Hallo Jana,
zur Adventure kann ich leider nichts sagen (die gesamte Voyager Klasse fehlt mir noch).
Was möchtest Du genau zu den Getränkepaketen wissen?
Die Sodakarte umfasst alle kohlensäurehaltigen Getränke aus dem Zapfhahn (keine Dosen). Sie muss für die gesamte Fahrt gekauft werden ($6 pro Erwachsenem plus 15% Service Charge pro Tag). Bei Vorabbuchung fallen keine weiteren lokalen Steuern an (auch nicht die Spanische). Vorteil der Vorabbuchung online ist, dass der Coca Cola "Sticker" schon auf Deiner Bordkarte drauf ist (gedruckt, an Bord gekauft ist es ein Aufkleber). Mit der Sodakarte gibt es einen Thermobecher. Für die Getränke reicht aber die Bordkarte mit dem "Sticker", den Becher braucht man nicht. RCI hat jetzt neu im Test Sodageräte zum Selberzapfen im Poolbereich. In dem Fall braucht man den Becher, weil dieser einen RIFD-Chip im Boden hat und nur mit dem Chip die Maschine auch ein Getränk auswirft. Getränke bekommst Du an jeder Bar, im Theater vom Barservice sowie in den Restaurants (egal ob Hauptrestaurant oder Büffet).
Dann gibt es noch ein Wasserpaket in unterschiedlichen Größen (Evian, Einzelflasche kostet $3,95 + 15%), ein Saftpaket (mit unterschiedlichen Säften) sowie diverse Weinpakete. Wasser und Saft werden auf die Kabine geliefert.
Ansonsten sind bei RCI aber Eiswasser, Eistee und Lemonade sowie Kaffee und Tee und heiße Schokolade ohnehin inkludiert. Kaffeespezialitäten wie Cappucino, Espresso, Latte kosten extra (auch beim Abendessen).
Eine einzelne Cola kostet übrigens 1,95$ (+ 15% = 2,25$). Also muss man mindestens 4 Colagetränke am Tag trinken, damit sich die Sodakarte lohnt.
Ich persönlich kann mit der Sodakarte nichts anfangen, da ich Eistee bevorzuge (mit einem Schuss Lemonade ).
Gruß
Carmen