe aber eine sehr nette Mail von einem privaten Veranstalter bekommen , Speed-RIB mit Driver, Versicherung, Benzin für 3-5 Stunden, private Nutzung. Über den Preis hat er sich noch nicht ausgelassen, ich werde dann mal berichten wenn ich näheres weiss, würde aber sowieso erst vor Ort zahlen, wenn ich das Boot gesehen habe.

Na wenn dat mal jut geht....... :D . Ich stells mir aber witzig vor.

LG Christina

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1409163635000

Nachtrag: Habe nun Meldung vom Anbieter, Preis beträgt für das gesamte RIB , ausgelegt für bis zu 12 Personen, inkl. Sprit, Inselausflug mit Badestop, Sightseeing entlang der Küste nach Wunsch, 4 Stunden, Abholung im Kreuzfahrthafen und "Ablieferung" nach Wunsch (wir haben uns nun den Old Harbour ausgesucht) € 330,-, Zahlung vor Ort NACH der Tour. Sehr faire Regelung.

Finde ich einen tollen Preis, bedenkt man, man könnte es auch durch 12 Leute teilen (wollen wir aber nicht), man ist absolut flexibel was die Uhrzeiten betrifft und was man sehen möchte.

Möglich natürlich, das er es so günstig anbietet, weil der Laden im September eh schon so gut wie dicht ist, kann sicher sein, das das in der Peak Season anders ausschaut preistechnisch.

LG Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!