Och... wir lassen uns auch nicht stören
Es geht auf die Adventure of the Seas - südliche und östliche Karibik (Back2Back-Cruise), anschl. 7 Tage Antigua
Hallo zusammen und moin, moin!
Wollte den Interessierten in diesem Thread nur schnell signalisieren, dass meine ausführliche Bewertung über die "Wind Surf" mittlerweile veröffentlicht ist. Die entsprechenden Fotos folgen!
Es ist wirklich eine tolle Segelyacht mit perfektem Service und erstklassiger Küche; ich kann eine Kreuzfahrt mit diesem Schiff sehr empfehlen. (übrigens auch für Flitterwöchler ).
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße von der Nordsee
Andreas
Danke Andreas - ich habe mir Deine Bewertung gleich gestern durchgelesen und wenn wir (was ich befürchte) auch bald zu den Kreuzfahrtsüchtigen gehören, dann sollte man so ein Schiff mal im Hinterkopf behalten. Macht auf jedenfalls Lust drauf...
Hallo,
wir sind gerade zurück von der Tour AIDAluna - Kanaren. Wasserspender gibt es auf diesem Schiff nicht - gibt es nur noch auf den "kleinen" Schiffen. Aber wir haben beobachtet, dass sogar Wasserfalschenverkäufer vor dem Schiff stehen (Funchal) und dort das Wasser verkaufen. War nach kurzer Zeit ausverkauft ... durften auch mit auf das Schiff genommen werden. Getränke bei den Mahlzeiten sind inklusive - alkoholische jedoch nur mittags und abends.
Viele Grüße Petra
Wasserspender gibt es nicht auf allen Schiffen der AIDA
Ich war auf Zweien und da gab es Wasserspender, man muss sie nur suchen. Ich würd mir jedenfalls keine Wasserflaschen auf die Kabine schleppen. So teuer ist das nicht.
Ich war bislang mehrmals mit Carnival und RCCL unterwegs.
Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken war immer erlaubt!
Auf allen Schiffen gab es ausreichend Möglichkeiten sich zu jeder Tageszeit kostenlos mit alkoholfreien Getränken (Wasser und Saft, RCCL auch Tee und Kaffee) zu versorgen.
Bei ungenügender Bestückung des Kabinen-Kühlschranks hilft einfach ein Hinweis an den Steward.
Dieser passt dann den Getränkevorrat an die Wünsche des Gastes an, hat zumindest bei uns immer funktioniert.
Gruß toashi
Hat jemand Erfahrung, wie Costa die Mitnahme handled? Würde gerne paar kleine Flaschen Wasser und Apfelsaftschorle mitnehmen.
Bei RCCL gab's keine Probleme.
Hallo jakobi,
auch bei Costa kann man alkfreie Getränke mit aufs Schiff nehmen.
Bei allen Reedereien geht es um Umsatz und dieser wird meistens mehr mit Alkohol gemacht. Softgetränke gibt es oftmals in verschiedenen Quanti- und Qualitäten gratis. Wenn es unbedingt Schorle oder Wasser aus der Flasche sein muß, müßt Ihr eben schleppen oder mal 2fünfzig ausgeben.
Jetzt bitte nicht nachrechnen, 3 Fl. am Tag, das mal 3 Personen und 14 Tage...
Sicherlich kommt da eine nicht geringe Summe zusammen, aber eine KF sollte schon ein besonderer Urlaub sein. Z.B. ohne Wasserflaschenschleppen...
Wenn Ihr richtig sparen wollt, dann natürlich nicht am Anleger im "Duty Free" kaufen, dort kostet eine Schorle auch schon mal 1,50 €, sondern im Supermarkt.
Mit Taxi hin+zurück 10-20 € oder mehr .
Viel Spaß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!