• Katy28
    geschrieben 1312382275000

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich werden im November erstmalig mit der AidaAura verrreisen - und zwar in die Karibik:

La Romana-Montego Bay-Grand Cayman-Roatan-Belize-Cozumel-Key West-Miami Bahamas-Samana

Es werden so viele Ausflüge angeboten. Wir würden allerdings auch gerne auf eigene Faust einige Ausflüge planen (auch aus Kostengründen). Daher habe ich folgende Fragen: 

- Was sollte man sich auf jeden Fall in den Ländern ansehen?

- Was kann auf eigene Faust gut unternommen werden und was sollte vielleicht doch besser über die Aida gebucht werden?

Ich wäre sooo glücklich, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke

Katy

• mcgee
    geschrieben 1312393869000

Hallo Katy,

die AURA war auch unsere erste AIDA...

Seit dieser Tour sind es noch weitere geworden, jetzt aber keine AIDAs mehr ;) .

Schöne Route, auf der Ihr einiges selbst machen könnt, z.B. in fast allen Häfen mit dem Taxi an den Strand.

Außerdem stehen immer genügend Vans in der Nähe vom Anleger, die zu Halb- und/oder Tagestouren einladen. Am Besten mit weiteren Touris zusammentun und sich beraten lassen.

Ich kenne persönlich vom Anlegen her nur diese:

Caymans (Rochenbadetour mit Besuch in der Hölle, siehe links),

Cozumel (Baden am Playa San Francisco, die Ausflüge von der Insel zu den kulturellen Stätten auf dem Festland dauern uns zu lange und sind uns zu anstrengend, interessant aber sicherlich),

Belize (Dschungeltour mit Seilbahn usw. ist i.O., über AIDA),

Montego Bay (Van zum Doctors Cave Beach)

Viel Spaß

In der PN sind noch weitere Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!