• mountainfreak
    geschrieben 1401198171000

Hallo zusammen

Eine Schiffsreise mit AIDA hat unser interesse gefunden. Diese startet in Dubai und fährt nach Indien und über den Oman zurück nach Dubai.

Wir sind absolute Neulinge in Sachen Kreuzfahrten und haben ein paar Fragen, eventuell hat schon jemand diese Reise gemacht oder diese Destinationen besucht und kann uns Tipps geben.

Unsere Fragen:

Hat jemand diese Reise bereits einmal gemacht und kann diese weiterempfehlen ? 

Was sollte man sich in Mumbai, in New Mangolore und Murmugao nicht entgehen lassen ?

Braucht man für Landgänge ein Visum das vor der Reise beim Konsulat zu beantragen ist ?

Wenn man von Bord auf einen Landausflug geht, muss man jeweils durch Pass und Zollkontrolle gehen wie am Flughafen ?

Auf der Homepage von AIDA ist nichts ersichtlich was für Ausflüge (Organisiert) man machen bzw. buchen kann. Wie, wann und wo kann man denn diese buchen ?

Das Schiff legt am letzten Tag um Mitternacht wieder in Dubai an, muss man dann das Schiff in der Regel umgehend verlassen oder kann man das Zimmer noch bis zum morgen nutzen und dann von Bord gehen ? (Das Schiff bleibt für zwei Tage in Dubai stehen)

Allgemeine Tipps und Tricks für Kreuzfahrtneulinge ?

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Daniel

• cjmddorf
    geschrieben 1401202010000

hallo Daniel,

Was sollte man sich in Mumbai, in New Mangolore und Murmugao nicht entgehen lassen ?

-------------------------------------------

gib doch mal die o.g. städte in google ein mit dem zusatz "ausflüge". da steht jede menge drin

--------------------------------------

Braucht man für Landgänge ein Visum das vor der Reise beim Konsulat zu beantragen ist ?

----------------------------------

schau mal hier. da steht alles was du wissen musst. ist saogar eine aida seite

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/asien/an-und-einreise-asien.20891.html

----------------------------------------------

Wenn man von Bord auf einen Landausflug geht, muss man jeweils durch Pass und Zollkontrolle gehen wie am Flughafen ?

---------------------------

ja

------------------------------------

Auf der Homepage von AIDA ist nichts ersichtlich was für Ausflüge (Organisiert) man machen bzw. buchen kann. Wie, wann und wo kann man denn diese buchen ?

---------------------

bei aida anrufen und sich beraten lassen. falls die reise noch weit in der zukunft liegt, kann es sein, dass noch keine ausflüge feststehen.

Das Schiff legt am letzten Tag um Mitternacht wieder in Dubai an, muss man dann das Schiff in der Regel umgehend verlassen oder kann man das Zimmer noch bis zum morgen nutzen und dann von Bord gehen ? (Das Schiff bleibt für zwei Tage in Dubai stehen)

das kannst du doch an der reiseroute und den daten sehen. da steht doch genau drin wann die reise zuende ist, also, wann ihr von bord müsst.

auf jeden fall nicht mitten in der nacht.

tip: ihr müsst dem reisebüro ein bissel mehr auf den wecker gehen. die bekommen geld dafür, dass sie genau solche fragen beantworten und die stehen auch dafür grade.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1401218480000

Hallo Daniel,

zu deinen Fragen:

Hat jemand diese Reise bereits einmal gemacht und kann diese weiterempfehlen ? Nein, nicht genau diese, aber eine Transasienreise mit Aida im März. Wann genau geht eure Reise und mit welchem Schiff?

Was sollte man sich in Mumbai, in New Mangolore und Murmugao nicht entgehen lassen ? Waren wir leider nicht.

Braucht man für Landgänge ein Visum das vor der Reise beim Konsulat zu beantragen ist ? Ja, brauchst du definitiv. Auf der von cjmddorf veröffentlichen Link findest du den Link zur offiziellen Konsulatshomepage. Dort kannst du am REchner das Formular ausfüllen und ausdrucken. Die Ein- und Ausreise in Indien ist sehr komplex. AIDA versucht aber, das ganze zu vereinfachen.

Wenn man von Bord auf einen Landausflug geht, muss man jeweils durch Pass und Zollkontrolle gehen wie am Flughafen ? Nicht immer. Wir haben zu Beginn der Reise unsere Pässe an AIDA abgegeben und es wurden teilweise die Passkontrollen ohne uns durchgeführt, so dass wir im Regelfall ohne größere Kontrolle von Bord konnten. Ausnahme bildet Indien. Hier kamen ca. 15 Inder an Bord und prüften im Theater Pass + Gesicht.

