• pauli01
    geschrieben 1248879619000

Hallo,

als erstes sollten schon mal 2 - 3 Liter Wasser Person und Tag eingeplant werden. Der Liter kostet auf AIDA-Schiffen 1,90 €. Natürlich möchte man auch tagsüber und am Abend ein paar Getränke zu sich nehmen und dann kommt man locker auf einen Tagessatz von ca. 25,-- € pro Person und Tag. 

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, so lange wie möglich zu den Mahlzeiten im Buffetrestaurant auszuharren, um dann, das einmal bezahlte so richtig auszuschöpfen. Bier und Wein bis zum Ende, das spart natürlich Nebenkosten und schont die Urlaubskasse.

Nur mal so zur Info: Auf unserer letzten Kreuzfahrt haben wir pro Person rund 233,-- € (1 Woche) an Nebenkosten für Getränke ausgegeben und fanden dies eher wenig. Man sollte eine Reise nicht anhand von Getränkepreisen festmachen - es kommt wie es kommt.

Schönes Fernweh!

• rednight
    geschrieben 1248880562000

Hallo

Melde mich auch mal zu Wort.

Wir waren voriges Jahr auf der Costa Serena.

Wir hatten 2 Mal 20 Getränkebons (Boys und Girls), die kamen auf ca 90 €.

Zusätzlich haben wir uns das All-Inklusive-Paket für die Mahlzeiten genommen.

Für 2 Personen waren das noch in etwa 264 €.

Zusätzlich haben wir an "reinen" Getränke, inklusive Cocktails, Kaffee, Tee und heisse Schokolade ca 50 € ausgegeben.

Ich muss sagen das sind also 394 €

Wenn ich in Wien täglich am Abend in die Cocktailbar gehe und zusätzlich noch meine Getränke pro Tag berechne....hab ich nicht mehr ausgegeben.

Vorallem haben wir die Boys und Girls-Karten für die alkoholfreien Cocktails verwendet.

Da kostet einer um die 4 €...Mit Bon nicht mal die Hälfte.

Wir hatten zwar Nebenkosten von 1500 € für 2 Wochen.

Allerdings hatten wir in JEDEM Hafen einen geführten Landausflug

Wir haben im 1 Mal im Bezahlrestaurant gegessen.

Und Souvenirs an Bord gekauft (Schmuck, T-Shirts, Kappen und und und) natürlich noch eine Zusatztasche weil unsere beiden Koffer zu klein waren um alles zu transportieren ;-)

lg

karina

• Kimo
    geschrieben 1248881822000

Ich denke, pauschal kann man das gar nicht sagen und es kommt definitiv auf das Schiff an.

Habe mal kurz zusammengerechnet, was wir auf der Solstice für Getränke ausgegeben haben und bin da auf ca. 250 Dollar für 2 Personen für 12 Tage gekommen ... also knapp 10 Dollar pro Person und Tag.

Darin enthalten Wein zum Abendessen (insg. 3-4 Flaschen, davon 3 alkoholfrei - gut, aber genauso teuer ), ein paar Getränke wie Bier und Mineralwasser und der größte Teil für Kaffee in allen Variationen .... dazu muss man sagen, daß die Getränkestationen mit Kaffee/Tee, Wasser/Milch/Saftgetränke auf der Solstice rund um die Uhr befüllt und zugänglich sind, dazu hatten wir jeden Tag kostenfrei Wasserflaschen und Eistee auf der Kabine. Wir waren auf jeden Fall mit Getränken nicht unterversorgt. Ok, wir trinken weder Softdrinks noch übermäßig Alkohol, dafür benötigen wir einen relativ hohen Koffeinspiegel :laughing:

Das heißt jetzt aber nicht, daß unsere Gesamtnebenkosten niedrig waren, dafür war das Schmuckgeschäft einfach zu verführerisch ;)

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mcgee
    geschrieben 1248902673000

@puschellotte sagte:

@mcgee:

wir waren doch nicht zum saufen auf dem Schiff.

außerdem gehen wir nicht vor 8.00 Uhr abends zum essen.

aber du darfst gerne soviele trinken (ob bezahlt oder incl.) wie du kannst und magst.

solltest du das als Spass verstanden haben, sorry, dann hast du den smiley vergessen.

Hallo,

-ich habe nicht behauptet, daß Ihr zum Saufen auf dem Schiff wart. Wir sind es auch nicht, dafür sind die Getränkepreise doch zu hoch und deshalb muß ich keine Kreuzfahrt machen. Gegen ein paar (2- ?) Drinks in gemütlicher Runde spricht doch nichts, oder ? Und dann gebe ich auch mal einen aus. Da bleibt man nicht bei 10€ pro Tag...

-Getränke sollte man den ganzen Tag über trinken, mind. 2-3 l Wasser wie auch pauli01 schon  bemerkte, nicht erst ab 20 Uhr. Bei uns werden es meist sogar 3-4 l. Da sind schon mal ein/zwei Flaschen bei der Rückkehr vom Tagesausflug im Rucksack...

-sehr nett von Dir, mir zu erlauben, zu trinken, so viel ich kann und mag...

-ich habe keinen ;) vergessen, da ich das wirklich so meine, wie ich es geschrieben habe. Bei den Freigetränken sind wir auch manchmal hängen geblieben, aber eben nicht nur dort...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!