• heike17
    geschrieben 1304088878000

Hallo,

unsere Reise ist gebucht ! Jetzt ist es doch die Mariner of the Seas geworden . Die 13- tägige Route östliches Mittelmeer und der günstige Preis für die Balkonkabine (hatte man die einmal will man nichts anderes mehr) haben uns überzeugt.

Hätte noch  Fragen zu den Getränkepaketen :

Sind beim Sodapaket alle Softgetränke wo auch immer auf dem Schiff auch im Service  inklusive ,auch in den Bars und beim Abendessen ? Oder ist das nur zum Selberzapfen und man rennt mit so einem Becher durch die Gegend ?

Und bei den Weinpaketen, gibts den Wein nur zum Abendessen oder kann ich auch in der Bar oder in der Kabine eine Flasche bestellen ?

Viele Grüße

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • steamboats
    geschrieben 1304178230000

Hallo Heike,

Du bekommst zwar den Becher, aber nötig ist der nicht. Auf Deiner Karte (SeaPassCard) ist ein CocaCola Zeichen (aufgedruckt, wenn das Paket vorab gebucht wurde, ansonsten wird ein Sticker aufgeklebt). Damit bekommst Du überall am Schiff die Sodagetränke, im Hauptrestaurant, im Windjammer, an allen Bars.

Auf zwei Schiffen wurde ein RFID-Chip im Becher getestet (Majesty und Freedom). Dort gab es zusätzlich Automaten auf dem Pooldeck, die dann nur mit dem Becher benutzt werden konnten. Ich hab´s 2010 auf der Majesty gesehen, aber nichts mehr von diesem Versuch gehört. Auf der Vision gab es keine derartigen Automaten (jedenfalls nicht bis gestern :-)).

Beim Wein kann ich es nicht genau sagen. Auf jeden Fall gibt es ihn in den Restaurants (und auf der Vision habe ich es auch beim Mittagessen im Hauptspeisesaal gesehen). Die Bars haben ein eher geringes Weinangebot (nur in der Champagne Bar gibt es etwas mehr). Daher vermute ich eher, dass es dort keinen Wein gibt. Du kannst aber jederzeit noch eine Flasche aus dem Restaurant mit in die Kabine nehmen.

Gruß

Carmen

• heike17
    geschrieben 1304275151000

Hallo Carmen,

dank dir ganz herzlich dür die Tipps.

Hab ich das richtig verstanden und du bist gerade zurück von einer Cruise ?

Du Glückliche , wie wars ? War das die Ostseeroute ,die steht auf meiner Liste auch noch ganz oben ;)

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • steamboats
    geschrieben 1304278201000

Hallo Heike,

ja, wir sind am Freitag von der Vision of the Seas zurückgekommen. Es war eine Repositioning Cruise von Lissabon nach Southampton. Derzeit fährt die Vision 4 Nächte von Southampton nach Kopenhagen. Erst danach beginnt die Ostsee-Saison.

Die Fahrt war schön, die Crew sehr motiviert und toller Service. Leider hat das Wetter nicht so toll mitgespielt - viel Regen und kalt.

Gruß

Carmen

• mannipower
    geschrieben 1304880653000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

======

Wir kommen gerade von der Equinox. Einmal Celebrity, immer Celebrity. Zumindest für uns.

Danke für die vielen infos vor dem Urlaub!!!

• steamboats
    geschrieben 1304883812000

@mannipower,

ja, die Solstice Class Schiffe sind schon eine tolle Sache!! Würde ich auch sofort machen. Dummerweise fuhr die Eclipse einen Tag zu früh in den USA los zur TA. Da hätten wir am Freitag fliegen müssen und da waren noch keine Ferien.

Gruß

Carmen

• heike17
    geschrieben 1305022167000

Ich  hoffe wir werden nicht enttäuscht sein von der Mariner otS ! Nach unserer  Kf mit der Celebrity Millennium sind die Maßstäbe  schon recht hoch gesetzt ;) !

• Summer35
    geschrieben 1305641045000

Hallo,

wir sind grad aus der Karibik zurück, waren mit der Serenade unterwegs. Wir hatten im vorraus Wasserflaschen und O-saft auf die Kabine gebucht und das Soda-Fountain-Package, welches wir aber kaum genutzt haben/nutzen , da wir morgens und mittags, wenn wir denn mittags überhaupt auf dem Schiff waren, Wasser und Kaffee inclusive hatten, und abends im Hauptrestaurant gab es Wasser auch gratis dazu ( nun muss man dazu sagen, dass wir eh hauptsächlich Wasser trinken). Und die Frozen Drinks, die wir uns ab und zu am Pool oder abendds geholt haben, waren im Preis eh nicht mit d´rin. Also, für uns hat sich das Package nicht gelohnt. Die Wasserflaschen die wir auf die kabine geliefert bekamen, waren allerdings auf den Ausflügen Gold wert!

Lieben Gruß!

• steamboats
    geschrieben 1305662283000

@summer35,

unabhängig davon, dass Heike inzwischen nicht mehr mit der Mariner unterwegs sein wird...

Ich persönlich finde sowohl das Wasser- als auch das Saft-Paket überteuert. Wasserflaschen kann man ohne Probleme von Land mitnehmen. Und 3,95 USD (das ist der Preis, wenn ich die Flasche an Bord einzeln kaufe) für einen Liter Evian ist doch happig. Ich hab beispielsweise vor der Abfahrt in Lissabon in einem Supermarkt noch vier 0,5 l Flaschen für Ausflüge gekauft und mich hätte es fast an der Kasse umgehauen!! 10 cent pro Flasche!!

Eiswasser, Eistee, Lemonade kann man sich ohnehin im Windjammer während der Öffnungszeiten holen ebenso wie Kaffee, Tee, heiße Schokolade (und teilweise Milch). Zum Frühstück gibt es O-Saft und Apfelsaft (wenn auch nicht von der besten Qualität). Im Hauptrestaurant gibt es sogar noch andere Säfte wie Tomate, Pflaume und mehr.

Gruß

Carmen

• heike17
    geschrieben 1305670573000

Hallo Carmen,

mit der Mariner wäre es sicher auch toll gewesen....aber für einen kleinen Umbuchungsaufpreis für die niegelnagelneue Celebrity Silhouette bei ähnlicher Route zu wechseln war dann doch zu verlockend. Zumal ich 4 Tage nach Buchung der Mariner sah, dass es kurzfristig ein Bordguthaben von 200 € für Neubuchungen gab, was aber auch bei nachhaltigen Nachfragen leider nicht nachträglich gutgeschrieben werden konnte.

Das ist in meinen Augen keine Kundenfreundlichkeit und hat mir die Umbuchung versüßt ,obwohl ich natürlich weiß, dass Celebity und RCL Töchter einer Mutter sind. Aber bei Tagespreisen gibts ja halt alle Möglichkeiten, zu voreilig gebucht oder Chance verpasst .......Tja, und diesmal haben wir halt Lehrgeld gezahlt ....

Lieben Gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!