• minimaxler
    geschrieben 1454777841000

Hallo

Wir sind im November auf unserer ersten Kreuzfahrt mit der AidaDiva in der Karibik.

Wir suchen Insider Tipps zum Buchen von Ausflügen.

Evtl. auch allein nur mit Taxi.

Wir Schnorcheln auch sehr gerne und sind für alles offen.

Die Route ist:

La Romana - Aruba - Curacao - Bonaire - Grenada - Kingstown - Barbados - Castries - Dominica - Guadeloupe - Antigua - La Romana.

Vielleicht hat auch ein User Geheimtipps ( wären dann ja keine mehr ) die er gerne mitteilt.

Vielen Dank

Gibt es sonst noch was worauf man achten sollte?

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • mcgee
    geschrieben 1454860460000

Hallo KF-Neuling,

es gibt zu Ausflügen in der Karibik reichlich Hinweise, zum einen hier im KF-Forum, einfach mal auf der Startseite

KF

etwas scrollen, zum anderen in den div. Tipps der einzelnen Destinationen. Z.B.:

Aruba

Da kannst Du eigentlich jedes Ziel eingeben.

Ansonsten mein Geheimtipp: nicht AIDA und nicht im November   :laughing:

Aber wenn der Preis stimmt, warum nicht ?

• wschiro
    geschrieben 1454891408000

McGee

du hast wohl Angst vor Hurricanes und willst nicht mit dem Teller vom Büfett keinen Platz finden  :laughing:

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1454963721000

So isses  ;)

Bin allerdings schon mal mit der aura bei WS 10 in der Karibik zw. Panama und Cartagena rumgeschippert, da gab es nicht nur 10m Wellen

wie hier ,

lt. Aussage vom Kapitän waren diese noch etwas höher. Die Aussendecks waren geschlossen.

Nur weil ein Crewmitglied nicht mehr in der Lage war... :shock1: , uns ins Innere zu schicken, konnten wir draußen ganz vorne Wind- oder Luftsurfen. Oder wie nennt man das, wenn man von Gischt und Wind durchgeblasen, an der Reling ganz vorn, in der Luft hängt ?  ;)

Es hat unheimlichen Spaß gemacht, aber unsere Frauen haben auf die Pillen gegen seasickness gewartet... :shock:

• karlgold
    geschrieben 1454975356000

hallo @minimaxler, wie Du ja als erfahrenes Mitglied weißt hat HC einen riesen Fundus an reisetipps, den wollte  MgGee auch sicher verlinken.

Aber auch so, morgen bekommst Du ein paar Tipps , zumindest zu den Inseln die ich kenne.

Und noch eine Link zu den Inseln die ich nicht kenne.

Aber erst morgen bin nun zu müde.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • minimaxler
    geschrieben 1455028516000

danke Dir Werner.

eilt nicht

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • karlgold
    geschrieben 1455035821000

Nun in Barbados ein Auto meiten (etwa 60-90 Dollar, tanken wie bei uns aber Linksverkehr.)zu den Animal Caves nachher  dann zum Baden zum Payns Bay da gibt es viele Schildkröten, eine kleine schattige Bar, und tolle Strände. Kann man aber auch so mit dem Bus, (Haltestelle etwa 1,5 km vom Hafen.)machen.

In Dominica ganz früh zuerst zum Emerald Pool ,dort baden bevor die Massen kommen und dan überdie Insel, für mich vielleicht die schönste Karibik Insel. Oder Delfin Wale angucken mit Kapt. Jerry.

Antigua, geheimer Geheimtipp an das Hotel Hawks Bill Bay etwa 10 Dollar mit Taxi,am besten nach Hercules fragen, sehr nett . gibt sogar dahinter einen traumhaften FKK Strand)

Gibt auch ein Angebot mit Liegen und Essen so 40 Dollar pro Person, wenn man sagt man mag nur durchgehen auch kein Problem.

In Guadeloupe unbedingt ein Auto  mieten und zum ,Plage de la Perle, Deshaies, Basse-Terre fahren, sehr schön und sehr sicher. und einfach zu fahren.Vermieter fußläufig vom Schiff 10-15 Minuten. Zu den anderen Insel weiß ich auch nur das was ich gelesen habe waraber noch nicht dort, da hilft Dir bestimmt jemand von den netten erfahrenen Kollegen.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!