• Satter
    geschrieben 1263399666000

wer ist noch dabei? Wegen eventueller gemeinsamer Ausflüge?

Kann mir noch jemand nützliche Tipps zur Route sagen hinsichtlich Landausflüge. Mich interessieren ruhige Strände, wo man auch gut schnorcheln kann und Erlebnistouren (z.B. Regenwald, Rochenfütterung, Delfine/Schildkröten sehen). Wie sieht es mit Wassersport aus (insbesondere Windsurfen).

Über Philippsburg und St. Maarten konnte ich schon einiges erfahren in diesem Forum.

So wurde unter anderem geschrieben, dass an den Häfen Touren angeboten werden, ähnlich wie sie auch auf dem Schiff angeboten werden. Kann mir hier jemand genaueres zu erzählen (auch hinsichlich Preise).

Unsere Route verläuft über Charlotte Amalie/St. - St. Maarten- Roseau,Dominica- Bridgetown,Barbados-St. John's/Antigua- San Juan/Puerto Rico

Ich bin ja soo gespannt!!

• CK239
    geschrieben 1263402404000

Uiiii.....in 2 Tagen soooviel.... (bestimmt bloß ein Tipfehler ;) )

Schicke hier mal den Link mit meinem Reisebericht von der Explorer. vielleicht sind ja ein paar brauchbare Tips dabei. [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Reisebericht+Explorer+of+the+Seas+NY+Karibik-id_90793.html#forumPostAnchor1385666]

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisebericht+Explorer+of+the+Seas+NY+Karibik-id_90793.html#forumPostAnchor1385666

• Satter
    geschrieben 1263653765000

@CK239 sagte:

Uiiii.....in 2 Tagen soooviel.... (bestimmt bloß ein Tipfehler ;) )

ooops! Ja, in der Tat ein Tippfehler! Ich meinte natürlich bis zum 19.03.!!

Danke für den Reisebericht.

Kann mir jemand was speziell zu den Kosten der einzelnen Ausflüge, die an den Häfen angeboten werden, sagen?

• CK239
    geschrieben 1263679015000

Wir haben fast immer um die 25 Dollar pro Person bezahlt. (Inselrundfahrten mit Badeaufenthalt.)

Auf St. Thomas kann ich euch nur empfehlen, erst zum Baden zu fahren und dann Sightseeing zu machen, oder die Tour zum Mountains Top. Dann ist es nirgends überlaufen (wir waren sogar ganz alleine auf dem Aussichtspunkt!), da alle Kompletttouranbieter es andersrum machen!.

Gruß Corinna

PS: Fakt ist, dass die Ausflüge im Hafen oft identisch sind mit denen, die auf dem Schiff angeboten werden, bloß mindest ein Drittel günstiger.

Sind es allerdings sehr lange Ausflüge, würde ich die Schiffsausflüge vorzühen, um nicht das Schiff zu verpassen!

• Joesy93991
    geschrieben 1264172518000

Hallo!

Wir fahren die gleiche Route, nur zu einem anderen Zeitpunkt und haben ein 6jähriges Kind dabei.

Hat jemand vielleicht sogar noch diverse Tipps für interessante Ausflüge mit Kids (evt. was mit Tieren, Stränden, Seilbahnen etc.).

Lg

Joesy

• steamboats
    geschrieben 1264249723000

Joesy,

wir sind auch mit unserer Tochter unterwegs (inzwischen aber 10). Auf St. Maarten hatten wir letztes Jahr einen Mietwagen (Budget, direkt am Hafen, andere sind auch vertreten) vorab online gebucht. Damit ging es einmal rund um die Insel mit diversen Stopps, v.a. in Marigot mittags für den Markt und ein leckeres Mittagessen. Strände gibt es auf St. Maarten zu hauf. Es gibt bei Philipsburg einen kleinen Zoo und zudem den Schmetterlingsgarten (auf der französischen Seite). Beides haben wir aber nicht mehr gesehen.

In San Juan kann man die Altstadt gut selbst erkunden. Außerdem gibt es 3 kostenlose Buslinien, die auch in der Nähe der Anleger halten. Wenn also die Füße lahm werden, einfach auf den nächsten Bus warten und einsteigen. Schöne historische Altstadt und ein großes Fort oben am Berg.

