Sorry, Micha,
die Interpretation der 27 als Alter hab ich von Claus übernommen !
Die Terminals in Genua liegen aber alle nebeneinander. Einfach dorthin gehen, wo das Schiff liegt.
Gruß
Carmen
Sorry, Micha,
die Interpretation der 27 als Alter hab ich von Claus übernommen !
Die Terminals in Genua liegen aber alle nebeneinander. Einfach dorthin gehen, wo das Schiff liegt.
Gruß
Carmen
Soooo, bin seit gestern in Genua . Sauwetter . Wie immer wird gebaut so dass der Fußweg von meinem " Hotel" zum Schiff etwas anders und länger ist . Mit meiner " recht preiswerte" Unterkunft ( booking.com , B & B Delfino blue ) bin ich recht zufrieden . Ist natürlich immer eine Frage der Ansprüche . 2.ter Stock -nur Treppen-aber Internet ,direkt am Hafen und die chefin gibt sich richtig Mühe und ist nett ( pricht auch englisch)Ich kam morgens um 8 Uhr an und konnte gleich in mein Zimmer -erst mal ne Runde schlafen nach 23 Std Busfahrt ohne / fast ohne Schlaf , nicht ohne ein kleines Frühstück. Morgen kann ich die Sachen bis 15 Uhr ( check in ) dalassen und es gibt richtiges Frühstück - und alles für 35.-Euro- finde ich gut . Leider hört man den Straßenlärm etwas . TV im Zimmer gibt`s auch .
Hab heute gesehen wie die MSC-Splendida abgelegt hat . Ein Riesenkahn vielleicht 10 Decks hoch und fast auf den Millimeter genau vorne und hinten gleich . Irgendwie schien mir das eher was mit Computerspiel als mit Seefahrt zu tun zu haben .
Aber 20..-Euro für ne Stunde Internet ( weil`s über Satelit geht ) halte ich schon für etwas grob . So ,das für heute . micha
Gute Reise Micha,
du scheinst ja recht hartgesotten zu sein. vllt hätte ein segelboot besser zu dir gepasst (scherz).
pass auch dich auf, mann und geniesse die zeit an bord.
und berichte bitte spätestens wenn du zurück bist.
übrigens, die Splendida hat, glaube ich, 16 decks.
gruss,
claus
Hallo Micha , anke für die Rückmeldung besonders was das B&B angeht, kann man ja vielleicht mal nutzen.
Ansonsten wenn Du wieder mal fährts macht die Simyokarten Prepaid 4,99 für 50mb die Woche reicht für die wichtigsten Dineg wenn nicht verdopllen. Ansonsten immer schauen wo die Angestelleten des Schiffes im Hafen mit dem Laptop sitzen da gibt es freies Wlan.
Schöne Cruise
Werner
wo mag unser freund Micha denn nun wohl sein ?
würde mich mal interessieren, wie ihm seine 1. KF (und dann noch eine ultimative) bislang gefällt.
vllt liest er ja mit.
Micha ist mit der MS Artania im Moment im Indischen Ozean unterwegs, mit Kurs auf Muscat/Oman...
Micha ist von seiner Weltreise auf der Artania zurück und hat auch schon seine bewertung reingestellt.
er hat mich gebeten euch zu sagen, dass, falls jemand fragen zu dieser reise hat oder mehr infos wünscht, er wie folgt erreicht werden kann:
"wenn irgend jemand Fragen - egal welcher Art - zu der Artania Weltreise hat kann er mich gerne kontaktieren unter micha.es@live.de oder skype schmaedicke1 ."
gruss,
claus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!