• Diximixi
    geschrieben 1311088834000

Hallo ihr lieben "alte Hasen"! Schippern vom 14.08 bis 21.08 mit der Tui mein Schiff 1 durchs westliche Mittelmeer und weiss absolut nicht , was ich temperaturmässig mitnehmen soll.(also hauptsächlich für abends!)Brauch ich da wirklich ne Windjacke? Ist vielleicht zufällig von euch jemand mit nem 14-16 jährigen auch dabei?Freun uns schon riesig(zumindest meine bessere Hälfte und mein Sohn,ich hab eher angst,dass ich meinen Kopf nicht von der Schüssel wegbekomme :disappointed:   

• Gabi2001
    geschrieben 1311114911000

Hallo,

um diese Jahreszeit ist es eigendlich warm, aber mit dem Wetter ist es ja heutzutage so eine Sache. Wir nehmen auf unsere Kreuzfahrten immer Pullis und Windjacken mit, auf den Oberdecks kann es auch bei Wärme ganz schon ziehen und abens wird es auch kühler.

Mit der Seekrankheit keine Panik, die großen Schiffe zu denen auch mein Schiff gehört haben alle Stabisilatoren, wir hatten weder in der Karibik noch im Atlantik oder im Mittelmeer Probleme. Es gibt in der Apotheke ein Pflaster, kostet so um die 30 Euro, soll sehr gut sein und verträglich, aber wie gesagt wir haben es auf den großen Pötten nicht gebraucht.

Gruß und eine wunderschöne Kreuzfahrt

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311115738000

@Diximixi

WIe Gabi schon schrieb., ist es zu der Zeit normal gutes Wetter..

Etwas zum drüberziehen ist nie falsch,, Wir waren zwar , im Juni, da brauchte man fast nichts um drüberziehn. Aber das ist bei jedem anders.

Mach dir keine Gedanken ,wegen der Übelkeit. Ich habe nicht mitbekommen, dass jemand übel war. Meine Begleitung hatte auch etwas Bedenken, und merkte oft nicht ,dass man fuhr..  Geniesst   Eure schöne Reise ,auf dem Wohlfühlschiff..

Liebe Grüsse Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Uta
    geschrieben 1311159134000

Hallo Diximixi,

wir sind auch dabei ab 14.08 im west.MM...

Erfahrungsgemäß reicht ein Pulli od. Strickjacke, die Essenräume sind oft stark

klimatisiert. Oft ist es mir nach einem starken Sonnenbad abends ebenfalls kühl.

Windjacke ist, denke ich im August nicht nötig. (hoffentlich :-)

Wir wollen doch schönes Wetter haben, oder ?

LG Reisefan169/ Uta

• franzxl
    geschrieben 1311165421000

Hallo,

ich würde eine Windjacke und auch einen Pullover oder Stickjakcke auf jeden Fall mitnehmen, da es auf See durchaus auch bei schönem Wetter ziehen kann. Zudem ist ja auch nicht sicher, dass Ihr die ganze Kreuzfahrt über schönes Wetter habt.

Ansonsten finde ich könnt Ihr mit der "Mein Schiff" nicht viel falsch machen. Auch mit dem Seegang denke ich dürfte es kein Problem geben, zumindest habe ich die "Mein Schiff" als sehr ruhig erlebt.

Viel Spass

Franz

fxl
  • steamboats
    geschrieben 1311169815000

Hallo,

eine dünne, winddichte Regenjacke, die sich einpacken lässt, habe ich immer dabei. Ansonsten dürfte noch eine Strickjacke oder Sweatshirt reichen. Zwiebelschalen-Prinzip ist das Zauberwort!!

Gruß

Carmen

• Diximixi
    geschrieben 1311183538000

Hallo ihr lieben,zuerst einmal vielen dank fuer eure informationen.Oben rum ist jetzt alles klar,nur Schuhtechnisch noch eine Frage: in irgendeinem Forum hab ich gelesen,dass man an Bord eher flache Schuhe tragen sollte,das ist doch hoffentlich nicht richtig,oder? Ach ja,liebe Uta natürlich hoffen wir auf schönes Wetter,allein schon wegen dem Seegang!! Seid ihr auch mit "Kind"unterwegs? Liebe grüssle petra

• franzxl
    geschrieben 1311662539000

Grüss Gott,

auf einem Schiff sind Schuhe mit nicht zu dünnen Absätzen sicher angebracht, was aber nicht heißt, dass man am Abend zum tanzen nicht auch Stöckelschuhe anziehen kann. So weit ich es noch weiß gibt es auf der "Mein Schiff" keine oder kaum Stolperfallen, dass ist bei manchen Schiffen bzw. Aussentreppen anders. Hier habe ich schon Damen gesehen, die bei den Aussentreppen erhebliche Schwierigkeiten mit den dünnen Absätzen hatten und teilweise hängengeblieben sind, bzw. sich die Schuhe ruiniert haben.

Gruß Franz

fxl
  • Diximixi
    geschrieben 1311693180000

Vielen dank für deine Info,lieber Franz! Bin ich echt froh,weil so ganz ohne hohe Schuhe abends geht's dann bei einer Größe von 1,60 doch nicht! In dem Fall: Reise gerettet,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!