• Silvia L
    geschrieben 1400583426000

Hallo,

ich hänge mich einfach hier mal hintendran, auch wenn der Titel nicht ganz passt. Ich wollte aber keinen neuen Thread zu Hurtigruten eröffnen.

Wie sieht es auf den Postschiffen mit der Verpflegung aus? Ich habe gelesen, dass es zum Frühstück und Mittagessen ein Buffet gibt und Abends ein Menue. Wenn man weder Fisch noch Meerestiere mag, wird man dann auch satt?

Viele Grüße Silvia

• steamboats
    geschrieben 1400585092000

Silvia,

mein Mann ist gerade auf der Tour. Er meinte gestern nur, wer keinen Fisch mag, wird sich eher nicht so wohl fühlen. Es gibt natürlich Fisch satt in allen Varianten. Ohne Fisch wird man sicherlich auch satt, aber die Auswahl ist eingeschränkt.

Gruß

Carmen

• Silvia L
    geschrieben 1400678432000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Schon seit vielen Jahren bin ich immer wieder am überlegen einmal die Hurtigrutenfahrt zu machen, doch das Essensproblem hält mich immer wieder davon ab. Da es inzwischen doch auch sehr viele Vegetarier gibt, dachte ich , dass es vielleicht besser geht. Naja mal sehen.

Viele Grüße Silvia

• elfenzauber
    geschrieben 1400689755000

Wenn du weder Fisch noch Meeresfrüchte magst, gibst du das entweder bei Buchung schon an oder sendest 2-3 Wochen vor Reisebeginn eine Mail ans Schiff. Dann bekommst du fürs Abendessen einen ikke fisk.-Vermerk und eine fleischliche oder wenn gewünscht vegetarische Alternative. Das hat bisher noch bei jedem geklappt, den ich kenne

Mittags gibt´s kalt-warmes Buffet,  da sollte sich trotz der standardmäßigen  Fischauswahl etwas finden lassen.

Was man nicht erwarten sollte, ist Wurstvielfalt auf dem Frühstückbuffet

• wernerkoervers
    geschrieben 1400961992000

Bei der Hurtigroute ist auch zu bedenken, dass es ausschließlich norwegische Preise gibt. Ein Bier kostet ca 9,00 € , ein Glas Wein 15,00€ usw.Und so ist das gesamte Preisgefüge. M. E. ist das Preis-Leistungsverhältnis  eher schlecht. Komfort und Kabinengröße auf den Hurtigroutenschiffen, besonders den älteren, sind minimal ! Auf einem  Kreuzfahrtschiff hat man viel mehr  Möglichkeiten, das Land zu erkunden oder bei schlechtem Wetter  Komfort auf dem Schiff zu finden .Für die Strecke Bergen- Kirkenes würde ich die kleineren Schiffe empfehlen, diese können auch in die kleineren und spektakulären Forde hineinfahren.

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!