• sygjan
    geschrieben 1288812168000

Hallo Kreuzfahrer,

meine kleine Familie und ich wollen im Juli 2011 mit diesem Schiff eine Mittelmeerkreuzfahrt machen. Hat jemand Tipps für uns, wie z. B. die Getränkepakete funktionieren und ob vielleicht zur selben Zeit auch jemand auf diesem Schiff unterwegs ist (Reisezeit 23.07. - 30.7). Wir wären für jeden Hinweis dankbar. Danke Jana und Family

wir mit Sohn 11
  • steamboats
    geschrieben 1288813333000

Hallo Jana,

zur Adventure kann ich leider nichts sagen (die gesamte Voyager Klasse fehlt mir noch).

Was möchtest Du genau zu den Getränkepaketen wissen?

Die Sodakarte umfasst alle kohlensäurehaltigen Getränke aus dem Zapfhahn (keine Dosen). Sie muss für die gesamte Fahrt gekauft werden ($6 pro Erwachsenem plus 15% Service Charge pro Tag). Bei Vorabbuchung fallen keine weiteren lokalen Steuern an (auch nicht die Spanische). Vorteil der Vorabbuchung online ist, dass der Coca Cola "Sticker" schon auf Deiner Bordkarte drauf ist (gedruckt, an Bord gekauft ist es ein Aufkleber). Mit der Sodakarte gibt es einen Thermobecher. Für die Getränke reicht aber die Bordkarte mit dem "Sticker", den Becher braucht man nicht. RCI hat jetzt neu im Test Sodageräte zum Selberzapfen im Poolbereich. In dem Fall braucht man den Becher, weil dieser einen RIFD-Chip im Boden hat und nur mit dem Chip die Maschine auch ein Getränk auswirft. Getränke bekommst Du an jeder Bar, im Theater vom Barservice sowie in den Restaurants (egal ob Hauptrestaurant oder Büffet).

Dann gibt es noch ein Wasserpaket in unterschiedlichen Größen (Evian, Einzelflasche kostet $3,95 + 15%), ein Saftpaket (mit unterschiedlichen Säften) sowie diverse Weinpakete. Wasser und Saft werden auf die Kabine geliefert.

Ansonsten sind bei RCI aber Eiswasser, Eistee und Lemonade sowie Kaffee und Tee und heiße Schokolade ohnehin inkludiert. Kaffeespezialitäten wie Cappucino, Espresso, Latte kosten extra (auch beim Abendessen).

Eine einzelne Cola kostet übrigens 1,95$ (+ 15% = 2,25$). Also muss man mindestens 4 Colagetränke am Tag trinken, damit sich die Sodakarte lohnt.

Ich persönlich kann mit der Sodakarte nichts anfangen, da ich Eistee bevorzuge (mit einem Schuss Lemonade :D ).

Gruß

Carmen

• cruise_fan67
    geschrieben 1288882337000

Hallo Jana,

wir waren im April auf der Adventure otS unterwegs. Ein tolles Schiff, auf dem viel geboten wird. Aber an der einen oder anderen Stelle sieht man schon, dass das Schiff nicht mehr ganz so neu ist.

Carmen hat ja schon alles zum Getränkepaket geschrieben. Noch als Ergänzung:

Das Soda-Paket beinhaltet Coca Cola, Diet Coke, Sprite, Ginger Ale und Soda. Angeblich soll auch Tonic Water dabei sein - haben wir aber nie probiert.

Grüße

vom Konsti

• Dirk09
    geschrieben 1289054043000

Zur Ergänzung von Carmens Beitrag:

Bei unserer Tour im westlichem Mittelmeer war eine Vorausbuchung der Getränkepakte nicht möglich. Der Grund war wohl, dass kein Hafen außerhalb der EU angefahren wurde. Dann sind immer 8% spanische MwSt. fällig. 

Der Preis für das Kinder-Soda-Paket liegt bei 4 €.

