• mindman44
    geschrieben 1269623376000

Hallo Monika,

wie die meisten schon geschrieben haben, eine Nacht in Miami sollte man sich schon gönnen um den Stress zu vermeiden. Ich habe noch kein Anreise Packet einer Amerikanischen Reederei gesehen das nicht eine Übernachtung dabei hatte, die werden schon wissen warum.

(Wenn wir z.B. Transatlantik fahren dann reisen wir mindestens 2 Tage früher an.)

Letztes Mal haben wir in Miami über eine Stunde bei der Immigration gebraucht! 

Mein Rat, einen Tag früher stressfrei anreisen.

Viel Spaß auf der Reise im nächsten Jahr.

• Gila
    geschrieben 1269635806000

Hallo,

wir sind im Januar ab Miami gefahren, vorher hatten wir 4 Tage Miami geniessen, einfach TOLL.

So kamen wir schon ausgeruht auf dem Schiff an und konnten einfach nur geniessen.

Auf dem Schiff haben wir Passagiere aus D. kennengelernt, sie sind erst einen Tag voher angereist, leider war wegen des Schneechaos in D. ihr Gepäck nicht da. Am 3. Tag auf Aruba waren dann die Koffer an Bord. Das ist schon recht ärgerlich. Aber im Sommer ist ja kein Schnee?!

Wenn es zeitllich passt würde ich immer wieder ein paar Tage voher fliegen.

Schöne Reise

Gila

• Tauben
    geschrieben 1269676827000

@Gila sagte:

Hallo,

wir sind im Januar ab Miami gefahren, vorher hatten wir 4 Tage Miami geniessen, einfach TOLL.

So kamen wir schon ausgeruht auf dem Schiff an und konnten einfach nur geniessen.

Auf dem Schiff haben wir Passagiere aus D. kennengelernt, sie sind erst einen Tag voher angereist, leider war wegen des Schneechaos in D. ihr Gepäck nicht da. Am 3. Tag auf Aruba waren dann die Koffer an Bord. Das ist schon recht ärgerlich. Aber im Sommer ist ja kein Schnee?!

Wenn es zeitllich passt würde ich immer wieder ein paar Tage voher fliegen.

Schöne Reise

Gila

Hallo

auf jeden Fall 1-2 Tage Miami vorher einplanen,haben wir auch gemacht.

In Miami dann eine Stadtbesichtigung machen und auch in die Everglades fahren.

Miami Sea Life Aquarium ist auch einen ganzen Tag wert,sehr specktakulär und einfach toll die Shows dort.

Viel Spass ,ihr habt ja noch soooooooooooooooooolange Zeit

• stromi19
    geschrieben 1271284527000

@ivy1974 sagte:

Da braucht der Flug doch nur eine kurze Verspätung haben oder es ist Stau in Miami und schon legt das Schiff ohne Deine Bekannten ab. Auch muss man mit langen Wartezeiten vor der Paßkontrolle, in Miami, rechnen. Kann mir garnicht vorstellen, das eine Reederei so ein Anreisepaket zur Verfügung stellt.

.... ich wollte noch mitteilen, dass es bei meinen Bekannten mit der Anreise geklappt hat. Sie kamen aber 90 Min. später am Schiff an, als geplant.

Aber die Costa Atlantica hat brav gewartet und alle Nachzügler wurden mit Applaus begrüßt....!

Meine Bekannten fanden die Anreise aber etwas stressig - das nächste Mal soll es dann doch mit Vorübernachtung sein!

Gruß stromi

• abcde-56789
    geschrieben 1271330922000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/size][/color]

Hallo

Bei uns hat es ja auch geklappt! Man hat uns auch vor der Reise schon gesagt das das Schiff wartet........im Flugzeug waren ca. 250 Gäste die eine Komplettpaket gebucht hatten und die zum Schiff wollten!!!!!! Aber es war alles von Costa gut organisiert. Wir empfanden es nicht als Stress und würden es auch wieder so buchen. Gruß

• Toby-Aleks
    geschrieben 1273051966000

Ist bei unserer Kreuzfahrt genauso, wir kanden Sonntags um 15:00 in Miami und das Schiff legt um 21:00 in Fort Lauderdale ab. Wird schon klappen, hoffe ich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!