• Maxilinde
    geschrieben 1368780844000

nun ja , was musst du zusammenrechnen? Du bekommst jetzt genau das was Du bei AIDA auch hast, nämlich Kreuzfahrt, Verflegung und Tisachgetränke.

Dann musst Du noch die Servicegebühr dazurechnnen, das kann so schwer nicht sein.

Bei Aida musst Du Deine Ausflüge auch seperat bezahlen und kannst deine Tischgetränke nicht in ein komplettes Getränkepaket umwandeln, da bezahlst Du an der Bar jedes Getränk einzeln oder kaufst Dir (ab demnächst.ist in der Erprobung)ein Cocktail oder Bierpaket.

Was nun Dein Vergleich mit einem Hotel soll erschließt sich mir nicht, ich würde Dir raten wieder AIDA zu buchen, auch wenn der Preis dort zu Deinem Reisetermin fast das dreifache beträgt denn die nächste böse Überraschung lauert auch auf Dich: es wird am Abend kein Büffet geben, nein, Du musst Dich im Restaurant bedienen lassen, an einem für Dich reservierten Tisch ;)

Es ist schwierig 2 so unterschiedliche Konzepte und dann noch Hotels zu vergleichen, da kann nur eine Enttäuschung herauskommen

Hier nicht mehr
  • cjmddorf
    geschrieben 1368782245000

Race -

es ist echt nicht sooo schlimm, wie du es dir vorstellst.

mit deinem getränkepaket bekommst du während der mahlzeiten alles was du auf der AIDA bekommst auch für lau.

soweit so gut.

wenn es dir hinterher noch nach einem oder ? cocktails ist, belastest du damit ganz einfach dein bordkonto. wohl auch wie auf AIDA.

da sind wir also even, oder nicht ?

Costa bietet tolle pakete zusätzlich an - boys and girls (softdrinks), kaffee (kaffee/capu) und wasserpakete. alles für kleines geld.

auch die ausflüge/massagen/golf/4D kino/leihfilme gehen, wie Maxilinde schon sagte, bei beiden extra.

übrigens war das essen im bedientrestaurant bei unseren beiden Costa nordland fahrten immer toll. auf der Luminosa war abends sogar ein volles buffet im angebot, parallell zum sit-down dinner.

die kleiderordung ist smart casual, bei gala evtl auch ein bissel besser. in etwa so wie man zu einem vorstellungsgespäch für einen bürojob gehen würde. passt sicherlich.

wenn du eine suite gebucht hast, bekommst du sogar einen butler (der ist wirklich sehr hilfreich), superschnelle einschiffung, sekt und canapees und einen abend im bezahlrestaurant dazu. am ende der fahrt ein nettes modell des dampfers.

alles anderen "zusätzliche handgriffe" sind bei beiden und allen reedereien umsonst.

die Costa nordlandfahrten sind eher etwas für gesetzteres publikum. es wird also nicht so rockig werden wie im mittelmeer. das ist nunmal so, weil diese fahrten ja auch das vielfache kosten und junge leute und familien eher nicht anziehen.

was ich damit sagen will, sieh doch mal das glas 3/4 voll und nicht 1/4 leer.

du machst dir mit deinen negativen gedanken den ganzen trip kaputt.

freu dich auf die reise, zieh es durch und geniesse.

spitzbergen wird unser ziel, auch auf der Pacifica, in 2014 sein und ich freue mich schon jetzt auf deinen ausführlichen bericht.

ABER, schreib neben allem negativen auch die sachen die dir gefallen haben. es werden reichlich sein.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1368810475000

hallo ich stellle mir überhaupt nichts schlimmes vor. die vorfreude ist schon sehr gross.

ich habe nur meinen persönlichen eindruck der buchung geschildert. und der war, das es einigen aufwand bedeutet. was die vorfreude aber nicht schmälert. :p

und warum ich jetzt  nurr aida buchen soll verstehe ich nicht.  ich habe nur für interessierte den ablauf meiner buchung geschildert.Mein fazit war - es geht einfacher und kundenfreundlicher.jeder darf eine andere meinung haben.

@maxilinde

wenn man schon rechnet dann richtig-anreise und shuttle kommen bei costa dazu.

aber das habe ich gewusst. :laughing: ich bin mir darüber im klaren das eine kreuzfahrt für 299,-€ nicht für diesen preis zu haben ist.ich bin aber kein fan-boy einer marke.

ich hab noch ein cocktail paket gesucht aber das scheint ein gerücht zu sein??oder es ist von aida-forum  im hinterkopf geblieben wo es ja z.Zt. erprobt wird.

lg

ps: am anfang stand auch die rotterdam auf meiner liste der möglichen fahrten.

• Maxilinde
    geschrieben 1368811424000

ich habe nicht gesagt das es bei Costa ein Cocktailpaket gibt ...da kannst Du Weinpakete, alkoholfreie Pakete und Kaffeepakete buchen, wir werden einfach im Herbst die 19,50 € pro Tag dazubuchen, das andere Paket haben wir ja eh nicht bezahlt.

Auch bei AIDA kommt Deine Anreise noch dazu wenn Du nicht im Paket buchst, gerade Abfahrten in Deutschland haben viele individuell Anreisende.Und ich bin auch bei Costa schon individuell wie auch per Bus angereist, das muss ich also auch bei beiden Reedreien einrechnen und nachschauen.

Hier nicht mehr
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1370195595000

hallo

leider zeigt der allgemeine Trend bei den Bewertungen leicht nach unten.

