Hallo mein Mann, ich und unsere beiden Kinder(12 und 7) machen nächstes Jahr mit der MSC eine Karibik Kreuzfahrt 8 Tage ab Miami (Honduras-Belize-Costa Maya-Ocean Cay) Wer kann mir ein paar Tipps zwecks Landausflüge geben. Außerdem wollen wir nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Miami bleiben. Was muss ich unbedingt gesehen haben und wo sollte ich übernachten? Reicht eine Pension oder lieber Hotel? Welcher Stadtteil? Soll ich mir ein Auto mieten? Usw. Ich weiß es ist noch ein bisschen früh, aber ich würde mich halt jetzt gerne schon ein bisschen informieren. ) Freue mich jetzt schon über eure Antworten! Also an alle Kreuzfahrt Spezialisten und ehemalige Miami Besucher ...♀️
Karibik Kreuzfahrt MSC 2021
-
geschrieben 1579430896504
-
geschrieben 1579450105700
In miami muss man garnichts gesehen haben.
wenn dann evtl mal nach Key west rausfahren und dort übernachten.
allein die fahrt, ca 150 km, ist ein erlebnis.
falls das nicht geht, in broward county, also ft lauderdale, ein hotel nehmen.
an der marina gibt es sehr schöne, z.b. Mariott.
nicht in dade county (miami) bleiben.
vllt mit einem airboat in die everglades.
für golfer würde sich Doral anbieten.
ansonsten schnell wieder weg.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1579467620957
Danke für deine Antwort! Oh das hört sich ja gar nicht gut an! Naja Key West und Everglades werden wir dann wohl machen! Vll fällt uns ja noch was ein
-
geschrieben 1579469498978 , zuletzt editiert von mcgee
Hallo,
Miami Beach bietet sich für normalen Touri-Strandurlaub an. Leihwagen okay, aber beachtet, dass die Parkgebühren oftmals die Wagentagesmiete übersteigen. Ev. ein Hotel mit freiem Parken suchen. Ansonsten darf man die Entfernungen zu Sehenswürdigkeiten nicht unterschätzen. Key West ist sicherlich ein Topziel.
Honduras (Roatan)- ist eine kleine Insel mit viel Grün und schmalen Stränden
Belize- Altun Ha als alte Mayastadt ist ev. auch etwas für Kinder ? Oder eine Flußsafari auf dem New River ?
Costa Maya - Ausflug zu Maya-Ruinen oder an den Strand ?
Ocean Cay - ist ein Halt für einen netten Strandtag mit entsprechenden Wassersportmöglichkeiten.
Die Meraviglia werden wir im Juli testen...
-
geschrieben 1579502073220
Die Meraviglia ist der hammer.
besonders die kinder werden sie lieben.
wasserrutsche am heck unbedingt ausprobieren.
ein top schiff und RIESIG.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1579630136176 , zuletzt editiert von Gabi2001
im Juni in die Fjorde mit dem Dampfer, mit 2 Girls, 4 und 6 Jahre alt und die halten zusammen, mir graut es jetzt schon.
23.1 erst mal 3 Monate Diani Beach/ Kenia, einfach faul sein.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1579642001844
Franz,
dann wirst du auf dem schiff den beiden kids iele kilometer nachhetzen.
die poollandschadt in der mitte ist toll.
das hallenbad bei schlechtwetter heiß und stickig, aber schön groß.
nimm tischtennis schlöger und bälle mit.
die mietdinger sind schrott.
die rutschen sind 200 m entfernt am heck.
kids wird es an nichts fehlen.
die shopping meile ist grandios.
circe de soleil nicht verpassen, früh buchen.
viel spass auf dem wirklich, wirklich großen schiff.
geschrieben 1579699744649
Hallo danke für deine Antwort! wir werden jetzt nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Miami bleiben und nur Standurlaub machen, da die Ausflüge zu weit entfernt sind und die kids wahrscheinlich nicht soviel Spaß haben wenn sie stundenlang im Auto sitzen ! Euch viel Spaß auf der meraviglia vll kannst du dich hinterher nochmal melden wie es so war;-) schöne Grüße Tanja
-
geschrieben 1579707707191
Guckt mal zur vorfreude auf youtube
msc meraviglia
da gibt es viele videos.
der kidsclub ist auch toll mit sehr guten mitarbeitern.
falls ihr den yachtclub gebucht haben solltest, wird es brsonders schön.
falls nicht, rechnet es mal durch -
bei 2 kids, die umsonst in der kabine mitreisen, macht der mehrpreis nicht mehr viel aus, da alle grtränke auf dem gesamten schiff, die minibar und der 24 h roomservice inkludiert sind.
da käme einiges zusammen und macht den YC umso attraktiver.
der einzige nachteil des YC ist, ihr wollt nie mehr was anderes.
geschrieben 1579711039964
Auf den Yachtclub lässt Du nichts kommen, oder ? Aber mit Deiner Reisepreisrechnung komme ich nicht hin...
Bei unserer Reise im Juli zahlen wir für die normale BK mit Premium GePa knapp 1500 €, inkl. Anreise und Cirque-Karte. Die günstigste YC-Kabine kostet 2700 €.
Die Differenz ist mir für den zusätzlichen Service viel zu hoch. Da spare ich lieber für eine weitere Reise...