• twentysix
    geschrieben 1277832974000

Hallo

Mein Lebensgefährte und ich würden im Oktober 2010 gerne eine Karibikkreuzfahrt machen, da ich sowieso beruflich zu der Zeit in Amerika bin und wir somit die Gelenheit gleich nützen wollen, um nach langer Zeit endlich wieder Mal Urlaub zu machen. Sein Flug ist auch schon gebucht, wir sind somit von 15.-31.10. auf Urlaub.

Ich dachte mir, dass wir evt. ca. eine Woche Kreuzfahrt machen und den Rest mit einem Mietwagen in Florida herumfahren. Reihenfolge ist noch nicht fixiert, kommt drauf an, welche Kreuzfahrt wir buchen. Was mir jetzt allerdings Sorgen macht ist erstens die Jahreszeit und zweitens natürlich die Ölkatastrophe.

Was meint ihr? Soll ich jetzt schon eine Kreuzfahrt buchen uns einfach drauf ankommen lassen? Ich bin mir sicher, die Reederei kommt auf uns zu, falls es wirklich erhebliche Problem wg. des oil spills geben sollte – ich hoffe aber, dass es bis dahin keine Öl-Probleme mehr gibt, nicht wegen meines Urlaubs sondern wegen der ganzen Natur, Tiere, Menschen, etc. Oder soll ich noch warten? Ich habe hier mal die Links der in Frage kommenden Kreuzfahrten reinkopiert, manche muss man bis 30.6. buchen, damit man zB noch 80 Euro Boardguthaben pro Person bekommt. Denke, alle Angebote sind ganz ok, oder?

XX Link gem. Forenregeln entfernt ! XX

Wie lange würdet ihr auf Kreuzfahrt gehen? Reichen 8 Tage oder doch eher 11 Tage wie in einem der Angebote? Es wird die erste Kreuzfahrt für uns sein und für meinen Freund auch das erste Mal USA

Kennt ihr noch andere gute Anbieter, wo man günstgig buchen kann? Oder soll man jeweils direkt bei der jeweiligen Reederei buchen? Würdet ihr generell noch warten mit der Buchung?

Was mich auch sehr beschäftigt ist das Wetter. Ich hab schon so viel darüber gelesen, dass in der Zeit, zu der wir unterwegs sind, gerade Hurricane Season ist (darüber mache ich mir weniger Gedanken, denen weichen die Schiffe ja aus). Bzw. Regenzeit, also dass es auch mal einen Tag regnen kann. Würdet ihr zu der Zeit auf Kreuzfahrt gehen? Ich denke mir, so schlimm kann es ja nicht sein, wenn es mal regnet oder bewölkt ist, mir wird mit meinem Freund dann bestimmt ein anderer Zeitvertreib einfallen ;) Und um den Preis, zu dem zu der Zeit die Kreuzfahrten angeboten werden... Oder würdet ihr davon komplett abraten (so wie im Reisebüro)? Blöd wärs nur, wenn es die ganze Zeit durchregnet.

Ist irgendjemand von euch auch zu der Zeit gerade in der Karibik unterwegs???

Oder hat jemand von euch Erfahrung und war zu der Zeit schon in Florida bzw. in der Karibik? Wie war das Wetter? Wie kann ich mir das vorstellen (ständig Regen und schwül oder auch mal Sonnenschein??) Warm müsste es ja sein, oder? Also das man zB auch bei Regen baden kann (so wie ich es auf Teneriffa gemacht habe, und das war kein Problem).

Ich bin für all eure Anworten, Meinungen, Erfahrungen dankbar!!!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich J

LG

twentysix

• steamboats
    geschrieben 1277836543000

Hallo,

da hast Du Dir völlig unterschiedliche Gesellschaften, Routen und Fahrtlängen ausgesucht. Ich würde für eine Erstfahrt eher mal eine Woche vorschlagen. Alles sind US Reedereien. Ihr solltet beide einigermaßen im Englischen fit sein, denn deutschsprachige "Reiseleitung" dürft ihr nicht erwarten. Die Touren sind sowohl was die Reederei als auch die Routen angeht kaum miteinander zu vergleichen. Princess gehört eher zur gehobeneren Klasse (mit eher auch älterem Publikum), Carnival und NCL sind eher für Familien und jüngere Reisende ausgelegt.

Die Hurricanes lassen sich leider nicht berechnen, aber das Schiff weicht aus, außer es erwischt Euch halt bei der Abfahrt. Die Regenzeit sollte eigentlich auch nicht so tragisch sein. Auch im August muss man in FL immer mal am Nachmittag mit Regen rechnen. Aber das hält in der Regel nicht lange an.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1277838955000

Hallo,

wir sind im Oktober auch in der Karibik, Bahamas und USA unterwegs, so wie letztes Jahr auch.

