• motek72
    geschrieben 1443311121000

Hallo Kreuzfahrer,

Unsere KF ist gebucht und jetzt sitze ich ueber der Planung der Landausfluege. 

Unsere Stops sind :

St. Lucia

Barbados

Trinidad

Dominica

Grenada

Martinique

Auf Barbados wuerde ich gerne mit Schildkroete schwimmen , was aber auf Widerspruch seitens meiner Familie stoesst. Kann mir jemand sagen vor welchem Strand die Schildkroeten zu finden sind und wie man am Besten dort hinkommt. Moeglichst mit dem Bus oder wenn mit dem Taxi wieviel das ung. kostet?!

Trinidad ist irgendwie noch ein schwarzes Loch in meiner Planung, hat da jemand Ideen dazu?

St. Lucia waere  ne Waal und Delphintour toll , hat da jemand ne Empfehlung fuer Anbieter?

Ist Rodney Bay empfehlenswert , oder was kann man sich sonst noch mit dem Bus selbstaendig ansehen ?

Martinique waren wir schon ist also kein Problem .

Grenada wollen wir uns die Muskatnussfabrik ansehen, aber hat jemand Tipps fuer einen guten Strand der problemlos vom Hafen zu erreichen ist ?

So, dann hoffe ich bald von euch zu hoeren. Wie ihr wisst ist das Planen ja fast so schoen wie die KF !

Naja, wie gesagt fast !

Gruesse

Martina

• karlgold
    geschrieben 1443396373000

In Barbados kannst Du nach etwa 20 Minuten Fußweg mit dem öffentlichen Bussen für 1Us Dollar  zu diesem Strand fahren.

In Dominica mit Capt.Jerry zum Delfin und oder (Glückssache ) Wale Watching fahren.

Etwa 30-40 Dollar p.P.

St Lucia mit dem Boot und Bus zum Piton und in den DriveIn Vulkan. Pro Person etwa 40 Dollar mit Getränken.

Grenada mit dem sammeltaxi rund um die Insel, mit Strand. so 10 Dollar.

Martinique mit der Pferdekutsche eine Rundfahrt dann mit der Fähre auf die gegenüberliegende Halbsinsel zum Baden.

Trinidad war ich noch nicht, US Dollars besorgen ausser Martinique. Trinkgelder gerne genommen.

Schöne Cruise !

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • motek72
    geschrieben 1443456051000

Hallo Werner,

Danke fuer deine Antwort hatte schon ueberlegt dich direkt anzuschreiben, da ich weiss dass du in der Gegend schon oefter unterwegs warst ! ;)

Also , Jerry auf Dominica habe ich schon kontaktiert aber die koennen derzeit keine Auftraege annehmen. Warum weiss ich nicht, aber wir wollen dort eh ne Inseltour machen. Auf St.Lucia hab ich bezueglich Whale watching Capt. Mike angeschrieben aber die fahren nur Mittwoch und Freitag und wir sind an einem Montag da, suuuper ! 

Werd mich mal bei den MSC Ausfluegen umsehen, vielleicht ist der Preis ja nicht zu uebertrieben .

Barbados wollte ich den Namen des Strandes wissen, da mir trotz Internetsuche nicht klar ist von welchem Strand die Rede ist. 

Martinique waren wir wie gesagt schon, also kein Problem. Hab zwar immernoch keinen Autovermieter in der Stadt gefunden , alle ab Flughafen  da wir am Samstag dort sind aber das ist kein Problem. Notfalls wie du schon gesagt hast mit der Faehre rueber, aber der Strand von Pointe du Bout war letztes Mal sehr enttaeuschend . Kannst du mir sagen wie ihr an die Kutsche gekommen seid?

Haben die naemlich letztes Mal nicht gesehen .

Tja ich hoffe ja immernoch ,dass sich noch andere Karibikkenner melden und mir einige Tipps geben koennen.

Gruesse Martina

• karlgold
    geschrieben 1443459781000

Nun Dominica ist eine wunderbare Insel versuche ganz früh am Emerald Pool zu sein Du wirst es nicht vergessen. Schreiben mal Isaline Carter   """"divinegrace1@hotmail.com"" Mit Ihr sind wir gefahren , macht sie jetzt nicht mehr aber kann gute Fahrer vermitteln, mitbGlück veiielcht sogar in Deutsch,schreib Ihr Grüße von mir. Hier ein paar Bilder Hier

Barbados , da meine ich den Pains bay, enwedert Bus oder Taxi hier der Link Hier

Und Sant Lucia wie gesagt die kombinierte Boot Van Boot Tour ist wirklich fantastisch..

Und hier (habe ich extra für dich angelegt der Ausflug sankt Lucia Hier

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1443463962000

Hallo,

wir sind im Dezember in einigen der Häfen.

In Domenica habe ich eine Tour gebucht: Bumpiing - er bietet einige Touren an und wird hoch gelobt, falls die obigen Empfehlungen von Werner nicht mehr verfügbar sind.

