• Aidafan86
    gesperrt
    geschrieben 1464652408000

Hallo,

Ich bin derzeit am Überlegen, eine Kreuzfahrt zu buchen. Es wäre meine erste. Kann jemand von euch eine Reiseagentur empfehlen oder kennt eine gute Internetseite, auf der Kreuzfahrten angeboten werden evtl. sogar speziell für "unerfahrene Kreuzfahrer"?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

MfG Sebastian

• Sheridane
    geschrieben 1464679869000

;) Also AidaFan hast Du noch keine Kreuzfahrt gemacht?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1464682945000

Hallo Sebastian und Willkommen im Forum,

dein "Name" irritierte mich auch etwas....noch keine KF gemacht

- aber schon AIDA-Fan :shock1: ;)

Ist die 86 in deinem Nick-Name dein Jahrgang? Das wäre ja nicht ganz unwichtig zu wissen. Wenn ja unser erw. Sohn war jetzt im Jan. mit uns auf seiner 1. KF wir waren mit der Mein Schiff 4 auf den Kanaren unterwegs. Es hat ihm gut gefallen. 

Es gibt verschiedene Anbieter die sich auf KF spezialisiert haben, aber jedes gute Reisebüro auch hier bei HC im Reiseportal, kann dich gut beraten und auf deine Wünsche eingehen.

Ansonsten schau doch mal hier indie verschiedenen Schiffsbewertungen und Berichte speziell in deiner Altergruppe, das hilft dir sicher weiter. hier findest du viele Tipps und die Links zu speziellen Anbietern von Kreuzfahrten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fuenti
    geschrieben 1464701252000

Ich buche immer bei kreuzfahrtberater, sehr übersichtlich, immer mit Bordguthaben, hat immer gut geklappt. Die Seite ist auch gut, um einen Überblick über die Angebote, Schiffe und Routen zu bekommen.

• cjmddorf
    geschrieben 1464706740000

wie buchen immer bei Astoria in Osnabrück. die machen so ziemlich alles möglich was man möchte. sehr zuverlässig, schnell und professionell. beratung am telefon ist 1. sahne.

0541-3309314.

haben dort gerade unsere 2017 fahrt rund um japan, Diamond Princess, festgezurrt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1464716269000

An Anbietern gibt es massig viele.

Kreuzfahrtberater, Dreamlines, E-hoi, Astoria, Flemming, Kreuzfahrten-de  usw. usw.

und noch bestimmt jede Menge andere.

Keine Ahnung, ob man hier überhaupt welche nennen darf oder ob es nicht ge-xxx-t wird....

Wir haben schon bei einigen online-Anbietern Erfahrungen gemacht, der von "fuenti" genannte Anbieter war auch darunter (sehr gut), bei meinen als 2. und 3. genannten waren wir auch zufrieden.

Die anderen Firmen haben auch ihre Fans....

Wenn du noch garkeine Kreuzfahrterfahrung hast (warum hast du dann diesen Namen??  ;)   ), würde ich mich vertrauensvoll an eine Firma wenden, die auch großen Wert auf Beratung legt und nicht nur Abschlüsse machen will, wie es oft gerne beim Reisebüro um die Ecke ist, was sich halt nur mit einen oder zwei Reedereien so leidlich auskennt und diese Reisen dann halt versucht, an den Mann zu bringen. Dann kanns ganz leicht passieren, dass du auf dem "für dich" völligen falschen Dampfer landest....

Viel Erfolg!

Gruß, Jo,    der momentan 3 verschiedene Reisen "in der pipeline" hat.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1464717569000

Hallo,

schau doch mal in diesen thread klick , da findest sehr gute Tipps für Kf-Anfänger, die nicht nur AIDA betreffen  ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • borisklempner
    gesperrt
    geschrieben 1464723887000

Hi,

Schau doch mal hier xx gem. Forenregeln editiert! xx

Habe vor 4 Jahren meine erste Mittelmeerkreuzfahrt über diese Seite gebucht. Bin damals mit der AIDAaura gefahren und war mit der Kreuzfahrt an sich höchstzufrieden. War mir anfangs unsicher ob eine Kreuzfahrt das Richtige für mich ist, weil ich bis dato noch nie bei einer mitgemacht habe. Als ich bei der Kundenhotline anrief, wurde mir entgegen meiner Erwartungen nichts aufgezwungen, stattdessen wurden die Vor- und Nachteile einer solchen Reise auf Nachfrage sehr ausführlich und stichhaltig beschrieben, sodass ich mir mein eigenes Bild machen konnte. Sollte sich in der Zwischenzeit am Servicestandard nichts geändert haben (wovon ich ausgehe), ist diese Seite absolut zuempfehlen!

MfG Boris

• mcgee
    geschrieben 1464725541000

Hallo,

warum sich ein noch nicht Kreuzfahrer, aidafan nennt, werden wir ev. noch erfahren.

Ich glaube, ein hoher Prozentsatz von KF-Willigen kennt durch Werbung oder Hörensagen nur AIDA als Massenmarktanbieter. Alles andere ist zu teuer oder nicht deutsch.

Dabei haben wir persönlich mit anderen Reedereien schon einige, mit AC-vergleichbare Reisen günstiger und zum Glück nicht mit deutscher Bordsprache erleben können...

Wir geben AC aber zu Weihnachten wieder eine Chance, da auf der prima nun auch serviert wird... ;)

Testen ist am besten...

• Domino27
    geschrieben 1464726360000

Vielleicht ist T/O kein Kreuzfahrer sondern Opernfan :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!