• vwpassatgirl
    geschrieben 1457873543000

Hallo!

Wir machen im Mai mit der Norwegian Sky eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas (Nassau und Great Stirrup Cay). Ich habe bereits sehr viel über die Ausflugsmöglichkeiten in Nassau gelesen. Über Great Stirrup Cay finde ich allerdings wenig (vermutlich da eine Privatinsel von NCL). Von der Reederei aus gibt es einen Ausflug, bei welchem man mit Rochen "schwimmen" und sie füttern kann. Lohnt sich der Ausflug, hat hier jemand bereits Erfahrung damit? Was wäre sonst noch empfehlenswert auf der Insel?

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar,

LG Jasmin

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1457874422000

Hallo Jsamin, 

ich habe diese Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky vor 1,5 Jahren gemacht, habe allerdings bei keinem der Zielorte einen Ausflug über die Reederei gebucht.

Auf Grand Bahama kann mit einem örtlichen Sammeltaxi zu einem der Strände fahren, in Nassau haben wir ein örtlichen Boot für die Überfahrt nach Paradise Island genutzt. 

Insbesondere der Tag auf Great Stirrup Cay eignet sich als entspannter Strandtag. Außer dem sehr schönen Strand hat die Insel nicht allzu viel zu bieten. Auf der Insel stehen kostenfrei Liegen bereit und es gibt ein wenig Plansch-Equipment. Wenn ich mich recht entsinne gab es eine kostenpflichtige Rutsche und man konnte zu recht hohen Preisen eine private Strandhütte buchen. Vom Rochenschwimmen habe ich leider gar nichts mitbekommen. 

Es gibt vor Ort ein Restaurant, in dem man kostenlos zu Mittag essen kann, ein bisschen Spazieren gehen kann man auch, aber insgesamt gibt es dort nicht allzu viel.

• kristofek
    geschrieben 1457995212000

https://www.tripadvisor.at/Attraction_Review-g3564088-d6367202-Reviews-Stingray_City_Bahamas-Great_Harbour_Cay_Berry_Islands_Out_Islands_Bahamas.html

Habe diese Seite gefunden und hoffe es funktioniert!!

Wir haben den Ausflug auf den Caymans gemacht und es war einfach Super!!!!

Fotos von der eigenen Unterwasserkamera waren zum Vergessen, aber die Guiedes machen welche und schicken diese per Mail nach Hause, die sind spitze!!

Wunderschöner Ausflug, würd ich immer wieder machenL.G. Monika

• vwpassatgirl
    geschrieben 1458038385000

Vielen Dank für die Antworten und den Link. Wir werden wohl Nassau auf eigene Faust erkunden und die Rochenschnorcheltour für GSC buchen. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!