St. Thomas bin ich gerade am Erkunden. Da hängt es davon ab, wo die Explorer anlegt. Die Oasis legt leider am Crown Bay Pier an. Am Hauptpier ist direkt daneben die Paradise Point Tramway (Gondelbahn). Oben gibt es, wenn ich deren Website richtig verstanden habe, auch täglich 2 Mal eine Vogelshow mit Papageien. Ebenfalls am Hauptpier gibt es einen Schmetterlingsgarten. Auf der anderen Seite bei Coki Beach ist der Coral World Ocean Park, eine Art Meeresaquarium, das auch viele Encounters anbietet (Seeschildkröten, Seehunde und mehr). RCI bietet leider nur einen Ausflug mit der Kombi mit dem Halbunterseeboot an. Ich bin mir da noch nicht recht schlüssig, da Taxis auch recht teuer sind ($10 pro Person einfach, sprich bei 3 Personen $60), so dass der Ausflug u.U. günstiger kommt.

Gruß

Carmen

• Joesy93991
    geschrieben 1264430736000

Hallo Carmen,

danke für Deine informative Antwort.

Habe mir gleich mal Notizen gemacht. Klingt doch alles schon mal gut.

Es sollen auch in allen Häfen Anbieter stehen, die die gleichen Ausflüge wie z.B. bei RCC anbieten.

Bin außerdem gespannt, ob es ein spezielles Osteroprogramm git.

lg

• steamboats
    geschrieben 1264440857000

Hallo Josey,

wir waren 2007 auf der Grandeur an Ostern und es gab Oster-Aktivitäten im Kinderprogramm. Sonst aber eher nichts. Ostern ist nicht so relevant in den USA wie Weihnachten!

Erkundige Dich vorher nach Anbietern vor Ort. Sicher wirst Du immer irgendwelche Taxifahrer mit Angeboten finden. Aber vor Ort ist es dann doch schwerer rauszufinden, was das Angebot wirklich umfasst. Ein Vergleich mit den RCI-Ausflügen lohnt sich immer. Außerdem ist es immer nicht schlecht zu wissen, welche anderen Schiffe im Hafen sind. Wenn mal so 20.000 Passagiere ausgekippt werden, kann es auch eng werden bei Angeboten vor Ort.

Gruß

Carmen

• Joesy93991
    geschrieben 1264950565000

Hallo Carmen,

danke für die Info. Hatte gar nicht gewußt, daß Ostern in Amerika nicht so doll gefeiert wird.

Schade, hatte gehofft, daß es am Ostersonntag doch ein spezielles Programm geben wird.

Wir lassen uns überraschen und haben unserem Sohn schon mal klargemacht, daß der Osterhase ja nicht schwimmen kann und die Eier bestimmt versteckt, wenn wir wieder im Lande sind.;-))

Ich habe mir Reiseführer gekauft und schon im Internet nach Ausflügen gegoogelt. Bin aber noch nicht so richtig entscheidungsfreudig gewesen. Ist halt immer ideal, wenn man eine direkte Empfehlung bekommt.

Liebe Grüße

Joesy

• steamboats
    geschrieben 1264958751000

Joesey,

wie gesagt, im Kinderprogramm lief einiges. Vom Hasenohrenbasteln bis zum Eiersuchen am ganzen Schiff. Ich kann mich erinnern, dass mir die Bande irgendwann über den Weg lief. Ich kann mich auch noch erinnern, dass das Adventure Ocean Programm an dem Tag später anfing und eine große Schlange an Eltern da war, um ihre Kids abzugeben :D .

Also keine Sorgen, der Osterhase kann sicher auch Schwimmen!!

Meine Tochter (damals 7, erste Kreuzfahrt, heute 10) ist inzwischen echter Adventure Ocean Fan und eine von denjenigen, die man um 22 Uhr nur unter Protest abholen kann. Beim ersten Mal verstand sie noch nicht sehr viel Englisch, kam aber gut zurecht (außer bei Spielen, bei welchen es um Sprache ging). Das extra angeschaffte Walkie Talkie kam nie zum Einsatz (wir ließen ein Gerät im AO, falls es Sprachschwierigkeiten geben sollte, da kein deutschsprachiger Betreuer an Bord war).

Letztes Jahr an Pfingsten hat meine Tochter es dann radikal ausgenutzt, dass eine Betreuuerin eine deutsche Gymnasiallehrerin war :laughing: ! Nicht, dass ihr Englisch inzwischen sich nicht deutlich verbessert hätte und sie gut kommunizieren kann. Nein, Madam ließ sich alle wissenschaftlichen Versuche nochmals auf Deutsch erklären (es ging um Bakterien und deren Übertragung; u.a. nahmen sie Bodylotion mit Glitter, um die Übertragung beim Händeschütteln etc. zu demonstrieren - die "Bakterien" fand ich noch Tage später in ihren Haaren!!! :shock1: ).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!