Auf der Homepage von AIDA ist nichts ersichtlich was für Ausflüge (Organisiert) man machen bzw. buchen kann. Wie, wann und wo kann man denn diese buchen ? AIDA stellt die Ausflüge immer erst recht kurzfristig online. Da die Preise aber relativ hoch sind, würde ich euch empfehlen manches selbst zu organisieren.

Das Schiff legt am letzten Tag um Mitternacht wieder in Dubai an, muss man dann das Schiff in der Regel umgehend verlassen oder kann man das Zimmer noch bis zum morgen nutzen und dann von Bord gehen ? (Das Schiff bleibt für zwei Tage in Dubai stehen) Schau nach dem offiziellen Ende der Reise.

Allgemeine Tipps und Tricks für Kreuzfahrtneulinge ? Dazu kann ich dir gerne noch was schreiben, wenn ich Reisedaten und Schiff kenne ;)

Viele Grüße

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • mountainfreak
    geschrieben 1401261923000

Hallo Sonnenkind

Vielen herzlichen Dank für Deine Ausführungen, diese haben mir sehr geholfen ein besseres Bild der Reise zu machen.

Wir planen am 3. Dezember mit der AIDAaura ab Dubai zu fahren und zwei Wochen unterwegs zu sein.

Demnach kommen noch ein paar Dinge auf uns zu in Sachen Visum. Ich war bisher der Ansicht das man bei Tagesausflügen vereinfacht in ein Land einreisen konnte. (Ich habe vermutlich zu viel Traumschiff geschaut :D )

Wenn Du noch ein paar Tipps geben kannst, bin ich Dir natürlich dankbar.

Viele Grüsse

Daniel

• karlgold
    geschrieben 1401270294000

Hallo Berganhänger,

In Dubai landen viele Flieger aus Deutschland in der Nacht und fliegen auch nachts wieder weg.

Je nachdem wie Deine Flugzeiten sind werdet ihr etwa 3,5 Stunden vor Abflug zum Flugahfen gebracht.

Der Flughafen ist ein Traum da wird es Euch nicht langweilig.

Es gabe hier mal eine Thread über eine Costafahrt nach Asien da war auch Indien mit dabei mit vielen Tipps und auch Visabedingungen. Muss mal schauen ob ich ihn finde

mmh das war er nicht ist aber auch informativ

ach ja jetzt habe ich ihn, ist ein langer Thread lese halt nur das was für Dich/Euch wichtig ist. Das ist der Richtige Klicke hier drauf Viel Spaß

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1401271000000

Werner,

das war der riesenlange und tolle thread von elke (panquich) über die überführungsfahrt der costa atlantica im frühjahr 2013 von dubai nach singapore.

da steht eigentlich alles drin was man wissen muss.

es lohnt sich.

ich habe im moment keien zeit zu suchen.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1401272443000

hier ist der thread - wie gesagt, es lohnt sich.

http://www.holidaycheck.de/thema-Costa+Atlantica+21+Tage+ab+Dubai+bis+Singapur-id_180337.html?page=1#paginateAnchor

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1401306212000

Ja, vermutlich kann man in fast alle Länder der Erde vereinfacht einreisen vom Schiff aus, bis auf Indien. Das ist schon recht aufwendig. Beim Ausreisen muss man sogar ganz genau aufzählen, welche Wertgegenstände man bei sich hat. Bevor man in Kochi in das Flughafenteminal hinein gehen durfte, wurde man mind. 2mal kontrolliert. Im Terminal kamen 2mal Männer von der Seite zu mir her und nahmen mir die Unterlagen (Ausreiseformular und unsere Pässe) aus der Hand...ich war zunächst total geschockt. Ist ein sehr bürokratisches Land!

Wir waren ebenfalls mit der Aura unterwegs. Meine Schiffsbewertung findest du hier. Für mich ist klar, dass ich nicht mehr mit AIDA fahren werde, da mir das Konzept nicht zusagt. Aber prinzipiell kann ich dir glaub schon ein paar objektive Tipps geben ;)

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich einfach!

Grüße

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • mountainfreak
    geschrieben 1401465430000

Hallo zusammen

Vielen Herzlichen Dank für eure Bemühungen und Hinweise.

Den Link mit dem Tread - der sehr interessant ist und viele Infos enthält -  habe ich kurz angesehen und werde ihn noch gründlich zur Gemüte führen.

Gruss Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!