@ Malini,
das ist doch nur, damit wir uns dort auch wie zuhause fühlen.
apropos Wetter
auch wir haben unsere kühl windige Norwegentour der letzten Tage auch ohne diese "Markenklamotten" ebenfalls im Zwiebellook bestens gemeistert, nie etwas vermisst. Ach ja richtig in einem Touri-Shop in Norwegen sah ich diese Bekleidungsstücke ebenfalls, umlagert von meinen Landsleuten, warum und wozu auch immer (die Umlagerung meine ich)?
Apropos Menschenmassen resp. deren Vermeidung in Hochsaison
seitdem die KF Industrie dermaßen expandiert wird es mit den nicht so sehr überlaufenen Destinationen in Europa rarer.
Sogar periphär.
Für die angefragte Route kann ich nichts sagen höchstens folgende Ratschläge geben:
- vor Buchung der KF mal die Hafenanlaufslisten anschauen. Wenn nur (überwiegend) 1 Schiff im Hafen dann diese KF buchen.
- die Norwegentour buchen die ich hinter mir habe. Immer das einzige Schiff im Hafen. Teilweise nur 10 KF-Schiffe pro Jahr in diesen Destinationen, die auch so klangvolle wie kaum bekannte Namen wie
Haugesund, Kristiansund, Bodø, Sortland und Narvik aufwiesen.
Organisation der landseitigen Touristenbetreung und Angebote steckt natürlich entsprechend oftmals auch noch in den Kinderschuhen.
Daher nichts für ungut.
Vielleicht bin ich hinsichtlich der Tatzenfirma nur etwas zu befremdlich eingestellt.
ginus