Hängt wohl mit dem Restaurantpersonal und dem Essen zusammmen.

Weis jemand ob bei der Spitzbergen Route (21.7.-04.08.) auch in den Häfen

genügend Möglichkeiten für Ausflüge gegeben sind.??Oder ist es besser

über Costa zu buchen.

Wie schon anderweitig geschrieben konnten wir für 160,-€ von Innen auf Balkon

umbuchen. Das Angebot kam üder das Reisebüro. Der Preis ist nochmals gefallen, aber da wir das All-Incl. Paket dabei haben passt es wieder.

Heute konnte man wohl in kurzen Hosen das Kap besuchen. :laughing:

lg

• Knicklicht
    geschrieben 1385146987000

Hallo

habe heute Costa Pacifica 2014 (20.7 - 3.8.14) Norwegen inkl. Spitzbergen gebucht. Dies wird meine erste Kreuzfahrt sein :)

Nun habe ich natürlich ein paar Fragen dazu:

1. Getränkepaket 19,50€/Tag

Sollte man dies dazubuchen? Laut Ausschreibung bei Costa beinhaltet dies u.a. alle Getränke an den Bars und Restaurants, die nicht mit einem * in der Karte markiert sind. Welche Getränke haben denn ein * ? Und was kosten Getränke ca. wenn man einzeln zahlt?

2. Landausflüge

Wer ist denn die Route schon gefahren und kann Tipps geben in welchem Hafen man ohne grosse Probleme öffentliche Verkehrsmittel/HopOn HopOff etc. vorfindet und wo man besser via Costa einen Ausflug planen sollte :)

Evtl. hat ja auch jemand schon Internetseiten gefunden wo man direkt etwas buchen kann und zb. am Hafen abgeholt wird!?

Danke schonmal im  Vorraus

Lg

• cjmddorf
    geschrieben 1385149858000

hallo Knicklicht,

wir werden auch auf dieser KF sein.

das von dir angesprochene getränkepaket lohnt sich eigentlich nur, wenn du recht viel auch alkoholische getränke zu dir nimmst.

da dies bei uns nicht der fall ist, werden wir nur die an bord angebotenen softdrink- und kaffeepakete kaufen.

getränkepreise per Werner (Karlgold)

Hier die Getränkepreise bei Costa da kann jeder rechnen ob es sich rechnet!

15% kommen noch dazu für den Service, derzeit gültige ohne Gewähr.

Alkoholfreie Getränke Menge Preis in EUR

Mineralwasser 0,5 l 1,70

Cola Glas 2,95

Eistee Flasche 2,95

Fruchtsaft Glas 2,70

Alkoholfreie Longdrinks Glas ab 4,70

Alkoholfreies Bier Flasche 4,50

Red Bull Dose 3,50

Alkoholfreie Cocktails Glas ab 5,50

Heiße Getränke Menge Preis in EUR

Espresso Tasse 1,50

Cappuccino Tasse 2,50

Heiße Schokolade Tasse 3,50

Tee Tasse 2,00

Kaffeespezialitäten Tasse 4,70

Schokoladenspezialitäten Glas ab 3,50

Alkoholische Getränke Menge Preis in EUR

Alkoholische Cocktails Glas ab 6,95

Longdrinks Glas 6,25

Cocktails mit Champagner Glas 9,50

Cocktails mit Sekt Glas 5,00

Sekt Glas ab 5,00

Prosecco Glas ab 5,00

Wein Glas ab 5,00

Schnäpse 4 cl ab 5,30

Liköre 5 cl 4,95

Biere (Corona, Carlsberg, Beck´s, Heineken) Flasche ab 4,90

Cognac 5 cl ab 6,25

Whisky 5 cl ab 5,30

Aperitifs 5 cl ab 3,80

Rum 5 cl ab 8,50

Gin 5 cl 5,30

Wodka 5 cl 8,00

Cocktail of the day Glas 6,00

der passende thread

http://www.holidaycheck.de/thema-Costa+Getraenkepaket+2013-id_222673.html?page=1#paginateAnchor

in Bergen geht es ohne probleme zu fuss. runter vom schiff und los gehts.

für den rest würde ich mich vertrauensvoll an den ausflügen die Costa anbietet orientieren.

bemüht mal die suchefunktion hier im forum oben rechts.

hopponhoppoff wird es da kaum geben, denn das sind alles kleinere orte - ausser vllt tromsö.

gruss,

claus 

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Knicklicht
    geschrieben 1385308320000

Hey danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Die Getränkepreise hab ich mittlerweile auch schon gefunden.

Was sind das denn für Pakekte Softdrink/Kaffe ? Habe bei Costa nichts darüber gefunden. Finde auf der HP von Costa lediglich dieses All inkl. Paket..

Lg

• Maxilinde
    geschrieben 1385317029000

schau mal bei Costa unter Service an Bord-unsere besonderen Serviceleistungen, da werden die Pakete beschrieben

Hier nicht mehr
  • cjmddorf
    geschrieben 1385320725000

Knicklicht -

mit der suchefunktion kann man auf  viele fragen selbst antworten finden und braucht nicht zu warten.

schau dir doch mal diesen thread an, der sollte dir alle fragen beantworten:

http://www.holidaycheck.de/thema-Getraenkepakete+bei+Costa+Cruises-id_185857.html

der ist aus diesem forum und aus dem sommer 2012.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!