Hallo zusammen,
mein Mann und ich machen Ende Juni unsere 1. Kreuzfahrt (mit MSC, ab Venedig) und irgendwie tauchen immer mehr Fragen auf...
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?
Lt. Programm geht es um 16:30 los. Davor wollten wir ein paar Stunden in die Stadt fahren/spazieren - keine Besichtigungen etc, nur ein bisschen venezianische Luft schnuppern. Canal Grande, Markusplatz, ...
Im Forum hab ich bereits gelesen, dass man schon ab 08:00/09:00 sein Gepäck abgeben kann. Aber das mit den Check-In Zeiten bzw Nummern hab ich noch nicht ganz verstanden... Wir haben noch keine Unterlagen - vielleicht wär ich damit etwas schlauer.
Aber vielleicht könnt ihr mich in der Zwischenzeit schon etwas aufklären?
- Wann/wo erhält man diese "Nummer"? Mit den Unterlagen oder erst vor Ort?
- Wann beginnt der Check-in normalerweise? Wie lang dauert er? Wann ist er normalerweise abgeschlossen?
- Was, wenn unsere Nummer aufgerufen wird und wir nicht vor Ort sind?
- Kann man nach dem Check-in nochmal runter vom Schiff?
Die nächste Frage betrifft nicht nur den ersten sondern alle Tage:
- Wann sollte man vor Abfahrt spätestens zurück beim/am Schiff sein? (ZB auch nach Landgängen/Ausflügen auf eigene Faust etc...)
Und weiter geht es mit folgenden Fragen:
- Wie viel Zeit muss man in etwa einrechnen, bis man von Bord runter kommt? Hab gelesen, dass jeder Passagier, der das Schiff verlässt, "registriert" werden muss und dass jene mit einem gebuchten Ausflug vorgezogen werden?
- Am Abreisetag ist die Ankunft in Venedig um 09:00 geplant - wie lange dauert es ungefähr, bis wir das Schiff verlassen können?
- Wir stellen unser Auto am Terminal-Parkplatz ab. Theoretisch darf man am Abreisetag bis 17:00 dort stehen. Wäre es ev. die bessere Variante, erst am Abreisetag in die Stadt zu fahren? Ist es möglich, das Gepäck vorher ins Auto zu geben oder ist man dann "gezwungen", den Parkplatz zu verlassen?
- Sollen wir wirklich für 2 Galaabende, eine Italian Night und eine White Night einpacken oder sind das nur Beispiele? Hält sich überhaupt jemand dran? Erfahren wir das Programm im Vorhinein oder erst an Bord?
Wir würden uns wahnsinnig über eure Erfahrungen bzw Richtwerte freuen...
Vielen Dank im Voraus!!
LG, Lisi