• Noonian
    geschrieben 1584114441441

Hallo,

meine Mutter und ich planen eine Kreuzfahrt. Diese soll irgendwann im Februar, März, April 2021 stattfinden. Nun sind wir beide sehr entscheidungsunfreudig. Angeboten wurden uns Kanaren auf der AIDAnova (ca. 1.500€) und Mittelmeer auf MeinSchiff (ca. 2.200€). Persönlich tendiere ich zu den Kanaren, zumal diese Reise deutlich preiswerter ist. Meine Mutter schreckt jedoch die Größe der AIDA ein wenig ab. Wozu würdet ihr tendieren? Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir kennen uns überhaupt nicht aus.

• cjmddorf
    geschrieben 1584119536210

Geht mal auf youtube u d seht euch videos zu den einzelnen schiffen an. Mit ton. Dann wisst ihr mehr.

immer dazu achreiben welche Aida oder MS,

die haben viele verschiedene grössen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wernerkoervers
    geschrieben 1584126229482

Die Schiffsgrößen bei Aida und TuiCruises sind nicht so sehr unterschiedlich, wobei allerdings bei TUI die Freiflächen pro Person deutlich größer sind. Zu berücksichtigen ist auch, dass es nur bei TUI im Preis enthaltene Bedienrestaurants gibt. Auch solltet Ihr bedenken, dass die Überfahrt zu den Kanaren über den Atlantik etwas rauer sein kann als die Fahrt im Mittelmeer. Dass bei TUI Cruises ein sehr gutes All inclusive enthalten ist, ist Euch sicherlich bekannt.

wernerkörvers
  • MrStorm
    geschrieben 1584127753912

@ wernerkoervers

Die vom TO angesprochene AIDA Nova unterscheidet sich doch ziemlich deutlich in der Anzahl der Passagiere von den Schiffen der Tui Flotte.

Die AIDA Nova bietet mehr als doppelt so vielen Passagieren Platz.

@ Noonian

Im Winter bzw.Frühjahr würde ich persönlich die Kanaren immer einer Tour im Mittelmeer vorziehen.

Wettertechnisch liegen da Welten zwischen.

Ob nun Tui oder AIDA hängt davon ab , welches Konzept euch mehr zusagt und was euer Budget her gibt .

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!