Wir bevorzugen immer Royal Caribbean, weil es dort eine Tiefpreisgarantie gibt und wir früh buchen, um den Frühbucherrabatt nutzen zu können. Der Vorteil ist dann halt, das wenn der Preis bis spätestens 60 Tage vor der Tour sinkt, dieser nach unten angepasst wird, wenn man es beantragt.

Eine Woche ist schon völlig in Ordnung, gerade als Anfänger...vielleicht gefällt es Euch ja gar nicht. Für uns kann es mittlerweile nicht lange genug sein, es ist immer zu kurz ;-) Deswegen machen wir immer eine 7 Nächte plus eine 5 Tage Bahamastour, die dieses Jahr für 138,- unschlagbar günstig war.

Selbstverständlich ist zu der Zeit offiziell Hurricane Saison, aber die Garantie kann Dir dafür keiner geben - jedoch sind die modernen Schiffe alle derzeit dementsprechend ausgestattet, das sie nicht in einen Hurricane reinfahren werden - es kann schlimmstenfalls passieren, das dadurch die Route geändert und evtl ein anderer Hafen angesteuert wird.

Wir hatten letztes Jahr 2 Wochen traumhaftes Wetter, nur am letzten Tag ein wenig Regen.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, die Dir auf der Seele brennen kannst Du mir auch gerne eine PM schicken, die les ich regelmäßiger ;-)

Lieben Gruß Nine

• twentysix
    geschrieben 1277889063000

hallo ihr

danke für eure raschen antworten! zuerst einmal: es ist mir klar,  dass es unterschiedliche routen bzw. reedereien sind, aber da bin ich flexibel. mir gehts mehr um den preis bzw. das verhältnis der leistung dazu. auch ist mir klar, dass das us-reedereien sind, womit ich kein problem habe. und bzlg. sprachen: egal ob englisch, französich, spanisch, tschechisch oder deutsch, ich bin in all diesen sprachen fit, da werd ich auch auf diesen schiffen hoffentlich kein problem haben ;) aber danke für den hinweis, ich weiß,  dass sich oft leute dessen nicht bewusst sind bzw. auch ein problem damit haben...

so, nun zum wesentlichen. NINE, du schreibst, dass dir die royal caribbean am meisten zusagt. würdest du (generell) dann direkt über die reederei buchen oder so ein angebot von irgendeinem reiseanbieter, so wie ich es herausgesucht habe. würdest du generell mit der buchung noch warten? frühbucherrabatt ist jetzt wohl für oktober eh schon hinfällig. werden kreuzfahrten eigentlich billiger, je länger man wartet oder teurer (so wie bei flügen).

NINE, du schreibst, dass du letztes jahr auch im oktober in der karibik unterwegs warst. wie darf ich mir das mit dem regen vorstellen? ist es so warm, dass ich trotz regen baden gehen kann? so wie weiter oben schon von mir geschrieben, als wir in teneriffa waren. da wars auch den ganzen tag bedeckt und es hat immer wieder mal geregnet. aber es war trotzdem warm und man konnte baden. ist es zu der zeit in FL und karibik recht schwül?

wenn du heuer wieder in die karibik und nach florida fährst, machst du dir irgendwelche gedanken bzgl. der ölkatastrophe? oder glaubst du auch, dass da nix sein wird im sinne von dein urlaub wird dadurch nicht beeinträchtigt? CARMEN, wie siehst du das?

bitte entschuldigt, dass ich kein PM sende, aber ich denke, dass eure antworten evt. auch andere interessieren - so gehts mir zumindest immer, wenn ich in foren um was suche ;)

danke euch nochmals für eure RM, das hilft mir sehr. ihr würdet somit sagen, ich kann eine kreuzfahrt im oktober in die karibik riskieren??

ich weiß nur noch nicht, ob ich gleich buchen soll oder zb noch bis august warten soll (unabhängig davon, welche angebote dann noch vorhanden sind).

lg

gabi

• pippins
    geschrieben 1277900810000

Hallo,

was hälst du denn hiervon:

** Link gem. Forenregeln entfernt ! **

Die Tour haben wir Oktober 2008 gemacht, nur mit einem anderen Schiff der Gesellschaft. War super. Schöne Häfen, auch zum shoppen. Wetter war sehr warm, einmal Regen, aber dann auch warm. Fahren dieses Jahr mit der Oasis auch im Oktober.

