Hallo Sunshime
bist du sicher, dass du die Silhouette meinst? Meiner Meinung nach fährt sie nur 12 Tages Touren und fährt von Cape Liberty...was meiner Meinung nach einen Bettenwechsel zumindest nicht einfach machen würde
Ansonsten ist ein Schiffswechsel nicht stressig, machen wir regelmäßig (wie schon erwähnt fahren wir dieses Jahr mit der Eclipse und wechseln im Anschluss auf die Allure) ... Nur sollte man eben achten, von welchem Hafen die Schiffe losfahren und ob der Schiffswechsel für den gleichen Tag vorgesehen ist (also keine Zwischenübernachtung, was auch kein Problem ist.... aber nicht alle Schiffe fahren am gleichen Tag ab ... Samstag/Sonntag). Die Allure fährt von Fort Lauderdale, Celebrity von Miami aus. Da solltest du noch eine Taxifahrt (ca. 80 Dollar) rechnen. Auto lohnt nur, wenn du tatsächlich einen Tag dazwischen hast.
Gruß
PS.... habe gerade gesehen, dass die Silhouette im DEZEMBER 2012 auch 7 Tages Touren anbietet und von Fort Lauderdale fährt.... Anlegepier ist gerade mal um's Eck ... von daher keine Probleme in Sicht.