• seventh_son
    geschrieben 1321279754000

Hallo,

für folgende Häfen auf der Kanarenroute von Tui würde mich interessieren, ob sich anstatt eines Ausfluges ein Stadtbummel auf eigene Faust lohnt:

Casablanca

Funchal

Santa Cruz/ La Palma

Puerto del Rosario

Hintergrund ist, dass ich nicht weiß in wie weit sich eine Erkundung der Inselhauptstädte lohnt und ob man damit den Tag ausreichend füllen kann.

Bzgl. Casablanca würde mich die Entfernung vom Hafen interessieren, und die Möglichkeiten sich innerhalb der Stadt zu bewegen.

Danke schonmal.

• steamboats
    geschrieben 1321281546000

Hallo,

ich habe die Route im Januar gemacht, allerdings wurde bei uns Casablanca durch Agadir ersetzt und La Palma fiel wegen Wind aus.

In Funchal sind wir in die Stadt gelaufen, ist aber ein gutes Stück. Auf dem Weg in die Stadt kommt man an den HoHo Bussen vorbei. Wir sind bis zur Seilbahn und hoch nach Monte. Davor waren wir noch in der Markthalle.

Puerto del Rosario hatte nicht allzuviel im Angebot. Die Crew ging shoppen. Links vom Hafen ist ein kleiner netter Strand und ein altes Fort. Wir sind mit dem TC Bus nach Corralejo gefahren. Ist aber sehr tourimäßig. Und direkt am Hafen hält der öffentliche Bus, mit dem man wesentlich preiswerter zu den Sanddünen kommt (RIU Hotels).

Auf La Palma ist der Ort auch ein Stückchen zu laufen. Der Ort selber soll recht schön sein. Wir wären aber auch nach Santa Cruz gegangen (allerdings mit privatem Transfer, da wir dort Freunde haben).

Für Casablanca hatten wir eine Stadtrundfahrt über TC gebucht. Verhandlungen mit Taxifahrern mit zwei Frauen war nicht so mein Geschmack.

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1321281560000

es kommt wohl ein bissel auf die jahreszeit an.

wir haben es so gemacht:

casablanca - auf dem schiff geblieben (2 x) weil uns diese destination null interessierte.

wir haben die ruhe auf dem schiff genossen.

funchal - einen tollen jeep ausflug gebucht

st cruz - 1. mal per pedes die stadt erkundet

2. mal einen super tollen jeep ausflug.

wir waren jedesmal im sommer dort.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • puschellotte
    geschrieben 1321281724000

mit Casablanca kann ich nicht helfen, aber ansonsten:

Funchal ist eine tolle Stadt, da kann man locker den Tag verbringen.

Man läuft vom Hafen über die Promenade ca. 20 Min. in die Stadt.

Botan. Garten, Markthalle (möglichst vormittags) und evtl. mit der Seilbahn hoch zum Monte. Linienbusse sind auch nicht teuer oder evtl. Ho-Ho Bus benutzen, dann kommt man noch weiter hoch.

Noch einfacher ist Santa Cruz auf La Palma. Man liegt direkt vor der Stadt. In 5 Min. ist man in der Fussgängerzone mit schönen alten Häusern, Shops und Lokalen. Allerdings reicht hier auch ein halber Tag und man hat alles gesehen.

Puerto del Rosario, ist das Fuerteventura oder?

Kann man auch zu Fuss in die Stadt, wir waren allerdings mit Linienbus, bzw. mit dem Taxi (hin Taxi, zurück Bus) am Strand von Corralejo.

viel Spass

• aretzd
    geschrieben 1321292315000

Hallo,

wir kennen auch nur Funchal persönlich und haben beim letzten Besuch die Stadt erkundet...sehr hübsch mit netter Aussengastronomie. Am Meer entlang sind wir zur Seilbahnstation nach Monte gelaufen. Wir haben uns den Tropischen Garten angeschaut, ca. 10,- Euro Eintritt mit kostenlosem Glas Portwein im Gartencafe´. Das hat uns sehr gut gefallen, der Garten ist schön und weitläufig. Wenn man will (wir wollten nicht) kann man von der Kirche in Monte aus mit den berühmten Korbschlitten bergab fahren.

Vor einigen Jahren haben wir auch eine Jeep-Tour über den Reiseveranstalter gebucht. Leider war der Himmel bewölkt, und da die Tour rauf in die Berge führte konnten wir dort vor Wolken nichts sehen. Bei besseren Wetterverhältnissen ist so ein Ausflug aber bestimmt sehr schön.

Gruß Brigitte und Dieter

• Juergen3103
    geschrieben 1321304018000

Hallo,

direkt am Hafen stehen massenweise Taxis. Wir haben etwas verhandelt und einen Fahrer gefunden der sehr gut Englisch sprach. Für 40 Euro sind wir ca. 2 Stunden durch die Stadt gefahren. Der Fahrer hat uns diverse Sehenswürdigkeiten gezeigt und auch immer etwas dazu erklärt. Wir fanden den Ausflug ganz ok.

• karlgold
    geschrieben 1321304480000

schau mal unter meinen Reistipps nach, da habe ich einges geschrieben.

Wie Du da hinkommst?

Klick auf mein Foto, meine Beiträge >meine Reisetipps ein paar Seiten zurück klicken und dann?

Viel Spass beim lesen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!