• NähNähMarie
    geschrieben 1431376940000

Hallo zusammen!

lt. Internet ist die Hurrikansaison bis Ende November!

warum werden die Kreuzfahrten aber schon ab Anfang November angeboten?

es gibt eine Kreuzfahrt ab dem 18.11. (zur Hurrikansaison) die wir gerne machen würden, da bei dieser auch Curacao mit Angeboten wird! Bei der Kreuzfahrt ab dem 2.12. (außerhalb der Saison)ist Curacao leider nicht mit drinnen!

Was würdet ihr machen? Das Risiko eingehen?

Danke schonmal!

• jo-joma
    geschrieben 1431378484000

Wir waren schon zu allen möglichen Zeiten in und um Florida und der Karibik unterwegs.

Der einzige Hurrikan, der uns fast erwischt hätte, war "Sandy"- und der war dann, als er "aufschlug" seeeeehr weit nördlich....!

(Wir waren damals auf der Route Quebec City-Florida unterwegs und Sandy war in etwa auf Höhe New York.

Trotzdem hat der Kapitän (sehr gut!) sicherheitshalber länger in Halifax gestoppt und einige weiter südlich liegende Häfen ausgespart)

Ich sehe (für mich) weiterhin kein Problem, Anfang oder überhaupt November in der Karibik unterwegs zu sein --> wir sind vom 31.10.-7.11. auch dieses Jahr wieder dort unterwegs. Vorher und nachher noch etliche Tage Florida, wie immer eigentlich.... ;)

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • NähNähMarie
    geschrieben 1431379668000

Klar kann man einige Häfen weglassen... ist ja auch richtig! Aber will man das Risiko bei den Flitterwochen eingehen?

Ist die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Mitte November noch ein Hurrikan unterwegs ist?!?!!?

Meistens sind diese doch in den Sommermonaten oder?

• cjmddorf
    geschrieben 1431382207000

Marie,

in der karibik sind der sept und oktober die mit den meisten hurricanes.

ich würde mir an deiner stelle null gedanken machen, ob ein sturm evtl und/oder vielleicht auftreten könnte und was die wahrscheinlichkeit ist.

plane deinen urlaub so, dass du die ziele die du sehen möchtest auf der fahrt sind und freue dich drauf.

wenn der kurs dann geändert werden muss, weil doch so ein dummer dummer hurricane deine pläne zunichte machen will, dann freue dich, dass der kapitän auf euch alle aufpasst.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1431385971000

Ob Du/Ihr  die Kreuzfahrt machen sollt.....?

Nun da gibt es drei Antworten.1. Ja 2. Ja 3. ja.

Im November ist ein Hurrikan wirklich selten.

Und zu den ABC Inseln schafft es auch in der höchsten Hochsaison keiner.

Also Curasao machen und Spaß haben.

In den Flitterwochen, oder Filterwochen?? muss man ja nicht alle Zeile erreichen , wichtig ist danach noch verheiratet zu sein;-)

Nein mein Name ist nicht Karl Auer , karlgold ist richtig

eigentlich ..

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1431386513000

wenn Du magst hier auch recht gute Informationen , einfach Insel eingeben.schau mal da

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1431420617000

Sagen wir mal so, Kreuzfahrten in der Karibik werden ganzjährig angeboten - egal ob Hurrikansaison oder nicht.

Die ABC Inseln sind Hurrikan frei.

Abgesehen davon, die Saison ist natürlich relativ. Es ist so ziemlich egal, ob Du am 18.11. oder am 2.12. eine Kreuzfahrt machst. Ein Hurrikan hält sich nicht an ein festes Datum.

Dass ein Hafen ausfällt, kann ohnehin immer passieren - mit oder ohne Hurrikan. Dafür gibt es die verschiedensten Gründe (medizinischer Notfall, technische Probleme, sonstige Witterungsbedingungen...).

Gruß

Carmen

• NähNähMarie
    geschrieben 1431590918000

Danke für eure Anworten!Ihr habt mir die Angst etwas genommen! 

Es scheint aber auch jeder positiv von der einer Karibkkreuzfahrt zu breichten!

Bin gespannt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!