• mcgee
    geschrieben 1470609004000

Hallo K.,

tripadv. ist kein Reise- oder Ausflugsanbieter. Darüber kann man nicht buchen. Es ist eine (gute) Zusammenfassung für Vorinformationen. Du findest die unterschiedlichsten Anbieter z.B. für Ausflüge, da können auch mal schwarze Schafe dabei sein... Deshalb gibt es ja auch die Bewertungen, ähnlich wie bei HC.

Wir waren bereits paarmal in der Karibik und haben fast immer spontan vor Ort gebucht. Die Ausflugsziele sind durch die Reedereiangebote bekannt, dann sucht man sich etwas Passendes für sich raus und schaut am Anleger oder 100 m hinter der "Hafenschranke".

Bislang hatten wir noch keinen Reinfall, bezahlten je nach Dauer und Inhalt des Ausfluges zw. 20 und 60 $.

Viel Spaß

• panguitch
    geschrieben 1470642266000

Ich buche eigentlich immer einen Anbieter, die ich im tripadvisor finde. Bin bisher immer gut gefahren damit. Gerade erst wieder einen für Gran Cayman, wir sind erst Anfang Februar dort, aber 6 Schiffe an diesem Tag im Hafen, da wollte ich sicher gehen. Wird auch überall voll sein an diesem Tag....

Schöne Reise!
  • diana.duisburg
    geschrieben 1471350174000

kari21:

Hallo Karibik 2016.11!

Wir sind 2014 die Transatlantik Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea gefahren.

Für St. Lucia kann ich dir Fam. Lehmann empfehlen. Das ist eine Deutsche Familie die nach St. Lucia ausgewandert ist und dort Ausflüge anbietet. Wir wurden pünktlich am Pier abgeholt und es war ein toller Tag mit viel Abwechlung und sehenswertem. Google doch mal.

Auf Barbados hatten wir einen Catamaran Ausflug über actioncharters/Stiletto gebucht.

Ein 5stündiger Schnorchelausflug zu den Turtels. Uns hat der Ausflug sehr gefallen. Da kann ich nur panguitch beipflichten. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Wir hatten unsere eigene Schnorchelausrüstung dabei und es war alles super. Bezahlt wurde übrigens erst an Bord!

Auf St. Kitts hatten wir noch einmal einen 3stündigen Schnorchelausflug gebucht. Diesmal allerdings über Costa. Den kann ich auch sehr empfehlen. Wir konnten sogar Rochen sehen, aber ihr fahrt ja mit Princess Cruises. Vielleicht bieten die aber auch so etwas an.

Vielleicht konnte ich dir auch ein bisschen weiterhelfen.

Schöne Cruise!

Viele Grüße

Karin

Hallo,

wir haben Familie Lehmann auch schon ins Auge gefasst. Welchen Ausflug habt ihr gemacht?

• Karibik2016.11
    geschrieben 1473589060000

Bin leider noch nicht weiter mit den Ausflüge...Wenn die Ausflüge von zu Hause gebucht werden und dann das Schiff z.B. nicht anlegen kann was ist dann mit den Kosten für die Ausflüge?Bekommt man diese Retour?

• jo-joma
    geschrieben 1473590851000

Ja,

bei uns war das bisher so - kam allerdings sehr selten vor, dass ein Ausflug ausfällt.

(OT-Ton: we operate, come rain or shine)

Dass ein Schiff nicht anlegen konnte, hatten wir in > 30 Reisen noch nicht.

Edit: oh- ich seh grade- du meinst "nicht-schiffsgebuchte Ausflüge" -

hm, dann denke ich mal, wirst du dein Geld nicht wiedersehen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wschiro
    geschrieben 1473624612000

Es kann schon mal sein, dass ein Ziel wegen Wetter nicht angelaufen werden kann.

Du Must bei selbst Buchung dann schon die Stornopolicy vereinbaren, sonst bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen.

100 % Vorkasse würde ich nie machen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1479205926000

Moin,

wir planen gerade eine KF in der Karibik im Februar nächsten Jahres (Karibik-Mexiko 1 mit AIDA). Diese Tour startet und endet in La Romana.

Da wir den Flug selbst buchen müssen, wäre für uns interessant zu wissen, ob der Flughafen Punta Cana dafür zu empfehlen ist. Von der Distanz (ca. 75 km)  her sollte es ja passen. Außerdem wäre wissenswert, ob es auf dieser Strecke einen Shuttle zum Schiff gibt.

Weiterhin: Sind die von AIDA empfohlenen Impfungen (gegen Gelbfieber, Dengue, Tollwut, Zika) wirklich notwendig, müssen die beim Einschiffen nachgewiesen werden?

Freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen! ;)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Julsen1990
    geschrieben 1505136479143

Hallo an Alle! Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich brauche ein bisschen Hilfe.

Ich habe für Anfang November eine Karibikkreuzfahrt (Tortola, St. Thomas, Nassau) ab Miami gebucht. Danach möchten wir noch eine Woche durch Florida reisen (Key West, Everglades, Orlando usw...)

So und jetzt kam IRMA :-(

Ich weiß einfach nicht, ob wir die Reise noch so durchziehen sollen. Da sind einfach so viele Fragen in meinem Kopf! Werden die Schäden auf den Karibik Inseln in 8 Wochen wieder behoben sein? Wie sieht es in Key West aus? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in 8 Wochen wieder alles gut sein wird und möchte da einfach keinen Urlaub machen, so lange die Leute dort so grosse Probleme haben.

Was denkt ihr darüber?

Was würdet ihr mir raten?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

LG!

• hollerie
    geschrieben 1505141317892

Hallo Julsen,

Oje! Aber das Schlimmste scheint (zumindest im Augenblick) vorbei zu sein.

Ich würde mich erst einmal mit der Reederei oder dem Veranstalter wegen der Schiffsroute in Verbindung setzen, möglicherweise wird sie geändert, obwohl die Ziele, die du genannt hast, scheinbar weniger betroffen sind. Miami wird wohl bis dahin einigermassen wiederhergestellt sein.

Dann würde ich entscheiden, welche Ziele in Florida problemlos besucht werden können. Der Wermutstropfen dabei ist, dass man auch im November Stürme nicht ausschliessen kann. Eventuell muss man improvisieren und flexibel sein, je nachdem, wie sich die Situation entwickelt. Interessant wird es sicher, vielleicht auch abenteuerlich. Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber mir würde es gefallen!

• hollerie
    geschrieben 1505143315328

Hallo Ponta Delgada,

es ist lange her, dass ich in Punta Cana war. Damals war der Flughafen sehr "basic"; es hat aber alles ganz gut geklappt,

Was die Impfungen angeht, kann dir die Entscheidung niemand abnehmen. Wenn man bedenkt, dass man sich normalerweise nur etwa einen halben Tag in dem betreffenden Land/Region aufhält und die Ansteckungsgefahr ziemlich unwahrscheinlich ist, da man sich ja normalerweise auf gesichertem Terrain bewegt, scheint mir der damit verbundene Aufwand unverhältnismässig hoch. Gerade Gelbfieberimpfungen scheinen unangenehme Nebenwirkungen zu haben. Ich selbst habe viele Länder ungeimpft gesund überstanden. Notfalls halt den Arzt fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!