Gruß

Anja

• Kimo
    geschrieben 1277905385000

Hallo Gabi,

"dann direkt über die reederei buchen oder so ein angebot von irgendeinem reiseanbieter"

Generell kann man am besten entweder über ein gutes, sprich kompetentes Reisebüro mit Erfahrung mit Kreuzfahrten buchen, direkt über die Gesellschaft oder eben bei einem Reiseanbieter. Hilfreich ist immer ein Preisvergleich und die eigenen Erwartungen und Erfahrungen. Wir persönlich buchen nur bei Carnival (USA) direkt, da wir dorthin persönlichen Kontakt haben, ansonsten haben wir einen sehr guten Online-Kreuzfahrtanbieter mir sehr gutem Service und guten Preisen (ebenfalls mit der bereits angesprochenen Tiefstpreisgarantie und Kabinenrabatt). 

Die Regenzeit in der Karibik ist definitiv nicht mit der hiesigen "Regenzeit" mit Dauerregen zu vergleichen. Wir fuhren früher oft im Spätherbst in die Karibik, sprich im Oktober. Es gibt tagsüber mal einen, teils heftigen, Schauer, aber das ist kein Dauerregen. Die Temperaturen bleiben ebenfalls sehr konstant und liegen im oberen Bereich. An die hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnt man sich m.E. sehr schnell. Es kann natürlich auch vorkommen, dass eine Destination verregnet ist, am nächsten Tag scheint aber dann auch wieder die Sonne. Vom Wetter her solltest du dir keine Gedanken machen.

Thema Ölkatastrophe. Hier bei holidaycheck gibt es einen Thread diesbezüglich, vielleicht liest du es kurz durch. Deine Routen liegen in der Karibik und nicht im Mexikanischen Golf, daher erstmal keine Panik. Wie schon gesagt, falls es tatsächlich so schlimm werden sollte, dann werden sich die Kreuzfahrtgesellschaften wohl andere Routen überlegen müssen ... aber daran schon jetzt zu denken?

Zur Buchung selbst... ob du noch warten sollst oder nicht, kann dir niemand sagen. Es können noch gute Lastminute-Angebote kommen, müssen aber nicht. Besonders wenn man eine bestimmte Kabine oder ein bestimmtes Deck haben möchte, sollte man nicht allzu lange warten. Wenn du absolut flexibel bist bei deinem Buchungszeitraum/Schiff/Route usw, wäre ein Warten vielleicht empfehlenswert, aber eine Garantie für ein noch besseres Angebot kann dir wohl keiner geben.

In diesem Sinne

Happy Cruising

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • twentysix
    geschrieben 1277912260000

hallo ihr lieben

vielen dank für eure beiträge und vorschläge. ich hab jetzt nägel mit köpfen gemacht und folgende reise gebucht

*Werbung* aber über *Werbung* die haben auch bestpreisgarantie. ausserdem bekommt man noch extra taschengeld, wenn man online bucht. war auch tel. und per mail mit denen in kontakt - total nett und sehr kompetent. gaben wirklich gute tipps und ratschläge (so wie ihr!! :D )

die reise kostet jetz pro person ca. 530 euro inkl. aller trinkgelder, gebühren, etc. da abgezogen ist auch schon das bordguthaben, das jeder bekommt, wenn bis 30.6. gebucht wird.

denke, das angebot passt und die route ist auch ok. jetzt hoff ich nur noch darauf, dass ich eine seeehr sonnige woche erwische!

danke nochmals für eure antworten! das ist sehr hilfreich gewesen! hab das wirklich gebraucht, um sozusagen den letzten zweifelnden gedanken "löschen" zu können :p

liebe grüße

gabi

Da es sich nicht um Veranstalter, sondern Vermittler handelt, als Werbung gem. Forenregeln gelöscht!

• NineBS
    geschrieben 1277928521000

Na dann schippern wir ja zur gleichen Zeit durch die Gegend...nur wir haben die westliche Route.

Freu Dich auf San Juan - da kannst Du nicht nur sehr viel sehen, sondern auch hervorragend shoppen. Leider habt ihr nicht soviel Aufenthaltszeit, aber ihr solltet Euch vorher genau erkundigen, was so angeboten wird und was ihr erleben wollt.

Der regen ist in der Karibik oft nur kurz und heftig, aber keinesfalls kalt. Der einzige Nachteil daraus ist höchstens, das die Urlaubsfotos nicht so super sind, wie mit Sonne und blauem Himmel - aber wie gesagt - muss ja nicht sein.

Ich würde auch jederzeit bei einer anderen Reederei buchen, nur irgendwie bleib ich immer wieder bei RCCL hängen, das es letztendlich dem entspricht, was wir gerne wollen, sei es vom Preis oder der Strecke.

Einziges No-go ist für uns nur Aida.

Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!