• eri2405
    geschrieben 1295802613000

hallo,

wir machen unsere kreuzfahrt mit mein schiff 2 vom 18.11.- 02.12.11 in die karibik. die reise startet von santo domingo (la romana).

gerne möchten wir 2 tage vorher anreisen somit haben wir nur die reise und nicht den flug gebucht. müssten uns also um flug hotel und transfer kümmern. im moment finden wir jedoch noch kein passenden flug. man sagte uns, dass es noch zu früh dafür sei. santo omingo hat ja mehrer flughäfen jedoch nach laromana habe ich bisher noch nicht einen passenden flug gefunden außer, dass man viele stunden unterwegs ist und das sollte ja auch nicht sein. man meinte auch, dass es noch zu früh dazu wäre, weil die flüge bis oktober ausgeschrieben sind. außerdem sind wir uns nicht sicher welcher flughafen der richtige ist. einerseit wollten wir uns noch santo domingo ansehen, andereseits wäre la romana günstig man wäre näher am hafen und könnte evt. nach santo domingo fahren da man ja etwas zeit hat. wer hat das auch schon einmal gemacht und könnte uns einen rat geben. (flug transfer hotel) die flüge von tui sind die non stop.? wir haben in dieser beziehung keine ahnung da wir sonst immer ein komplett paket gebucht haben. freue mich über antworten.

• torero04
    geschrieben 1295803568000

Hallo,

laut einer kürzlich durchgeführten Untersuchung (Institut weiß ich leider nicht mehr) sind Flüge i.d.R. 8 Wochen vor Abflug am günstigsten. Gibt im Netz ja genug Suchmaschinen speziell für Flüge.

Die Airlines haben meistens Sommer- und Winterflugpläne, die immer so. ca. ein halbes Jahr vorher veröffentlicht werden.

Da La Romana ziemlich klein ist glaub ich kaum, dass du da ne vernüftige Fluverbindung von Deutschland aus finden wirst, außer vielleicht nem Charter.

Ist immer so ein Trick der Reederein. Günstige Kreuzfahrten offerieren und in Häfen starten, wo man mit eigener Anreise kaum hinkommt. Dann muss man noch den teuren Charterflug bei der Reederei buchen.

• mcgee
    geschrieben 1295804721000

Hallo,

im Moment findet man Flüge um die 900 €, aber mit Umsteigen und ziemlichen Aufenthalten...

Wir sind vor 6 Jahren auch nach La Romana individuell, hatten allerdings die KF erst gebucht als wir auch Flüge sicher hatten...

Damals gab es über die Reederei (AIDA) keine Flüge mehr :shock1:  .

Ich wünsche Euch viel Glück.

• karlgold
    geschrieben 1295808574000

Iberia, fährt fliegt von Madrid in 9 Stunde nach Santo Domingo , wir sind auf dem Rückweg noch nach Madrid hinein und haben ein Citytrip gemacht, lohnenswert, und nach 6 Stunden weiter nach Deutschland.

Iberia war pünktlich und der Service durchschnittlich.

Schau mal nach unter Iberia.es

Preis  zur Zeit etwa 800-900

Gruß Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Sandra*67
    geschrieben 1299612802000

Hallo.

da wir unsere Flüge zur Costa Kreuzfahrt selbst gebucht haben,würde ich gerne wissen,ob die Schiffe pünktlich zur angegebnen Zeit wieder im Ausgangshafen Savona anlegen?

Danke

Sandra

• cjmddorf
    geschrieben 1299614275000

Unsere letzten 3 Costa Schiffe kamen auf die Minute pünklich an, eher etwas früher.

Viel wichtiger ist, dass die Schiffe aus die Mnute pünklich AUSlaufen. Soll heissen, dass das Risiko bei eigener Anreise voll bei euch liegt. Verspätet sich der Flug oder fällt er gar aus, ist das Schiff weg. Da ist die kleine Ersparnis beim Zubringerflug schnell futsch !!!

Würden wir NIE machen, denn sooo teuer sind die von Costa organisierten Flüge dann auch nicht. Da liegt es bei Costa wie ihr das Schiff erreicht. Notfalls wartet es.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Sandra*67
    geschrieben 1299617144000

Der Hinflug ist kein Problem.Den haben wir einen Tag vorher gebucht,mit einer Übernachtung.Um auf Nummer sicher zu gehen.Aber beim Rückflug sollten wir schon pünktlich mit dem Schiff ankommen.Wenn das bei euch immer der Fall war,bin ich schon beruihgt.

Grüße

Sandra

• Karl99
    geschrieben 1299658881000

Ich muß Dich enttäuschen.

Vor 3 Jahren habe ich es erlebt, das die Classica mit massiver Verspätung in Triest angelegt hat - Grund war ein extremer Sturm!

• steamboats
    geschrieben 1299664069000

Hallo Sandra,

in der Regel kommen die Schiffe pünktlich an. Aber sicherheitshalber sollte man keinen Flug vor 12 Uhr mittags buchen. Verspätungen kommen immer wieder vor aus den verschiedensten Gründen (Wetter, medizinischer Notfall...).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!