• elmake
    geschrieben 1288647199000

Hallo!

Wir fahren demnächst mit der Jewel of the Seas von Ft. Lauderdale über Oranjestad, Cartagena, Colon, Puerto Limon und Georgetown. Kennt wer die Route und hat wer Erfahrungen sowohl mit dem Schiff, als auch mit Landausflügen, usw. Gibt es irgendwelche Tipps und Hinweise dazu? Ich bin für alles dankbar.

Viele Grüße, Elisa

• NineBS
    geschrieben 1288693157000

Hallo.

Waren jetzt auch grad wieder mit RCCL unterwegs.

Waren auch in Georgetown. Wie viele andere auch, haben wir den Ausflug nach Stingray City mitgemacht. Gebucht haben wir jedoch bei Captain Marvin im Internet, da die Ausflüge dort günstiger sind, als auf dem Schiff. Hat alles reibungslos geklappt. Ein tolles Erlebnis und sehr zu empfehlen.

• Martina39
    geschrieben 1288806342000

Hallo Nine,

wir sind am 18.11.10 mit der Freedom auch in Grand Caymen.

Den Ausflug würden wir auch gerne machen.

Welche Variante hattet ihr denn gebucht? Halbtags oder den ganzen Tag?

Und wo und wie wurdet ihr vom Schiff abgeholt?

Ich weiß ja nicht, ob die Zeit jetzt noch reicht, übers Internet zu buchen.

Wäre toll, wenn du ein wenig darüber berichten könntest.

Gruß

Martina

• steamboats
    geschrieben 1288809029000

Martina,

wir haben 2007 den Ausflug gemacht, nur die kurze Tour. Das Office ist vom Anleger gleich links, nur ein paar Meter zu laufen. Dort war der Treffpunkt bei uns. Von dort ging es dann mit dem Kleinbus zum Boot (inkl. einer "Führung" seitens des Fahrers, der uns auf die Sehenswürdigkeiten hinwies). Reservierung war mit Kreditkarte, Barzahlung vor Ort war dann aber billiger (bei Kreditkarte wurde ein Aufschlag verlangt). Reservierung lief bei uns unproblematisch per Mail.

Achtung: Ich empfehle dringend für die Karibik ein UV-Schutz-Badeshirt (gibts im Sportladen). Mein Mann hat sich damals auf Grand Cayman einen Supersonnenbrand geholt :laughing: !

Gruß

Carmen

• Martina39
    geschrieben 1288814021000

Hallo Carmen und danke für die Antwort.

Was habt ihr für den Ausflug mitgenommen? Ich denke mal Badetasche, Badekleidung und wieder Wechselwäsche, oder?

Nach der Tour ist man dann quasi wieder am Schiff. Und dann? Kommt man irgendwie von dort an einen Strand? Ich habe den Seven Mile Beach auf Grand Caymen in Erinnerung.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin bei uns diejenige, die alles gerne plant.

Soweit wie halt möglich :D

Gruß

Martina

• Gila
    geschrieben 1288815513000

Hallo Elisa,

wir sind im Januar mit der Jewel ab Miami,  sonst die gleiche Route gefahren. Das Schiff ist sehr schön, der Service sehr gut. Bei uns hat alles bestens geklappt.

Auf Aruba sind wir mit dem Linienbus zum Strand, dann mit einem privaten Anbieter zum Schnorcheln, einschliesslich netter Bewirtung. Beim Preis war am Strand nicht zu handeln.

Cartagena hat uns überraschend gut gefallen, schöne alte Stadt, aber wir hatten immer im Hinterkopf, es ist Kolumbien.

Colon am Panama Kanal war auch recht witzig, wir sind mit einem Taxi zum Kanal gefahren, die Scheibe war gerissen, tanken musste er auch vor der Fahrt, aber alles nett und lustig.

In Puerto Limon, Costa Rica, haben wir uns mit einer einheimischen Freundin getroffen. Dort waren wir im einem National Park zum Canopy, absolut empfehlenswert! Abends hat unsere Freundin uns gewarnt, die Hafengegend ist nicht sehr sicher.

In Georgetown hatten wir einen Tauchkurs vom Schiff gebucht. Vieleicht etwas teurer, aber auch gut organisiert, mit nur 3 Personen, erst im Pool, dann im Meer. Den Strand kann man auch zu Fuß erreichen, oder mit Sammeltaxen.