Gruß

Dirk

• sygjan
    geschrieben 1289814783000

Danke an alle,

die Beiträge waren sehr hilfreich für mich. :D Ich denke, wir werden uns auf das Kinder-Sodapaket beschränken.Kann mir vielleicht noch jemand schreiben, wieviel Cocktails etc.kosten?

Dann habe ich noch eine Frage. Mein Mann spricht leider kein Englisch. Wie kommt man denn so zurecht? Bekommt man wichtige Infos (z.B. Daten und Zeiten für die Landgänge)nur in Englisch, oder auch schriftlich z.B. in Deutsch?

Liebe Grüße Jana

wir mit Sohn 11
  • puschellotte
    geschrieben 1289818402000

wenn du selbst englisch sprichtst, dürfte es ja kein Problem sein.

• Sockie
    geschrieben 1289821316000

Hallo Jana,

wir waren im November 2009 mit der Adventure in der Karibik. Ein Cocktail kostete so zwischen 7 und 10 Dollar, ein Bier zwischen 5 und 7 Dollar. 

Wir bekamen am Vorabend immer das Programm des nächsten Tages mit sämtlichen Informationen auf Deutsch.

In den Restaurants kann man auch eine deutsche Speisekarte verlangen.

Wenn ihr im Mittelmeer unterwegs seid, sind denke ich sowieso viele Deutsche an Bord, die mit Englisch weiterhelfen Können. Bei uns in der Karibik waren nur ca. 40 Deutsche an Bord.

Ansonsten ist die Adventure ein super tolles Schiff und es gibt jede Menge zu entdecken.

Wünsche euch schonmal viel Spaß!!!

Viele Grüße

Claudia

• NineBS
    geschrieben 1289823116000

Bei uns war der niedrigste Preis für nen Cocktail 6,25+Tip

Lohen sich aber auch, weil das sind nicht wirklich "Kindermischungen"

Manchmal kann man sich den auch in einer Ananas servieren lassen, die kostet dann auch keinen Aufpreis (hatten wir bisher aber nur auf der Bahamastour)

Eins der "günstigsten" Biere war sogar Becks. Bin mir aber nicht sicher, ob das auf Mittelmeertouren auch so ist

• steamboats
    geschrieben 1289827509000

Jana,

also das mit den "Kindermischungen" kann ich nicht bestätigen. Die Frozen Cocktails gibt es immer in der virgin oder non virgin Variante. Und bei letzterer hauen die ordentlich Rum rein. Achtung: Cocktails in Souvenir-Gläsern (die dann zwar behalten werden dürfen) kosten mehr!! Meist so ab 2,50$ Aufpreis und höher.

Zu den Tagesprogrammen: Die Tagesprogramme sind auf Deutsch erhältlich (ebenso wie Speisekarte und wichtige Infos zum Ausschiffen etc.). Aber nicht immer sind die deutschen Tagesprogramme fehlerfrei. Lasst Euch immer noch ein englisches Programm zusätzlich geben. Im deutschen tauchen schon mal Programmpunkte auf, die es an dem Tag gar nicht gibt. Infos zu Ausflügen findet ihr auf den Tickets, die ihr auf die Kabine bekommt (allerdings nur Englisch, jedoch geht es nur um Zeit und Treffpunkt). Ausflüge mit deutscher Führung sind eher selten und dann allenfalls einer pro Hafen. Beim Bier sind die US Marken, Miller oder Anheuser Bush, in der Regel die preiswerteren. Becks gehört schon zu den teureren, da Importware.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1289831113000

@steamboats sagte:

Jana,

also das mit den "Kindermischungen" kann ich nicht bestätigen. Die Frozen Cocktails gibt es immer in der virgin oder non virgin Variante. Und bei letzterer hauen die ordentlich Rum rein. Achtung: Cocktails in Souvenir-Gläsern (die dann zwar behalten werden dürfen) kosten mehr!! Meist so ab 2,50$ Aufpreis und höher.

Was meinst Du, was ich mit "sind nicht wirklich Kindermischungen" meine... :-)

Türlich hauen die da ordentlich Rum rein. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das bei den Cocktails nicht am Alkohol gespart wird und die Preise trotzdem noch sehr human sind, wie ich finde :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!