• wollle66
    geschrieben 1322394985000

Hallo, wir gehen nach Fluganreise in BCN auf die Jade und wollen eigentlich noch Restsachen, die wir auf der Tour brauchen, vor Ort einkaufen. Weiß jemand zufällig, ob es im Hafenbereich einen Shop gibt, der einiges für Seefahrer bereithält ?? Wir haben nach Abfahrt BCN nämlich gleich 2 Seetage ...

Wolfgang

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • karlgold
    geschrieben 1322395892000

hallo Wolle, unweit der Haltestelle für den Shuttlebus sind die Ramblas eine große Einkaufsstrasse und da ist einer der schönsten Märkte in einer Seitenstraße dort gibt es an kulinarischen Sachen alles was das herz begehrt.

Außerdem gibt es jede menge Läden linksund rechts der Ramblas,

In wieweit die Jade das Mitbringen von Essen und Getränken erlaubt weiß ich nicht,

auf vielen Schiffen wird dies nicht oder in geringen Mengen erlaubt( Celebrity 2 Flaschen Wein.)

Beim Wasser haben wir auch schon alles erlebt vom herausnehmen an der Zollstation!! bis zum unbeanstandeten Durchlassen.

Viel Spass, Barcelona ist toll( kainnst ja mal meine Tipps lesen.)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • stevbln
    geschrieben 1322400789000

Hallo,unbedingt nicht vergesen zu besuchen solltest du dort auf dem ramlas die Markthalle(findest du schon)....traumhaft da....lg aus berlin

• mcgee
    geschrieben 1322401824000

Hallo,

was soll man denn auf einem Schiff mit Sachen vom Frischmarkt ?

Keine Vollpension gebucht ;) ?

Ich denke mal, Wolfgang sucht ev. noch Zahnpasta o.Ä. falls vergessen.

In der Nähe vom Shuttlepunkt liegt das Maremagnum, ein Shopping-Center.

LG

• steamboats
    geschrieben 1322405501000

Wolle,

im Terminal selbst gibt es auch noch diverse Shops, wo man so etwas wie Wasser etc. noch erstehen kann zu halbwegs vernünftigen Preisen (6 große Flaschen 8 Euro). Aber in Laufweite selbst ist nichts im Hafen. Erst wieder in der Stadt selbst. Da müsstest Du aber nach dem Check-In mit dem Hafenbus (3 Euro) zur Columbus Säule und dann weiter in die Ramblas.

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1322482276000

Hallo Wolle,

falls du in Barcelona noch Kleidung einkaufen möchtest (mal andere Marken als bei uns, von preiswert bis teuer alles dabei) findest du am Ende der Ramblas den Placa Catalunya. Dort gibt es 3 Häuser des Großkaufhauses El Corte Ingles, ein absolutes Shopping-Paradies.

Ich kann nie widerstehen und ist für mich schon ein fester Bestandteil, wenn ich in BCN bin.

Wir fahren auch ab BCN mit der NCL Jade am 26.12.11.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • stevbln
    geschrieben 1322490803000

:( das ist nicht nur ein fischmarkt......da lohnt schon das anschauen...aber ok.....dann halt nicht...alle keine ahnung hier.... ;)

• wollle66
    geschrieben 1322820790000

Hallo Mitmenschen, danke für die div. Hinweise betr. Barcelona Hafen. Werde voraussichtlich auf Carmens Info zurückgreifen, das Terminal nähe oder direkt beim Schiff. So müssen wir nicht mit Reisegepäck auf oder in die Ramblas gehen. Unser Augenmerk war in erster Linie Wasser für die Kabine, denn wir sind keine Freunde von Getränkepaketen. Da wir auch wie schon geschrieben gleich 2 Seetage nach Auslaufen haben, können wir nicht so schnell bei Landausflügen nachcatern. Außerdem findet man im Shop den einen oder anderen Artikel, sei es vergessene oder praktische Sachen, bei denen es sich lohnt, zu kaufen.

Wolfgang

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • mcgee
    geschrieben 1322862078000

@stevbln sagte:

:( das ist nicht nur ein fischmarkt......da lohnt schon das anschauen...aber ok.....dann halt nicht...alle keine ahnung hier.... ;)

Wer spricht von einem Fischmarkt ?

Aber ok...alle keine Ahnung hier... ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1322933053000

Lieber mcgee,

und ob ich Ahnung von dem 'Fischmarkt' habe.

Wir hatten erst im Oktober für 6 Tage ein kleines Penthouse ganz in der Nähe der Markthalle bewohnt. Die Nähe war Absicht. Wir sind fast jeden Tag in einem der wunderbaren Restaurants rund um den Markt essen gewesen, haben ansonsten alles eingekauft, was unsere Herzen begehrten und haben genüsslich davon provitiert, auf unserer wunderbaren Terrasse hoch über den Ramblas zu sitzen.

Liebe Grüße -auch zu Hause - Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!