• Holzmichel
    geschrieben 1219496895000

@mcgee sagte:

Man müßte aber auch wissen, was Ihr wollt.

Luxus, Fun, Familie...? Da gibts schon die unterschiedlichsten Varianten. Flexibel ist gut, dann kann man auf Aktionen achten.

Hallo Freunde,

danke für die Links!

Hatte ja selber schon öfters mal in solchen Angeboten rumgestöbert, hatte sich aber immer wieder zerschlagen, weil meine Frau immer kategorisch eine Kreuzfahrt ablehnte.

Wo uns nun Bekannte erneut von ihrer wunderbaren zweiten Aida-Tour berichteten und uns zu einer Kreuzfahrt raten, will ich die Sache nochmal angehen. Muß jetzt auch nicht mit den Aidi-Schiffen sein.

Und richtig tollen Luxus brauchen wir auch nicht.

Allerdings besteht unser "Luxus" bei unseren Urlauben immer darin, daß wir immer zwei Zimmer nehmen. Und das macht es halt oft sehr teuer.

Und falls wir uns kommendes bzw. übernächsten Jahr für eine Kreuzfahrt entscheiden, würden wir zwei Kabinen buchen, möglichst mit Tür dazwischen auf einem der besseren Decks. Und natürlich sollte eine Kabine davon auf jeden Fall eine Balkonkabine sein.

Und die Tour sollte durch die Karibik oder den Golf von Mexiko führen möglichst im Zeitraum bis spätestens Monat Juni - also vor der Hurricane-Saison.

Finanziell würden wir für so eine 14-Tage-Tour rund 8000 Euronen komplett für alles einplanen wollen - mehr sollte und darf es eigentlich nicht werden !! Und ich glaube, daß sich in diesem Rahmen was finden läßt !

Und natürlich wollen wir auch Ausflüge mitmachen und mal Cocktais etc.l an der Bar trinken. Also dann in die Ecke setzen mit einen Flasche Mineralwasser ist nicht unser Ding.

Und falls meine finaziellen Vorstellungen daneben liegen sollten, naja, wir werden sehen.

Auf jeden Fall lese ich bei Euch hier fleißig mit, denn noch sind es nur meine Vorstellungen im Kopf, und drängen lassen wir uns auch nicht, dann warten wir lieber noch ein Jahr länger (und sparen noch was dazu).

liebe Grüße

Erwin

• weezermad
    geschrieben 1219598593000

Ich glaube, bei den großen Kreuzfahrtschiffen gibt es überall die Möglichkeit, größere Zimmer zu nehmen bzw. Suiten, die dann 2 Räume haben.

mfg weez

www.fotokraken.de
  • mcgee
    geschrieben 1219600993000

In den Katalogen sind die Decks eingezeichnet und man kann sehen welche Kabinen eine Verbindungstür haben. Damit kann man sich zwei nebeneinanderliegende Kabinen (mit V-Tür) suchen und beim Kabinenwunsch eintragen.

mcgee

• Holzmichel
    geschrieben 1219603460000

Danke für Eure Tipps !

Werde mich mal umschauen, uns drängt ja nichts!

• elke52
    geschrieben 1219765135000

Eine kurze Info zu den Preisen.

Wir fliegen am 19.10 mit einem Gabelflug erst nach Denver, nach einer Woche weiter nach Fort Myers.

Der Flug kostet inkl.Steuern und aller Gebühren pro Per.730 Euro

In Florida haben wir an der Golfküste verschiedene Hotels, was insgesamt 538 Euro macht. ( Mittelklasse)

Da wir gerne eine Kreuzfahrt machen wollten, aber nicht so viel gespart haben, machen wir 6 Tage auf der Enchament of the Sea in einer Innenkabine mit.

das kostet mit VP pro Pers.299 Euro.

Das macht etwa 2500 Euro für 2 Pers.

In Denver sind wir bei Verwanden untergebracht.

Im letzten Jahr haben wir so ähnlich schon einmal gebucht und es war ein Traumurlaub !

Für Taschengeld rechne ich am Tag etwa 50 Euro.

Wir bleiben insgesamt 20 Tage

Also komme ich mit etwa 3500 bis 4000 Euro über die Runden.

Ich finde das geht, oder macht es jemand günstiger ??? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!