Hallo
Mein Lebensgefährte und ich würden im Oktober 2010 gerne eine Karibikkreuzfahrt machen, da ich sowieso beruflich zu der Zeit in Amerika bin und wir somit die Gelenheit gleich nützen wollen, um nach langer Zeit endlich wieder Mal Urlaub zu machen. Sein Flug ist auch schon gebucht, wir sind somit von 15.-31.10. auf Urlaub.
Ich dachte mir, dass wir evt. ca. eine Woche Kreuzfahrt machen und den Rest mit einem Mietwagen in Florida herumfahren. Reihenfolge ist noch nicht fixiert, kommt drauf an, welche Kreuzfahrt wir buchen. Was mir jetzt allerdings Sorgen macht ist erstens die Jahreszeit und zweitens natürlich die Ölkatastrophe.
Was meint ihr? Soll ich jetzt schon eine Kreuzfahrt buchen uns einfach drauf ankommen lassen? Ich bin mir sicher, die Reederei kommt auf uns zu, falls es wirklich erhebliche Problem wg. des oil spills geben sollte – ich hoffe aber, dass es bis dahin keine Öl-Probleme mehr gibt, nicht wegen meines Urlaubs sondern wegen der ganzen Natur, Tiere, Menschen, etc. Oder soll ich noch warten? Ich habe hier mal die Links der in Frage kommenden Kreuzfahrten reinkopiert, manche muss man bis 30.6. buchen, damit man zB noch 80 Euro Boardguthaben pro Person bekommt. Denke, alle Angebote sind ganz ok, oder?
XX Link gem. Forenregeln entfernt ! XX
Wie lange würdet ihr auf Kreuzfahrt gehen? Reichen 8 Tage oder doch eher 11 Tage wie in einem der Angebote? Es wird die erste Kreuzfahrt für uns sein und für meinen Freund auch das erste Mal USA.
Kennt ihr noch andere gute Anbieter, wo man günstgig buchen kann? Oder soll man jeweils direkt bei der jeweiligen Reederei buchen? Würdet ihr generell noch warten mit der Buchung?
Was mich auch sehr beschäftigt ist das Wetter. Ich hab schon so viel darüber gelesen, dass in der Zeit, zu der wir unterwegs sind, gerade Hurricane Season ist (darüber mache ich mir weniger Gedanken, denen weichen die Schiffe ja aus). Bzw. Regenzeit, also dass es auch mal einen Tag regnen kann. Würdet ihr zu der Zeit auf Kreuzfahrt gehen? Ich denke mir, so schlimm kann es ja nicht sein, wenn es mal regnet oder bewölkt ist, mir wird mit meinem Freund dann bestimmt ein anderer Zeitvertreib einfallen Und um den Preis, zu dem zu der Zeit die Kreuzfahrten angeboten werden... Oder würdet ihr davon komplett abraten (so wie im Reisebüro)? Blöd wärs nur, wenn es die ganze Zeit durchregnet.
Ist irgendjemand von euch auch zu der Zeit gerade in der Karibik unterwegs???
Oder hat jemand von euch Erfahrung und war zu der Zeit schon in Florida bzw. in der Karibik? Wie war das Wetter? Wie kann ich mir das vorstellen (ständig Regen und schwül oder auch mal Sonnenschein??) Warm müsste es ja sein, oder? Also das man zB auch bei Regen baden kann (so wie ich es auf Teneriffa gemacht habe, und das war kein Problem).
Ich bin für all eure Anworten, Meinungen, Erfahrungen dankbar!!!
Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich J
LG
twentysix