• Sonja159
    geschrieben 1285321222000

Hallo alle zusammen!

Ich und mein Freund wollen nächstes Jahr im Sommer eine Kreuzfahrt machen. Von den Regionen würde uns sehr eine Mittelmeerkreuzfahrt ansprechen. Da wir gerade umgezogen sind in eine neue Wohnung, sollte uns die Kreuzfahrt jedoch nicht soooo viel kosten.

Meine Frage ist jetzt, welche Schiffe/Reederein könnt ihr empfehlen? Welche sind preisgünstig?

Lohnt es sich den Flug gleich mitzubuchen oder sollte man selbst den Flug buchen?

Wir wollen im Zeitraum Juni-September fahren, welche Zeit haltet ihr für ideal?

Es gibt jetzt schon angebote von zB. Aida, aber die kosten auch alle so ca. 900,-- (ohne Flug). wann ist die beste Zeit die Reise zu buchen? Wie sieht es mit Last Minute aus? Wir sind nur zu 2, also sollte die Möglichkeit doch recht groß sein ein Last-Minute Schnäpchen zu bekommen oder?

Schreibt einfach alles rein, was ihr an Infos für mich habt!!!

Vielen dank!

• Stuehmo
    geschrieben 1285324202000

Hallo,

ich kenne mich am besten mit den Costa-Kreuzfahrten aus, da wir damit schon vier Kreuzfahrten gemacht haben.

Die Erste war Anfang November für ca. 500 EUR im östlichen Mittelmeer mit Super-Wetter, allerdings in einer Innenkabine. Uns macht das nichts aus, da wir uns fast immer an Land oder an Deck aufhalten.

Wir nehmen noch ein Getränkepaket dazu für ca. 12,00 EUR pro Person und Tag  und haben dann den Tischwein und alkohlofreie Getränke incl.

Die Landausflüge, die organisiert richtig teuer sind, unternehmen wir immer auf eigene Faust.

Wenn man sich vorher etwas über die angelaufenen Städte informiert, ist das überhaupt kein Problem und man kann sehr viel Geld sparen.

Wenn ihr wisst, welche Strecke ihr fahrt, bekommt ihr hier im Forum bestimmt genügend Tips dafür!

Ich kann die Costa-Schiffe nur empfehlen, auch für junge Leute! Hier hat man die Auswahl zwischen Buffet-Essen und Restaurant mit festen Tischen und uns hat es immer sehr gut gefallen. Es wird an Bord sehr viel geboten und man hat die Wahl, ob man Animation mag oder sich lieber in eine ruhige Ecke zurück zieht.

Auch die Anreise organisieren wir immer selbst. Man kann heute so billig nach Mailand fliegen (German Wings oder Ryanair) und von dort gibt es von Costa organisierten Transfer zum Schiff (meistens Savona). Die Rückfahrt mit dem Bus kann man auf dem Schiff noch problemlos am Ausflugsschalter buchen und kostet zum Mailänder Flughafen ca. 30,00 EUR pro Person.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Vorfreude beim Organisieren eurer 1. Kreuzfahrt!

Meiner Meinung nach sollte man lieber früh buchen, da man dann noch die besten Kabinen bekommt. Bei Last-Minute-Angeboten kenne ich mich nicht aus!

LG Monika

stuehmo
  • Kleefeld
    geschrieben 1285324233000

Hallo Sonja

Gleich auf dieser Seite oben hat es einen Button darauf steht Reiseangebote

klicken, dann Kreuzfahrten.

Da habe ich Deine Daten eingegeben und 450 Resultate bekommen.

Preise ab 600 Euro.

Da musst Du am besten selbst mal durchchecken welche Route und Schiff

Dir zusagt und dann kannst Du problemlos weiter Fragen stellen.

Fast zu jedem Schiff, hat es auch Bewertungen,

da bekommst Du schon jede Menge INFOS.

Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Suche

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • steamboats
    geschrieben 1285325074000

Hallo Sonja,

pauschal lässt sich das aus meiner Sicht nicht beantworten.

Jeder wird Dir eine andere Reederei empfehlen. Es hängt davon ab, was Du erwartest. Sollte es ein deutschsprachiges Schiff (AIDA, TUI Mein Schiff), ein internationales (MSC, Costa) oder ein englischsprachiges (RCI, NCL) sein? Wie groß darf das Schiff sein (große Mass-Market-Schiffe sind natürlich günstiger als kleine)? Welches Service-Niveau erwartest Du (die bisher genannten bewegen sich im Bereich der 3-4 Sterne nach Hotelkategorie gewertet, billiger aber dann halt auch einfacher wäre z.B. Louis Cruises)?

Bei der Buchung der Anreise kommt es im Wesentlichen darauf an, von wo aus Du fliegst! Ich fliege ab MUC und da sind Angebote der Billigflieger leider nicht vorhanden. Je nach Saison und Buchungszeitpunkt kann die Anreise über die Reederei billiger sein. Vergleiche lohnen sich! Vorteil der Anreise über die Reederei: Transfers sind eingeschlossen, fällt der Flug aus (siehe Vulkanasche), dann gibt´s auch die Kosten der Kreuzfahrt zurück).  Ich vergleiche und entscheide mich dann.

Reisezeit: Ich würde mal Mitte Juli bis Mitte September ausschließen, da Hauptferienzeit. Sprich, in der Zeit sind sowohl die Kreuzfahrten als auch die Flüge teurer. Ansonsten war ich auch schon im Dezember oder Januar im Mittelmeer unterwegs.

Last-Minute-Buchung: Da ist zwar die Kreuzfahrt günstiger, aber der Flug kann teurer werden. Dann eher das Anreisepaket.

Viele Reedereien haben jetzt im September - November äußerst günstige Angebote. Vielleicht wäre auch das eine Überlegung wert.

Tipp: Melde Dich mal auf den Websites der Reedereien für die E-Mail-Newsletter an! Dort gibt es immer wieder günstige Angebote, vor allem wenn man relativ flexibel bei der Reisezeit ist.

Gerade bei der ersten Kreuzfahrt würde ich eher darauf achten, dass das Schiff zu mir passt und weniger auf den Reisepreis.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!