Freut euch auf eine sehr schöne Tour!

Gila

• steamboats
    geschrieben 1288859480000

Hallo Martina,

die Badesachen hatten wir schon unter den Klamotten an. Handtücher und Wechselwäsche (und natürlich Sonnencreme). Mütze ist ebenfalls empfehlenswert. Flossen, Schnorchel, Brille und leichte Schwimmwesten gab es am Schiff. Außerdem Rumpunsch.

Wir sind zurück zum Schiff gefahren. Da der Weg ohnehin am 7 Mile Beach entlangführt, lässt einen der Fahrer auch dort aussteigen. Rückfahrt dann mit dem Taxi (zu Fuß ist es zu weit).

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1288864550000

Hallo Martina,

sorry hab Deine Antwort erst jetzt gelesen :-)

Aber Carmen hat Dich ja glücklicherweise schon mit Infos versorgt :-)

Wir sind gleich nach dem Anlegen zum Waterfront Center, wo das Büro ist und konnten sogar eine Tour früher los, als wir gebucht hatten.

Wir hatten den halben Tag und das hat auch völlig gereicht...einmal Stingray City und 2 Schnorchstops. So hatten wir danach noch die Möglichkeit, uns ein bißchen was in Gerogetown anzugucken und zu shoppen - wir hatten leider an dem Tag kein Strandwetter.

LG Nine

• Zugvogel59
    geschrieben 1288961390000

Hallo Elisa,

geht Ihr zufällig auch am 22.11. an Bord der Jewel? Wir haben diese Reise gebucht und kennen von einer Panamakanal-Kreuzfahrt Cartagena ("kennen" heißt eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi) sowie Oranjestad von früheren Kreuzfahrten. Da die vom Schiff organisierten Ausflüge vorrangig meist eher  Shoppingtouren sind, gehen wir lieber auf eigene Faust los. Falls Ihr auch zu diesem Termin an Bord seid, könnten wir vielleicht Verbindung aufnehmen.

Grüße, Marga

• Barbara-reist
    geschrieben 1289047399000

Hallo Ihr glücklichen Jewel-Reisenden!

Wir waren Anfang 2009 auf fast derselben Route unterwegs (ohne Oranjestad, mit Labadee und ab Miami) - die Route ist der absolute Traum und das Schiff auch - absolut zu empfehlen, ich habe noch selten so einen traumhaften und erholsamen Urlaub erlebt!!!

Das Schiff ist klasse, super durchorganisiert, alle freundlich, amerikanisch halt. Wir haben einige Ausflüge gemacht (einiges an Erfahrungen, Tipps, Fotos habe ich auf meiner Internetseite aufgeschrieben - hier klicken). Wir hatten meist einen kleinen Tagesrucksack mit: Badeklamotten, Wasserflasche, Handtuch, Imbiss und kamen damit gut klar.

Auf Grand Cayman hatten wir erst einen Helikopterrundflug gemacht und sind dann zum Seven Mile Beach gelaufen, das ging sogar - ist aber doch recht weit, ich fand's halt interessant. Stingray City wollte ich nicht, weil ich in Belize schon mal fast alleine mit Rochen/Mantas geschwommen war und mir das irgendwie nach zu viel Kommerz aussah (massenweise Menschen dort, ist aber sicher ein Erlebnis!). Nach Shoppen war mir nicht, viele Amerikaner haben dort extrem geshoppt. Der Strand ist echt klasse, weißer langer weicher Sandstrand. Cartagena, Panama (wir hatten die Kanaltour gemacht, weil wir noch nie durch den Kanal gefahren waren, war echt klasse!) und Costa Rica hatten wir Ausflüge auf dem Schiff gebucht. Durch Puerto Limon sind wir nach dem Ausflug noch zu Fuss gelaufen - ich würde halt nichts teures mitnehmen, was zum Klauen animiert. Wir hatten dort Regen, das war nicht zum Schwimmen geeignet. In Costa Rica standen am Schiffsanleger Veranstalter von Ausflügen da, man hätte da locker vor Ort noch etwas buchen können. 

Viel Spaß, das wird sicherlich eine total beeindruckende Tour!

LG, Barbara

Barbara
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!