• mcgee
    geschrieben 1274995717000

@evi27 sagte:

Danke Carmen.

Das bringt mich schon mal etwas weiter.

LG

evi

Hallo evi27,

kann mich Carmen nur anschließen. Wir sind zwar "Junggebliebene Umdiefünfziger", lieben eigentlich die freie Essenszeit und das legere Bordleben, aber von der Celebrity mit ihren zwei Durchgängen zum Dinner waren wir voll begeistert. Neben den Galaabenden war das Bordleben relativ locker ausgelegt. Die Freundlichkeit der Angestellten und der überragende Service haben uns voll überzeugt. Vom Preis ganz zu schweigen...

Das Unterhaltungsprogramm und die Sportangebote sind auf einer AIDA sicherlich besser bzw. eher europ./deutsch ausgelegt, aber das hat uns nur wenig gefehlt.

Neben AIDAs konnten wir auch schon NCL und ein etwas älteres ital. Schiff testen.

Habe gerade ein Angebot für 12 Tage QM 2 für Nov.-Dez. von meinem Spezi zugeschickt bekommen. Von NY in die Karibik, 5 Inseln und zurück incl. Flüge von D aus: Innen 2000 € oder Balkonkabine 2300 €. Dies zum Thema günstig in die Karibik...

LG

• evi27
    geschrieben 1277079603000

Danke mcgee.

Wir schauen noch weiter bei den Discountern.

So langsam bieten sie immer mehr Reisen für 2011 an.

LG

evi

• Weltreisender2010
    geschrieben 1277761175000

Hallo!

eine frage zur EPIC...kann mir einer sagen ob der Wellness/Spa-Bereich was kostet?

Also ich meine nicht die Massagen oder so...

Werde aus deren Aussagen nicht schlau...es gibt also einen SPA-BEREICH mit extra Zugang für die Suiten??

Aber wenn nich jetzt als "normalo" in die Sauna etc will...?

Und kennt jemand schon die Preise für Massagen etc dann??

Danke!!

• steamboats
    geschrieben 1277796041000

Das Spa kostet eigentlich auf (fast) allen Kreuzfahrtschiffen extra, weil es nicht von der Kreuzfahrtgesellschaft selbst betrieben wird, sondern von einem Subunternehmer. Bei NCL ist das auf allen Schiffen "Mandara Spa".

Preisbeispiele findest Du beispielsweise hier: 

http://www.cruisecheap.com/print_display.asp?PageID=206

Auf der Epic gibt es spezielle Spa Deluxe Balcony Kabinen und Spa Suites, bei denen die Benutzung eines Teils des Spas inklusive ist. Das bezieht sich auf den Whirlpool, die Wärmeliegen, die Ruheliegen und den Heck-Balkon des Spas (ob auch die beiden goßen Sunas incl. sind, bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber schon). Die Spa-Suiten haben übrigens sogar einen eigenen Whirlpool direkt in der Kabine - witzigerweise direkt neben dem Bett.

Individuelle Behandlungen im Spa kosten immer extra.

• NineBS
    geschrieben 1277796775000

Hab hier mal einen kleinen Auszug auf deutsch für Dich:

8. Spa & Wellness an Bord

Alle NCL Schiffe verfügen über einen großzügigen Wellnessbereich, das „Mandara Spa®“, sowie einen Schönheitssalon mit Friseur. Hier können sich Ihre Kunden von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Der Wellnessbereich ist ausgestattet mit Sauna, Dampfbad, Thalasso Pool, Whirlpool und Entspannungsliegen. Mandara Spa®, einer der weltweit führenden Anbieter exklusiver Spa Resorts und unser Partner an Bord, bietet Behandlungen an, die auf traditionellen asiatischen Methoden basieren. Wir empfehlen allen Gästen, eine rechtzeitige Reservierung während der Kreuzfahrt. Das Mindestalter für den Spabereich ist 18 Jahre.

Ein kleiner Auszug* aus dem Programm des Mandara Spa®:

Tageseintritt Spa Bereich US$ 20,-*

Bsp. Massagen

Mandara's Hot Stone Heaven Warme vulkanische Steine streichen sanft über den Körper und hinterlassen eine tiefgehende Wärme in müden Muskeln. Im Nu fühlt man sich wie neu geboren! US$ 195,-*

Mandara Four Hands Massage Zwei Therapeuten massieren gleichzeitig und in absoluter Synchronität und Stille – der ultimative Genuss! US$ 199,-*

Bsp. Gesichtsbehandlungen

Elemis SkinLab Facial Mapping Analysis

Hautanaylse vor der eigentlichen Gesichtsbehandlung US$ 35,-*

Elemis Oxydermy Facial/50 min US$ 169,-*

Beispiel Body Wraps

Elemis Exotic Lime and Ginger Salt Glow

Eine Wohltat für Gesicht und Körper. Warmes Öl wird über den Rücken gegossen und Limonen- und Ingwersalze lassen die Haut samtig schimmern. Anschließend findet man Entspannung bei einer Massage.

Teilmassage/50 min US$ 155,-*

Ganzkörpermassage/ 75 min US$ 195,-*

Klassische Maniküre US$ 29,-*

French Manicure US$ 39,-*

Pediküre US$ 45,-*

*Preise vorbehaltlich Änderung. Alle Preise im Spa zuzüglich 18 % Trinkgeld.

• Weltreisender2010
    geschrieben 1277895076000

Vielen Dank erstmal!!

..dachte der Saunabereich wäre dabei sowie bei MEIN SCHIFF oder AIDA... Ok ;-)

Massagen etc ware mir fast klar.

Aber trotzdem freuen wir uns auf die EPIC,die lt Berichten einfach toll sein soll.

• evi27
    geschrieben 1279752292000

Hallo,

mir liegen 2 ganz gute Karibik-Kreuzfahrtangebote vor.

Eine mit der Carnival Freedom und eine mit der Celebrity Summit.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist bei diesen beiden Schiffen und

welches Ihr empfehlen würdet ?

Vielen Dank im voraus

Evi

• NineBS
    geschrieben 1279782685000

Hallo.

Würde da an Deiner Stelle speziell einen neuen Thread aufmachen oder die Suche benutzen. Kann nämlich gut seein, das viele, die das wissen, diesen Thread nicht lesen und wäre doch schade :-)

• steamboats
    geschrieben 1279786476000

Hallo Evi,

sagen wir mal so, Carnival und Celebrity sind zwei völlig unterschiedliche Produkte. Carnival gehört zu den sog. Mass Market Gesellschaften, wohingegen Celebrity zu den eher gehobeneren Gesellschaften gehört. Wenn Dir gutes Essen und excellenter wichtig ist und gediegende Unterhaltung (neben Abendshows Streichquartett, à Capella Gruppe, Piano-Man, Jazz Band) dann ist Celebrity besser für Dich. Wenn Du mehr an Pool-Aktivitäten, Party ... interessiert bist, dann Carnival.

Ansonsten wäre es interessant die beiden Routen zu wissen. Die Summit fährt derzeit ab Cape Liberty (sprich New York), später ab San Juan. Die Freedom fährt ab Fort Lauderdale. New York und Fort Lauderdale sind gut und günstiger flugtechnisch zu erreichen als San Juan.

Gruß

Carmen 

• evi27
    geschrieben 1279817458000

Danke Euch.

Ich werde den Thread neu eröffnen. Danke für den Tipp.

LG

evi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!