• SallyRaisch
    geschrieben 1503511516489

Hallo ihr Lieben!

Wir werden im November mit MSC eine Karibikkreuzfahrt machen mit der Route: Miami, St. Maarten, Puerto Rico, Bahamas, Jamaika, Cayman Islands, Cozumel (Mexiko), Bahamas, Miami...

Wir würden auch Landausflüge machen. Nun wollte ich aber fragen ob jemand Erfahrung hat, wo sich das lohnt und wo man auch auf eigene Faust erkunden kann.

Wichtig dabei ist mir vor allem, ob man sozusagen direkt ab dem Hafen eigenständig was entdecken kann oder ob es besser ist etwas zu buchen.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße

Sally

• Jessy1102
    geschrieben 1503515035334

Hallo Sally,

meine persönliche Erfahrung ist in der Karibik das man wunderbar auf eigene Faust losziehen kann. Ich finde die angebotenen Ausflüge teils oft überteuert (MSC kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung beurteilen).

Hier mal ein kleiner Einblick was wir bisher auf den von dir genannten Stops unternommen haben:

St. Maarten

mit dem Taxi zum Maho Beach und dort Flieger beobachtet (Taxikosten bei ca. 18 $ fürs Taxi nicht pro Person)

Inselrundfahrt mit einem örtlichen Taxifahrer (war super!!!!, Kosten bei ca. 20 $ pro Person, Dauer 5 Stunden)

zu Fuß vom Hafen in die "Innenstadt" und dem Stadtstrand laufen, Fußweg ca. 25 Minuten - bei den Temperaturen nicht wirklich empfehlenswert

Puerto Rico, San Juan

direkt am Cruiseport beginnt Old San Juan, man kann hier alles wunderbar zu Fuß erkunden und entdecken, viele schöne Gässchen zum flanieren und baulich wirklich sehenswert

Cayman Island, Grand Cayman

zumeist ein Tenderhafen - heißt um an Land zu kommen fährt ein Tenderboot. Je nach Anlegestelle (es gibt 2) seit ihr entweder direkt in der Stadt und könnt super zu Fuß los bzw. auch mit einem local taxi. Bei der anderen Anlegestelle müsst ihr ein Taxi nehmen (ca. 3 $ pro Person) um die Stadt zu kommen

7-Mile-Beach mit dem local Taxi von der Anlegestelle außerhalb der Stadt ca. 22 $ pro Taxi

Es kommt natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben an und was man sehen bzw. machen möchte.

Auf welcher Insel macht ihr auf den Bahamas einen Stop?

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

LG,

Jessy1102

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!