• beado
    geschrieben 1320219067000

Hallo Saskia,

ich habe im September letzten Jahres die Kanaren-Tour gemacht. Wir hatten die Flüge über Aida gebucht und ich kann nur sagen, dass das sehr komfortabel war. Du wirst am Flughafen abgeholt und wenn Du die Koffer abgegeben hast brauchst Du Dich um nichts mehr zu kümmern. Bei der Rückkehr kannst Du bis zum Rücktransfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben (oder durch Santa Cruz bummeln).

Schnäppchenn-Flüge nach Teneriffa gibt es eher selten. Ich habe das jetzt mal bei air-berlin für Februar durchgespielt und bin auch bei über 1000,-- € gelandet. Selbst wenn die Flüge günstiger sind kommen ja noch die Kosten für die Übernachtung und den Transfer dazu.

Meiner Meinung nach müssten die Flüge schon sehr günstig sein, um alles selber zu organisieren.

Viele Grüße

Beate

• Hoheward
    geschrieben 1320226937000

@beado

Da kann  ich dir nur zustimmen !

Ich fand  z.B. heraus ,dass man  für die Aida-Kanaren-Reise vom 11. -18. Februar 2012  ab/ nach  Düsseldorf für das An-und Abreisepaket , welches ja Flüge, das Rail&Fly-Ticket(DB) und alle Transfers beinhaltet ,  884,-€  für 2 Personen bezahlen müsste.( von Berlin u.a. Flughäfen aus ist es wohl etwas teurer )

Wenn man bedenkt ,dass man, um dann auch wirklich deutlich weniger zu zahlen , erst einmal echt  "kleinpreisige" Flugtickets bekommen muss, dass man bei An-Abreise zum/ vom  Flughafen mit  dem Auto für die Reisezeit  auch noch eine sichere, dennoch preiswerte  Parkmöglichkeit bräuchte oder  man schauen muss,  für die  bestimmten Tage sehr günstige Bahntickets zu erwischen , alle Transfers allein organisieren täte,  und dass man sich , um das Schiff/ den Rückflug auch pünktlich zu erreichen,  noch 1 oder gar 2 Hotel -Übernachtungen "gönnen" will ,dann , so denke ich, wäre es bestimmt ein reiner  Glücksfall, wenn nun alles zusammen so sehr viel billiger als bei AIDA  zu haben wäre ...

( außerdem müsste man dafür bestimmt schon ziemlich langfristig , intensiv und geschickt planen ,reservieren , buchen, kaufen ????)

So betrachtet wäre es mir persönlich schon wert, für  das komfortable AIDA-An-und Abreisepaket  ein paar Euros mehr zu zahlen .

• Kia90
    geschrieben 1320261415000

Also ich habe jetzt mal durchgerechnet. Die Kabine kostet 1151 Euro, der Flug pro Person + 1 Nacht im Hotel bei Expedia Click und Mix ca 270 Euro p.P x 2 = 540 Euro, das Parken am Flughafen DUS 39 Euro fuer die 8 Tage, plus ca. 70 Euro Benzin und der Mietwagen den wir am FLughafen TFS abholen und am Hafen abgeben wuerden 77 Euro was als Endpreis 1877 Euro kosten wuerde und somit  200 Euro billiger wird. 

Klar es muss jeder selbst abwaegen, ob die 200 Euro die man spart den ganzen "Stress" wert sind, aber das waeren ja zumindest schon mal ein Landausflug und ein paar Cocktails, fuer die man das Geld dann nutzen koennte ;)

• beado
    geschrieben 1320401269000

Hallo Saskia,

Du bist ja ein echter Fuchs! ;)

Ich habe alles versucht und es so nicht hingekriegt. Also: Hut ab!

Ich würde mich freuen, wenn Du uns dann schreibst, wie Du es letztendlich gemacht hast. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub, ich fand die Kanaren-Reise einfach wunderbar.

Viele Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!