Auf Barbados wollte ich auch gerne mit den Seeturtles schwimmen, leider passen die Tourzeiten nicht mit den Zeiten unseres Schiffes zusammen, so dass mir das vorgeschlagen wurde: Hier - habe das auch als Halbtagestour gebucht.

Schöne Reise!
  • ewg21
    geschrieben 1443473710000

Hi @ll,

ergänzend zu den Infos hier ein bissl was über Tobago:

Schiff wird mit ziemlicher Sicherheit Scarborough

(Inselhauptstadt) anlaufen. Nicht besonders schön,

abends teilweise fast ein bissl unheimlich.

Wenn ihr an den Strand wollt dann zum Pigeon Point

fahren und von dort kann man wenn man schnorcheln

will zum Buccoo Reef gehen.

Einen schönen Strand gibts auch bei Charlotteville -

die Pirates Bay. Es gibt ab Scarborough öffentliche Busse

Tickets kann man aber nur in TTD (Trinidad-Tobago Dollar)

bezahlen.

Andere Möglichkeiten sind Maxi Taxis (Platz für ca. 8 PAX

oder Routentaxis (Platz für ca. 4 PAX) Die kann man wo

immer man sie sieht aufhalten und mitfahren. Preis  so

ca 4.- TTD pro person (~0,50 Euro) Die erkennt man gut,

sie sind blau/weiß.

Wir haben immer ein Taxi für den ganzen Tag genommen

und uns kreuz und quer durch die Gegend fahren lassen.

Tobago hat viele schöne Buchten und Strände und im

Norden gibts den Regenwald.

Interessant und lustig ist auch das "Goat Race Festival"

(Ziegenrennen) das große Festival ist aber immer nur zu

Ostern. Zwischendurch gibts aber immer wieder welche, da

weiß ich aber die Termine nicht. 

Lg aus Ö

PS: 

St. Lucia/Rodney Bay dort gibts den größten Yachthafen

der Insel aber sonst nicht viel zu sehen. Außer ihr seid an

einem Freitag am Abend da, da gibts in Gros Islet (~2km

von der Rodney Bay entfernt), die "Jump Up Party", und die

ist ein Erlebnis. Da wird in der "Hauptstraße" von Gros Islet

getanzt, gesungen und gegessen. Die Speisen werden von

den Einheimischen zubereitet und vor dem eigenen Haus

verkauft.

• motek72
    geschrieben 1443527466000

Vielen Dank fuer die ausfuerlichen Antworten !

Auf Dominica hab ich schon mit Bumpijng Kontakt aufgenommen und die sind wirklich sehr schnell und nett. Werden mit ihnen vermutlich die wet tour machen da scheint so ziemlich alles was Spass macht abgedeckt zu sein .

Barbados : Werner warst du selbst schon an dem Strand, waren da auch Schildkroeten zu sehen ? Da die Tour ja wegen maennl. Widerstands nicht in Frage kommt , moechte ich wenigstens die Moeglichkeit haben vom Strand rausschwimmen zu koennen.

St. Lucia macht mir echt Kopfschmerzen, schon der 2. Anbieter der kein Whale watching an diesem Tag anbietet, alle nur Privatcharter und das ist mir etwas zu teuer. Aber deine Bilder sind echt spitze Werner, vielen Dank. Habt ihr die Tour im Vorraus gebucht oder spontan im Hafen ? Weisst du noch bei wem ?

Tja leider sind wir nicht auf Tobago sondern Trinidad, da liegt eben das Problem. Fuer Tobago gibt es viel mehr Infos scheint touristisch besser erschlossen zu sein. Also wenn sich doch noch jemand findet der schonmal da war nur nicht schuechtern sein.

Wo hast du auf Martinique die Kutsche gefunden ?

Ist zufaellig jemand mit uns auf dem Schiff ? Wir starten die KF am 24.1. in Guadeloupe . Die KF ist schon seit langem ausgebucht , waere ja super wenn man sich fuer einen Ausflug zusammentun koennte .

Gruesse Martina

• panguitch
    geschrieben 1443528482000

Hallo,

für Barbados hatte ich mir noch The Boatyard abgespeichert. Ist am Carlisle Beach und der Eintritt ist irgendwas um die 20 $ - die Preise, die angegeben sind, sind Barbados Dollars. Habe ich vom einem anderen Forum, das darf ich hier vermutlich nicht posten. Taxi ist ca. 5 $.

Also nur als Zusatzidee zu Werners Tips.... :-)

Schöne Reise!
  • motek72
    geschrieben 1443533421000

Danke, hatte ich auch schon auf meiner Liste. Sind die 5$ pro Person ? Auch beim Taxi sind es Barb. $ ?

Lg

• panguitch
    geschrieben 1443543464000

Es sind 5 US $ one way, habe ich auf der Seite von Boatyard gefunden:

The Boatyard from the Cruise Terminal is US$5.00 one-way. Rückfahrt ist im Eintrittsgeld dabei. Das ist sicher pro Person, da meistens die Van aufgefüllt werden und erst losfahren, wenn das Taxi voll ist. Allerdings ist es nicht allzuweit vom Terminal entfernt.

guck mal eine Auflistung der Taxipreise:

Hier

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!