• anna_lena76
    geschrieben 1495531871956

Hallo Ihr, gibt es eine Kreuzfahrt, bei der man als Alleinreisender mit Kindern nicht gleich 100% für das 1. Kind bezahlen muss. Die ganzen Kinderangebote bringen mir leider nichts, wenn ein Kind gleich den Erwachsenentarif zahlen muss. Danke!!

• Florian80w
    geschrieben 1495550094914

Wenn Kind 1 eine Altersgrenze überschritten hat, kostet es nicht nur auf Kreuzfahrern nun mal den Erwachsenenpreis. Und wenn dir das als Kreuzfahrt als Alleinerziehende zu teuer wird: Es muss ja keine Kreuzfahrt sein (bei der sowieso allerhand an Nebenkosten anfallen kann), es gibt genug Alternativen für weniger Geld.

• hollerie
    geschrieben 1495552080014

Das müsste der Veranstalter schon erklären; ich sehe da auch einen Widerspruch. Eigentlich ist ein Jugendlicher erst mit vollendetem 18. Lebensjahr geschäftsfähig. Eventuell steht Näheres im Kleingedruckten.

• wernerkoervers
    geschrieben 1495552087671

Hallo Anna Lena, wie alt sind denn deine Kinder ?  Es gibt viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe und Reedereien, bei denen es immer wieder sehr günstige Angebote gibt.  Hinsichtlich der Nebenkosten ist zu bemerken, dass es z.b. Bei TUI Cruises  - Mein Schiff  - sehr hochwertiges All inclusive gibt.  Ich denke, Du solltest Dich in einem Reisebüro,  dass sich auf Kreuzfahrten spezialisiert hat, mal rundum erkundigen, ob Dein Budget für Dich und Deine Kinder reicht.

wernerkörvers
  • meer_fan
    geschrieben 1495553324276 , zuletzt editiert von meer_fan

Kinder reisen oft Kostenlos zum Teil bis zum 18ten Jahr....leider nur wenn die Kabine mit 2 Vollzahlern gebucht wird

1. direkte Anfrage bei den Reedereien die mit besonderer Kinderfreundlichkeit werben....vielleicht geht ja doch was

2. einen zweiten Erwachsenen "überreden" mitzufahren....Freundin, Familienmitglieder Oma, Schwester ectect.....

und es fallen auch nicht zwangsläufig "allerhand Nebenkosten" an....höchstens wenn man haufenweise Ausflüge mitbucht...was ich mit 2 Kindern eh nicht machen würde und Auflüge ja auch bei den Alternativen was kosten würden.

Viele Kreuzfahrtlinien haben spezielle Preismodelle für Familien mit Kindern. So reisen in einer Familie mit zwei Erwachsenen Kinder unter 12 Jahren bei vielen Anbietern kostenlos, wenn sie in der Kabine der Eltern untergebracht sind.Für Singles mit Kids gilt das nicht. Doch immerhin gibt es bei etlichen Linien ermäßigte Preise für Kinder in der Kabine mit einem Erwachsenen.

Wer in den Genuss dieser Ermäßigungen kommen will, sollte die Reederei direkt kontaktieren – telefonisch oder online. Dazwischengeschaltete Agenturen und Vermittler geben diese Vorteile nicht immer weiter. Ein vermeintliches Schnäppchen kann so teurer werden als eine Direktbuchung.

quelle:

http://www.kidsaway.de/reiseplanung/kreuzfahrten/single-mit-kind-kreuzfahrt/

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Florian80w
    geschrieben 1495621609708

@hollerie

Ich denke, hier geht es nicht um Geschäftsfähigkeit, sondern ganz simpel um Ressourcennutzung. Ein 15-jähriger hat die gleichen Platzansprüche wie ein 18-jähriger. So mancher 15-jährige in der Wachstumsphase futtert auch zu Hause den Eltern die Haare vom Kopp, und das nicht mit Salatblattverzehr.

• cjmddorf
    geschrieben 1495625514814

Ich gehe mal davon aus, dass sie meisten reedereien ihre kabinen basierend auf doppelbelegung/zahlung vermarkten.

deshalb sind singlekabinen höchst selten bis nicht erhältlich, ea sei denn, man zahlt doppelt und belegt einzeln oder die prämie ist einzel plus ca 70%.

Z.b. Costa, Msc und Tui lassen kinder bis ca 17 (fast) umsonst in der kabine zweier vollzahler mitreisen.

andere haben gestaffelte tarife für kinder und 3.4. personen.

als unser junge klein war reisten wir gerne mit Costa wegen der tollen kinderbetreuung, auf die ER bestand.

und es ist richtig, bei grösseren kindern rechnet es sich für die reederei nicht, diese gratis zu befördern. Unser sohn ist nun fast 15, viel grösser als wir und sein verzehr ist gigantisch und pausenlos.

so ist es nunmal und wenn die resourcen nicht reichen, muss man sich halt gedanken über günstigere alternativen machen.

vllt hören wir ja noch von der TE.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • fuenti
    geschrieben 1495709190975

Wie alt sind denn die Kinder und bei welchen Reedereien hast du geguckt?

Bei AIDA hatten wir schon die Kombi 1 Erw. und 3 Kindern in einer Kabine, nur der Erw. hat den vollen Preis gezahlt.

Im Sommer fährt meine Freundin mit Kind in einr Kabine bei Tui, da bezahlt auch nur sie den vollen Preis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!