Erfahrungen mit selbst organisierten Ausflügen in Südostasien

• Weinbauer
    geschrieben 1418325143000

mcgee:

Habt Ihr etwas für den Abreisetag geplant ? Unsere Flüge gehen erst spätabends.

Ev. wird auch auf der Century die Tagesverlängerung an Bord angeboten, dann werden wir das wohl machen.

Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns ...

Hallo mcgee,

über den Abreisetag haben wir uns auch lange Gedanken gemacht. Wir hätten einen Flug mit Emirates gefunden, der um 10.15 Uhr Vormittags von Singapur losgeht. Aber dann hätten wir auch um 7 Uhr vom Schiff gemusst. Die frühesten gehen dann erst wieder um 20.45 Uhr oder noch viel später.

Wir fliegen jetzt schon nachts um 2 Uhr am Ankunftstag und gehen schon nach dem Abendessen und einem kurzen Nickerchen vom Schiff.

Da wir davor schon eine knappe Woche in Singapur sind und eigentlich alles gesehen haben, war das für uns die beste Option weil man eh erst gegen 14 Uhr anlegt und bis man vom Hafen wieder in der Stadt ist... usw.

Wir verzichten dann quasi auf das Frühstück am Ausschiffungstag und checken alleine in aller Ruhe aus.

Vor 2 Jahren hatten wir fast die gleiche Situation - da ging der Flug auch nachts um 2 und wir mussten um 12 Uhr vom Schiff. Da haben wir ein Hotelzimmer gebucht, dort eingecheckt und am Abend bisschen geschlafen und vorm Flug nochmal geduscht - war auch gut...

• panguitch
    geschrieben 1418407296000

Hallo Weinbauer,

nach der Erfahrung damals, würde ich jetzt auch die von dir gewählte Alternative vorziehen! Wünsche tolle Kreuzfahrt.

Schöne Reise!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1463838320000

Hallo zusammen,

da wir die Tour im Febr. 2017 mit der X Constellation machen, wollte ich euch nach euren Ausflügen und Erfahrungen während der Reise fragen.

Leider wurde ich in euren persönlichen Reisetipps nicht fündig  :(

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mcgee
    geschrieben 1463872524000

Hallo,

hatte den Fred aus den Augen verloren... :disappointed:

Falls jemand meinen Reisebericht lesen möchte, bitte per PN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!