• karlgold
    geschrieben 1423150851000

Nun bei Costa ware es in Dubai bei uns so, wir kamen am Morgen um 2:00 Uhr auf das Schiff, und wurden nach der Reise um etwa diese Zeit abgeholt.

Andere kamen am Abend und fuhren am Abend. und so wurden die Kabinen unterschiedlich frei, ist aber bei anderen Gesellschaften anders, bei "Mein Schiff" immer egal ob man am frühen Morgen oder Mittags kommt gibt es die Kabine erst ab 15:00 Uhr.

Gepäckabgeben geht bei Costa am Anreisetag immer.

Fahr mit dem Taxi hin, sehr günstig der KM etwa 25 Cent(Uhr einschalten ausmachen) gibt die Koffer ab und macht Euch einen tollen Tag der Hobbelbus lohnt sich am schönsten die inkludierte Dhaufahrt.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1423158799000

Ich habe jetzt auch die Berichte in dem anderen Kreuzfahrerforum gelesen und werde versuchen ab 15. 00 Uhr einzuchecken. In den Berichten ist aber auch von Leuten zu lesen, deren Flug um 5.00 Uhr morgens ankommt, und die dann sehen müssen, dass sie ihr Gepäck am Flughafen lassen. Unser Rücklug geht um 8.40 Uhr, wir werden also das Schiff gegen 5.45 Uhr verlassen. Allgemein finde ich diese Regelung nicht gut, wieder etwas Negatives von Costa. Mal sehen , ob das Getränkepaket tatsächlich auch erst ab 23.00 Uhr gilt, Pizza kostet ja wohl abends jetzt auch Geld. Na ja, wir freuen uns trotzdem auf die Route.

Lieber Werner, HoHo Busse sind nicht mein Ding. Wir haben 3 Vorübernachtungen und für zwei Tage habe ich einen in Dubai lebenden Deutschen als Privatguide, der mit uns auch ein Dinner in der Wüste macht. Für einen Abend habe ich über Groupon Dubai eine Dhaufahrt, ebenfalls mit Dinner zu einen tollen Preis bekommen. In Muscat haben wir ebenfalls eine Privattour nach Nizwa, und in Khasab wieder über Groupon eine Dhaufahrt zu den Fjorden.

lg ruth

Nil admirari!
  • Gabi2001
    geschrieben 1423162293000

Hallo Ruth,

falls Du Wolfgang Fey als Guide gebucht hast, eine sehr gute Wahl, er hat uns alle Reservierungen besorgt und auch mit dem Hummer in die Wüste exclusiv ohne den Staub von anderen Fahrzeugen einzuatmen.

Viel Spaß.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1423174740000

@Ruth, nicht nur Dein Herz ist größer als das Meine. ;-)

Sicher ist, das Ihr wunderbare Tage erleben werdet.

Die Pizza Kostet 5 Euro oder 8 Dollar mit Salat und noch etwas dabei.Ich glaube eine kleine Vorspeise.

Dafür gibt am es Tisch Bedienung eine ganze Pizza mit netten Tischdecken.

Und kaum Gäste, und wenn sind es meist leitende Angestellte.

Schau es Dir an .

Vielleicht ein neuer Anfang. Oder die Bestätigung bestehender Meinungen, übrigens bei uns durfte entgegen anderer Aussagen auf den Balkonen noch geraucht werden.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1423210622000

Wir haben es während unserer bisherigen Kreuzfahrten eigentlich immer so erlebt, das wir früher aufs Schiff konnten als angegeben. In Dubai waren wir mit der Mein Schiff 2, und hatten Flug und Schiff separat gebucht. Durch die für uns wesentlich günstigeren Flugheiten waren wir schon zum Mittag an Bord. Die Pauschalreisenden kamen zum Teil erst in der Nacht an. War zwar nicht das Problem das das Schiff erst am nächsten Morgen ablegte. Aber wir hatten schon einen total entspannten Tag in Dubai und auf dem Schiff, incl. Verpflegung und Getränken  :D

Auch auf der MSC ab Warnemünde im August hieß es erst check in ab 15 Uhr, wir konnten schon um 11 Uhr rauf und die vorherigen Gästen waren zum Teil noch an Bord. 

@Ruth dann scheint es ja mit der Reservierung in Neos Bar geklappt zu haben. Viel Spaß ist ein tolles Erlebnis. Genießt den Abend dort und natürlich auch die ganze Reise.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1423220028000

Lieber Werner,

keine Ahnung, ob mein Herz größer als Deines ist :kuesse: , aber mein Geldbeutel wohl kaum.

Die HoHo Busse in Dubai kosten um die EUR 50,00 pro Person, wir sind sechs Leute, da kommen wir mit einem privaten Auto und Führer besser weg. Das Gleiche gilt für Muscat, oder die Dhau Fahrten in Dubai und Khasab, die habe ich bei Groupon Dubai für ca. EUR 23,00 p.P bekommen, was die von der Reederei kosten, wirst du wissen. Ich beschäftige mich im Vorfeld von Reisen gerne und ausführlich mit den Destinationen, und wähle mir lieber 1 oder 2 Sachen aus, die ich mir intensiv anschaue, als nur den großen Überblick zu erhalten. Es war bei Costa bislang noch nie die Rede davon, das Rauchen auf den eigenen Balkonen abzuschaffen, das ist zwar ein Grund für mich immer noch mal mit Coasta zu fahren, aber hauptsächlich weil unsere Freunde Gold Pearl Member , oder so was sind, und mich immer wieder dazu übereden, um ihren Status nicht zu verlieren.

Gabi.......nein , der Guide den ich gebucht habe heisst Werner Tombrink, hat lange Jahre für Lufthansa Technik gearbeitet und lebt mit Frau und zwei erwachsenen Söhnen seit Langem in Dubai, der email Kontakt, und die von ihm angebotenen Touren sind ausgezeichnet.

lg

ruth

Nil admirari!
  • puschellotte
    geschrieben 1423226450000

wir waren schon zweimal mit Werner unterwegs in Dubai, ist einfach Spitze, vor allem weil man euch selbst mitreden kann, was man sehen möchte und wie lange man sich Zeit nimmt.

• karlgold
    geschrieben 1423238432000

Ruth zu sechst macht das ja auch Sinn, sollte auch nur ein Tipp sein.

Wie ich für unsere rauchende Freundin buchte im September 2014 hieß im Reisebüro Rauchen ab. 1. Januar auch auf Costa Balkonen nicht mehr.

Nun ist es nicht so, gut so auch für die Freundin.

Schöne Cruise

Werner

• ginus
    geschrieben 1423661179000

@ martinagans

also morgen geht es los, oder etwa heute nacht schon? Von mir auch erst mal der Wunsch viel Spaß bei deiner Kreuzfahrt!

Leider habe auch ich kein eigenes Wissen hinsichtlich der Costa Gepflogenheiten mit der "orientalischen Besonderheit" sondern auch nur ergoogeltes. Finden konnte ich aber einige Bewertungen und Erfahrungsberichte dass die Reiseunterlagen anderer Kreuzfahrer ebenfalls seit vielen Jahren mit dem Hinweis versehen waren: AI-Getränkepaket, Nutzung am Einschifungstag ab 23:00 Uhr.

Dahingegen einige Berichte, dass es zwar mit 23:00 Uhr so dortstehe, aber

sobald man an Bord seine vorbereitete/fertiggestellte Kabine aufsuchen könne (dieses wohl tatsächlich erst gg. 20:00 Uhr) die Karte in der Kabine an sich nehmen, und eine sofortige Nutzung des AI-Getränkepaketes mit der Karte möglich sei. Musst du eben selber ausprobieren.

Hoffe auch, dass dein ausgedachtes Konzept dein Gepäck schon gg.15:00 Uhr abliefern zu können, aufgeht.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!